gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 838 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2020, 16:50   #6697
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Wie ordnet man diese Demos ein (Berlin, München, Stuttgart)? gibt es das auch in anderen Länder in Europa?
Um was geht es?
(Witzigerweise wirken ja kleine Menschenansammlungen mit Abstandregeln viel größer.)

m.
Die Leute haben einfach die Schnauze von den Virologen & Politikern voll. Leute, die wie Lucy&Co. beim Staat arbeiten, können das nicht verstehen, da es nicht um deren Existenz geht. Nebenbei ging Schweden, die den Schwachsinn nicht gemacht haben, ja auch nicht unter. Und wie man mit einem Schlag wieder alles aufmachen kann, passt halt nicht zu den 6 Wochen davor. Und jetzt schon an AUSLANDSurlaub zu denken, ist auch köstlich, da man ja von dort den Virus eingeschleppt hat. Aber wie soll der Grieche mit 20% Tourismus am BIP und 25% bei den (versteuerten) Jobs auch ohne uns überleben?

Ich würde mal die letzte Hart aber Fair-Folge anschauen. War sehr lustig als der Fernseh-Koch der Virologin mal die Meinung sagte. Virologen-Bashing nennt sich das inzwischen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 16:52   #6698
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich kann aktuell nur sagen: Ich weiß nicht mehr, wovor ich mehr Angst habe- vor dem Virus oder vor den Menschen da draußen.
Ganz klar, vor den Menschen.
Nur mal so:
"Keine Maus der Welt würde eine Mausefalle bauen."

Vor dem Virus hatte ich noch nie Angst und werde sie auch nie haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 16:56   #6699
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
War sehr lustig als der Fernseh-Koch der Virologin mal die Meinung sagte.

Habe es zwar nicht gesehen, aber der TV-Koch hatte mit Sicherheit zu 100% Recht.

Mit diesen Drecksgesetzen werden zig Tausende Existenzen ohne Rücksicht auf Verluste kurz und klein gekloppt und das im Namen zur
"Bekämpfung eines Erkältungsvirus"!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 16:59   #6700
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich glaube, es demonstriet jede Gruppe aus einem anderen Grund. Die Hooligans, weil ihre Fussballbühne fehlt, die Impfgegner gegen Impfungen, die Maskengegner gegen die Masken, Nationalisten gegen die Fremdherrschaft von Gates, die AFD, weil sie von Frustrierten profitieren will usf. Die Medien schaffen es schon, dass aus ursprünglich Hunderten Tausende werden. In Gera beteiligte sich sogar der FPD-Mann Kemmerich, der sich von der AFD zum Ministerpräsidenten liess, an der Seite der AFD.
Sehe ich auch so. Hier werden verschiedene Gruppen auf einer höheren Abstraktionsebene aggregiert (die Journalisten fangen wohl an, ihrer Statistikaufgaben zu machen. ). Meine Interpretation.

Sorgen machen? Ich mir nicht, daher störe ich mich an deiner abschließenden, inhaltlichen Bemerkung, die der Grund ist, weswegen ich hier schreibe. Erstens, um deine Einschätzung und deine Beschreibung intersubjektiv zu bestätigen (na gut, kam ja gestern auch so in den Nachrichten im Fernsehen), zum anderen vermag ich einen Hinweis auf eine Rechtslastigkeit zu erkennen. Große Beliebtheit auf Twitter widerfuhr im Gegenzug der neuerlichen Rede von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der ja für sein "Nie wieder" bekannt ist, da er unablässig mahnt. Kann er gar nicht oft genug machen.

Auch Außenminister Heiko Maaß (SPD) ist nun - weil auch Triathlet; zu mindest sagen das die/mache Leute - gefordert. Nicht nur immer "schleimen". Jetzt ist mal Kette rechts gefordert! (p.s.: ich weis nur von einer Staffelteilnahme [bike-split]). Weil es Sommer wird und erfahrungsgemäß die Leute bei Hitze noch aggressiver werden, reizbarer sind und auch zum Durchdrehen neigen, soll unser Außenminister für internationale Unterstützung im Kampf gegen Rechtsradikale sorgen. Ist eben schwierig momentan mit Flügen nach Israel. Naja. Pech gehabt. Kann ihm egal sein, Radfahren ist nicht das schlechteste Hobby. Hat Heiko Maaß nicht neulich eine Rede bei den UN gehalten? Hm.

Womöglich steuern wir, wie du angedeutet hast, auf eine eher innenpolitische schwierige Situation zu? Verstehe ich dich richtig? Allerdings sollte die Hitze im Sommer den Coronismus abschwächen und auch die Geisterspiele in Sachen Fußball für Beruhigung bei den Fans (Hooligans gibt es in England, bei uns sind es Fans, glaube ich) gesorgt wird.

Partialisiert man nun die standartisierten beta-Gewichte, die entsprechenden Suppressorvariablen und Multikollinearitäten die AfD betreffend im Rahmen einer Multiplen Regression (MR, stepwise, forward )heraus, Hooligans und Corononismus, so sehe ich keine Anzeichen, dass man sich ernsthaft sorgen muss wegen der AFD. Sie ist ja auch in der Wählergunst bei der Sonntagsfrage zuletzt eingebrochen auf 11% oder so.

Sorgen machen? Ganz im Gegenteil, Biergärten und Cafes haben sehr bald geöffnet und die Menschen dürfen Sonnenstrahlen, Freiflächen und Grünanlagen, Wald, Wiesen und Wirtschaften bzw. Restaurantbesuche auch genießen. Und natürlich wieder mit einem Eis in der Hand auf der Flaniermeile schlendern. Magst du diese, in diesem Absatz angedeuteten, Prädiktoren in die MR mit aufnehmen?Kriterium: Sorge auf die Straße zu gehen.

Freuen wir uns doch auf den Wonnemonat Mai, auch wenn es Allergiker, wie immer, nicht leicht haben werden.

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (10.05.2020 um 17:16 Uhr). Grund: Rechtschreibung verbessert.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 17:00   #6701
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Habe es zwar nicht gesehen, aber der TV-Koch hatte mit Sicherheit zu 100% Recht.
Es sinkt für Sie: Das Niveau.

Fremdschäm
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 17:04   #6702
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.282
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es sinkt für Sie: Das Niveau.
Wie soll das gehen?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 17:06   #6703
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Die Leute haben einfach die Schnauze von den Virologen & Politikern voll.
Von Virologen die Schnauze voll?

Der erste Überbringer schlechter Nachrichten, der ohne für den Inhalt Verantwortung zu tragen bestraft wurde, war übrigens in der griechischen Mythologie ein weißer Singvogel, der nach der Strafe nur noch krächzen durfte und schwarz gefärbt wurde - die Rabenkrähe.

Passend, um den Bogen zum Thema zu spannen, der wissenschaftliche Name der Rabenkrähe: Corvus Corone.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2020, 17:08   #6704
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Ich habe mal in den alternativen Medien gehört, dass die Blödheitsskala nach unten offen ist.

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.