gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 310 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2024, 14:05   #2473
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.784
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum diesem Treiben hier eine Bühne bietest.

Auch ich gehe mit qbz nicht immer d'accord, sogar öfter nicht aber ein mit Argumenten belegte Meinung ist kein Treiben.

Ansonsten steht es jedem frei diese Stränge zu ignorieren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:07   #2474
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.318
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Arne, dann mach diesen Thread hier bitte auch zu.

Dieser diente von Anfang an hauptsächlich dazu Prorussische Propaganda zu verbreiten, .....
Du entziehst Dich der sachbezogenen Diskussion und betreibst reine Polemik, indem Du mit polemischer Begründung ohne Belege andere daran hindern willst, hier zu diskutieren und Zensur einforderst. Leider nährst Du damit zahlreiche Auffassungen über grüne PolitikerInnen.

Offenbar ist es Dir schon zuviel, wenn man, wie ich heute, eine Information des EON-Konzernchefs über die neuen Strom-Preiserhöhungen hier verlinke, was Ausgangspunkt für Deiner und die der anderen Polemiken war. Wem eine solche Nachricht nicht gefällt, kann sie gerne ignorieren.

Es ist doch komplett absurd, für die jetzigen Strom-Preiserhöhungen 2024 der russischen Regierung bzw. Putin die Schuld geben zu wollen, zumal es dafür konkrete Alternativen gäbe, die ich genannt habe. Was hat z.B. die russische Regierung mit der Steuererhöhung für die CO2-Abgabe, mit den Netzentgelten oder der Mehrwertsteuer für Gas zu tun.

Geändert von qbz (02.01.2024 um 14:20 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:07   #2475
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Das hat qbz nicht geschrieben. Und man kann das in keines seiner Argumente, zumindest habe ich keines gelesen, hineininterpretieren
Doch hat er. Beitrag #2435 in diesem Thread hier:

Zitat:
Zitat von qbz
.., dass bei einer anderen westlichen Diplomatie im Frühling 2022 ein Friedensschluss möglich gewesen wäre und wir heute sehr viel weniger Tote in diesem Krieg hätten bzw. die Unterzeichnung der ausgearbeiteten Abkommen von westlicher Seite aktiv verhindert worden ist.
Hier schiebt qbz "dem Westen" alleine die Verantwortung für den Überfall auf die Ukraine zu. Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt an dem Minsk I und II gescheitert, Donezk und Krim völkerrechtwidrig besetzt waren. Ab hier hat sich jede weitere ernsthafte Diskussion erübrigt.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:13   #2476
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Dieser diente von Anfang an hauptsächlich dazu Prorussische Propaganda zu verbreiten, das war ja schon im Titel so angelegt. Vermeintlich "Sach"-Argumente wurden immer wieder neu zusammen gebastelt, um zu belegen, dass nicht der russische Angriffskrieg Schuld an der Problematik ist, sondern am liebsten "Die Grünen" (und die sind bekanntlich an allem Schuld) oder "Die Ampel".
Es ging hier insbesondere um den Gaspreis. Dass dieser darüber hinaus direkten Einfluss auf die Strompreise nimmt, ist mittlerweile jedem bewusst geworden.

Der Gaspreis ist letztendlich das Ergebnis von Angebot uns Nachfrage. Mit unserer Sanktionspolitik haben wir künstlich das von uns erreichbare Angebot verknappt. Darüber hinaus haben wir uns auf Gas beschränken müssen, dass durch teureren Abbau, zusätzliche Verflüssigung und Rückführung sowie Transport teurer wird. Die Fragestellung war hier nie, ob der russische Angriffskrieg legitim ist oder nicht. M.E. ging unter anderem in diesem Faden darum, ob die Sanktionen so sinnvoll sind oder nicht. Und diese waren eine Entscheidung der Ampel. Und sicher hätte die CDU hier ähnlich reagiert. Aber entschieden hat dies die Ampel.

Zitat:
Denn eines ist ganz klar, ohne der russischen Angriffskrieg hätte es diese ganze Problematik in der Form nicht gegeben und das muss immer in diesem Zusammenhang betrachtet werden.
Das ist richtig. Die Zuspitzung hätte es so nicht gegeben. Es kam hier vieles zusammen. Und dennoch muss die Frage gestattet sein, ob diese Entscheidungen richtig waren. Und ich denke, dass dem nicht so ist. Und wir haben unglaublich viel Geld in den Sand gesetzt, weil wir uns einfach nicht effizient im Markt verhalten haben und weil wir mit Teilen unsere Sanktionen ein Eigentor geschossen haben. Wenn das prorussische Propaganda ist, dann sollte man den Faden wirklich schließen. Dann haben wir bis dato sehr sicher aneinander vorbeigeschrieben
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:20   #2477
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Arne, dann mach diesen Thread hier bitte auch zu.

Dieser diente von Anfang an hauptsächlich dazu Prorussische Propaganda zu verbreiten, das war ja schon im Titel so angelegt. Vermeintlich "Sach"-Argumente wurden immer wieder neu zusammen gebastelt, um zu belegen, dass nicht der russische Angriffskrieg Schuld an der Problematik ist, sondern am liebsten "Die Grünen" (und die sind bekanntlich an allem Schuld) oder "Die Ampel". Es geht nicht um sachliche Diskussion oder darum, jemand zu überzeugen. Denn eines ist ganz klar, ohne der russischen Angriffskrieg hätte es diese ganze Problematik in der Form nicht gegeben und das muss immer in diesem Zusammenhang betrachtet werden. Dann erscheinen nämlich die hier zum Beispiel von Genussläufer immer wieder vorgebrachten Themen (die ich durchaus nachvollziehen kann), als nachrangige Sekundäreffekte, die sie sind. Ohne die Verknüpfung wird daraus schnell ein übergroßes Thema, das ein völlig falsches Bild wirft.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum diesem Treiben hier eine Bühne bietest.
Diese Diskussion zu verfolgen ist sehr, sehr spannend.
Alle Archetypen unserer Gegenwartsgesellschaft tummeln und überbieten sich im Buhlen um Gunst und Anekennung des Publikums.
Wer seinen Text vergessen oder gar das Stück verwechselt hat, verlangt vom Chef, dass nochmal umgeschrieben und paar Figuren rausgeschmissen werden.
Eben "Treiben auf der Bühne" aber im Gegensatz zur richtigen Bühne springen alle freiwillig drauf.
Aber: wie auf der richtigen Bühne haben alle die gleiche Intention: zur Mitte, nach vorne, ins Licht.
Und wer es dorthin nicht schafft, findet, das Stück, die Inszenierung, das Publikum, die Kritik, die Kolleginnen und die Kollegen... alle doof und hat längst vergessen, dass er sich sehr freiwillig an diesem Treiben auf der Bühne beteiligt.
Also: mal Pause machen, mal nix sagen, mal still sein, das alles kann sehr, sehr erholsam auf jede Seele wirken.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:21   #2478
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Doch hat er. Beitrag #2435 in diesem Thread hier:

Hier schiebt qbz "dem Westen" alleine die Verantwortung für den Überfall auf die Ukraine zu. Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt an dem Minsk I und II gescheitert, Donezk und Krim völkerrechtwidrig besetzt waren. Ab hier hat sich jede weitere ernsthafte Diskussion erübrigt.
Ich habe das so interpretiert, dass beide Seiten einen Beitrag geleistet haben. Ich würde das keinesfalls so interpretieren, dass qbz hier den Angriff Russlands rechtfertigt.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:32   #2479
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.318
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Doch hat er. Beitrag #2435 in diesem Thread hier:
Hier schiebt qbz "dem Westen" alleine die Verantwortung für den Überfall auf die Ukraine zu. Wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt an dem Minsk I und II gescheitert, Donezk und Krim völkerrechtwidrig besetzt waren. Ab hier hat sich jede weitere ernsthafte Diskussion erübrigt.
Ich bezog mich explizit auf die Diplomatie im Zusammenang mit den Friedensgesprächen zwischen der Ukraine-Russland im Frühling 2022 und nicht auf die Vorgeschichte, wozu ich kein Wort geschrieben habe, weil das Thema geschlossen ist. Bitte genau lesen und im Kontext zitieren, bevor Du meine verständlichen Aussagen mit Absicht verfälschst und falsch zusammenfasst.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich möchte Dir deswegen (weil der Ukrainethread geschlossen ist) nur kurz, ohne die möglichen heute vorhandenen Belege damals an den Friedensverhandlungen Beteiligter zu verlinken, antworten, dass bei einer anderen westlichen Diplomatie im Frühling 2022 ein Friedensschluss möglich gewesen wäre und wir heute sehr viel weniger Tote in diesem Krieg hätten bzw. die Unterzeichnung der ausgearbeiteten Abkommen von westlicher Seite aktiv verhindert worden ist."

Geändert von qbz (02.01.2024 um 15:39 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:49   #2480
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.452
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offenbar ist es Dir schon zuviel, wenn man, wie ich heute, eine Information des EON-Konzernchefs über die neuen Strom-Preiserhöhungen hier verlinke, was Ausgangspunkt für Deiner und die der anderen Polemiken war. Wem eine solche Nachricht nicht gefällt, kann sie gerne ignorieren
Das ist mir allerdings zu viel. Das stupide verlinken von Nachrichten, die jeder Interessierte ohnehin in der Presse liest, ist meiner Meinung nach einfach sinnloses Spamming.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was hat z.B. die russische Regierung mit der Steuererhöhung für die CO2-Abgabe, mit den Netzentgelten oder der Mehrwertsteuer für Gas zu tun.
Die CO2 Abgabe gehört in den Klima-Thread, da geht es um die Frage wie viel Umweltschutz wir uns leisten können/sollen/müssen.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.