gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 404 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2021, 14:15   #3225
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Die Position vom captain: cool und sicher extrem schnell.
Aber: welches Werkzeugbeutelchen ist das am Sattel ?
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:22   #3226
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Die Position vom captain: cool und sicher extrem schnell.
Aber: welches Werkzeugbeutelchen ist das am Sattel ?
Das ist super. Von Pro. Kenn keine bessere. Könnte mir natürlich vom Materialman mal ne ordentliche Box fürs p5 drucken lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:25   #3227
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
So, dann will ich auch einmal

Die unten angefügten Fotos habe ich aus diesem Video rausgeschnitten.

Kurz noch vorab. Ich hatte immer große Probleme die TT-Position zu halten, selbst nach 5 Minuten teilweise Schulter- und Nackenschmerzen. Ich war letztes Jahr beim Fitter und seit dem habe ich fast keine Probleme mehr. Auf Rat des Captain, mehr in TT-Position zu fahren, habe ich es eben auf die Rolle gespannt. Das letzte Mal saß ich vor 5 Monaten auf dem Bock Heute bin ich dann 5x6Min mit 1Min Oberlenker gefahren und hatte keinerlei Probleme im Nacken und Schulterbereich, ein sehr gutes Zeichen.

Ich habe allerdings ein großes Problem: Mein Arsch, bzw. der Dammbereich und meine Hoden. Ich habe die selben Probleme auch auf dem Rennrad, mir tut dort alles weh, es scheuert sich teilweise auf und bilden sich wie so kleine Pickel und Verkabselungen. V.a. wenn die Hose nass wird. Das geht dann soweit, dass die "Schmerzen" mich vom Weiterfahren abhalten und ich die IV teilweise als angenehmer empfinde als das aufgescheuerte... Vielleicht hat da jemand noch Vorschläge, wie ich das ändern kann!?
Ist das ein Pro Aerofuel? Ich könnte auf dem nicht so weit hinten sitzen wie Du es tust. Ich vermute, ich hätte dann ähnliche Probleme. Vielleicht versuchst Du mal nen Sattel, wo man mehr auf der Spitze sitzt und da wo Du Probleme hast gar nix mehr aufliegt. Einen großen Unterschied macht meiner Meinung nach auch eine passende Hose. Das ist nicht immer die teuerste. aber passen muss es.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:28   #3228
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da ich momentan kaum was trainier, hab ich am Wochenende zumindest mal ne kleine Positionsanpassung unter Anleitung und Hilfe meiner Freundin auf dem neuen Rad gemacht.
Sag mal, siehst du da überhaupt genug? Es scheint so, als könntest du da vielleicht 10 oder 15 nach vorne schauen oder täuscht das?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:34   #3229
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Sag mal, siehst du da überhaupt genug? Es scheint so, als könntest du da vielleicht 10 oder 15 nach vorne schauen oder täuscht das?
Ich hab mit dieser Kopfhaltung ein paar zehntausend KM Erfahrung im Training auf normalen Straßen. Also... ja, funktioniert. Bissl hoch kann ich den Kopf ja auch noch nehmen wenn ich mehr sehen will. Das geht übrigens in der Position mit dem flachen Rücken besser als mit dem Runden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 14:34   #3230
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ist das ein Pro Aerofuel? Ich könnte auf dem nicht so weit hinten sitzen wie Du es tust. Ich vermute, ich hätte dann ähnliche Probleme. Vielleicht versuchst Du mal nen Sattel, wo man mehr auf der Spitze sitzt und da wo Du Probleme hast gar nix mehr aufliegt. Einen großen Unterschied macht meiner Meinung nach auch eine passende Hose. Das ist nicht immer die teuerste. aber passen muss es.
Ja genau, habe ihn mir auch gerade erst extra fürs Rennrad gekauft, hab auf dem RR 4 andere probiert und keiner hat was verändert. Erst der pro aeroful hat leichte Verbesserung gebracht.
Ich saß für das Video halt nur kurz drauf, während der Fahrt sitze ich wohl etwas weiter vorne aber ich probiere es gerne Mal aktiv aus.
Hosen habe ich auch schon durchprobiert. Aber irgendwie keine Besserung. Habe das Gefühl, dass dünne Triathlon-Polster besser sind als die dicken...
Danke


Sonst noch was zur Position allgemein? ?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:03   #3231
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Ja genau, habe ihn mir auch gerade erst extra fürs Rennrad gekauft, hab auf dem RR 4 andere probiert und keiner hat was verändert. Erst der pro aeroful hat leichte Verbesserung gebracht.
Ich saß für das Video halt nur kurz drauf, während der Fahrt sitze ich wohl etwas weiter vorne aber ich probiere es gerne Mal aktiv aus.
Hosen habe ich auch schon durchprobiert. Aber irgendwie keine Besserung. Habe das Gefühl, dass dünne Triathlon-Polster besser sind als die dicken...
Danke


Sonst noch was zur Position allgemein? ?
Die Spitze ist schon eher schmaler bei dem. Deshalb würde ich da ja auch nochmal was anderes probieren für meinen Ansatz. Ich fahr den ja auch.

zur Position...

Helm ist nicht so optimal für die Position wie sie auf dem Bild ist. Ansonsten... versuch mal zwischen die Schultern zu fallen und zieh die Schultern zu den Ohren. Sieht ein bisschen aus, also würdest Du Dich auf den Armen recht hochbeinig nach oben raus abstützen. Dann müsste man das wohl nochmal sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 15:06   #3232
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Aus der kalten Hose geschossen, welche Art von Sattel könnte besser passen?
Wenn ich runterfalle, kann ich das nicht soo lange halten. Für 30min Zeitfahren ginge, länger nicht aber ich mache gerne nochmal Bilder davon
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.