gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman 70.3 Kraichgau 2019 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2019, 22:15   #65
RACE66
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 152
Wassertemperatur heute: 18°C
__________________
VG
RACE66
RACE66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 09:37   #66
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Ich werde nachher mal noch eine kleine Runde im Hardtsee schwimmen. Mal sehen wie es sich anfühlt. Ich fand es in Heilbronn trotz 16 Grad noch erträglich.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 09:38   #67
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich werde nachher mal noch eine kleine Runde im Hardtsee schwimmen. Mal sehen wie es sich anfühlt. Ich fand es in Heilbronn trotz 16 Grad noch erträglich.
Ich fand gestern 16 Grad Freibad arxxkalt. Aber hilft ja nix
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 12:12   #68
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Gerstern war erste Swimnight im Langener Waldsee. Der hatte auch ca. 18 Grad oder leicht drüber.

War eigentlich OK, nur die ersten 5 Minuten haben sich kalt angefühlt.
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2019, 15:23   #69
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich werde nachher mal noch eine kleine Runde im Hardtsee schwimmen. Mal sehen wie es sich anfühlt. Ich fand es in Heilbronn trotz 16 Grad noch erträglich.
Wasser ist sehr klar und herrlich frisch. Keinesfalls zu kalt. Zwei Badekappen kann, muss nicht.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 06:50   #70
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Wow, was für ein Ritt! Danke erstmal an die zahlreichen Helfer und Anwohner an der Strecke. Soviel Wasser und Eis habe ich in meinem Leben noch nicht abgekriegt. Und es war nötig.
Für mich lief es super. Im Wasser ungewohnt im Gewühl zeigte mir eine persönliche Bestzeit am Ende. Rad lief gut, wenn ich lahme Ente am Berg überhole, läuft bei den anderen etwas schief. Ich sah sogar Männer ihre Räder schieben! Gegen Ende war ich dann doch froh laufen zu dürfen, die Sonne meinte es zu gut mit uns. Laufen mag ich und so trank ich alles leer, was mir entgegen gehalten wurde, und tanzte den Halbmarathon zu Ende. Ok in der letzten Runde ließ die Pace dann doch nach, so dass ich doch die sub 2 verpasste, aber egal. Der Geburtstagstriathlon mit 2500 Gästen war im Kasten.
Nur dass lange Warten beim Rad Check Out war heftig, aber selbst da bekam man noch Getränke. Schöne Veranstaltung
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 07:11   #71
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Mein Wettkampf war auch gut dafür, dass mein Ziel nur ankommen war.
Das schwimmen lief ganz gut, allerdings hat der Neo am Nacken gescheuert und es hat dann irgendwann zu brennen angefangen, der Schweiß und die Sonnencreme bei den nächsten Disziplinen haben dann richtig weh getan.
Nach dem Schwimmen habe ich ewig gebraucht bis ich aus dem Neo raus war. Das Radeln war sehr angenehm. Die Hitze habe ich hier kaum gespürt. Wasser war immer genug da und so konnte ich die Strecke gut überstehen. Mit dem neuen Rad muss ich aber unbedingt zum Bikefitting.
Dann ging es auf die Laufstrecke. Hier merkte ich die Hitze jetzt richtig. Ich habe jede Verpflegungsstation ausgenutzt und war froh als ich dann auf die letzte Runde durfte. Hier ging es dann auf einmal deutlich einfacher. Ist halt doch Kopfsache.
Am Ende habe ich mein Ziel von 6:30h um 4 Minuten unterboten. Ich bin sehr glücklich darüber und freue mich auf die nächste Mitteldistanz.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer. War ein tolles Rennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:04   #72
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Puh, was für ein Rennen. So viele Eindrücke, bin noch immer etwas geflasht.

Das war im Kraichgau meine erste MD und tatsächlich erst der dritte Triathlon überhaupt, da ich verletzungsbedingt bei zwei geplanten Rennen letztes Jahr nicht mehr starten konnte. Daher fehlt vielleicht etwas der Vergleich zu anderen Wettkämpfen.

Die Organisation und vor allem die vielen, zahlreichen und freundlichen Helfer fand ich total gut. Habe ich so noch nicht gehabt, auch nicht bei anderen Veranstaltungen wie Läufen. Großes Lob und Dankeschön an alle die auch stundenlang in der Hitze waren und mir echt geholfen haben.

Der Wettkampf für mich lief insgesamt gut, wenn auch schlechter als erwartet.
Das Schwimmen war unerwartet gut. Habe mich defensiv eingeteilt, bin dann locker in 38min die Runde geschwommen, was für mich ganz gut ist. Ohne Keilerei oder Probleme mit anderen Teilnehmern. Herrlich frisches und klares Wasser., wäre eigentlich gern noch länger drin geblieben.

Der Wechsel aufs Rad lief auch problemlos, und auf die Radfahrt habe ich mich gefreut. Da ich so weit hinten raus kam, war die Strecke halt sehr voll. Es wurde zwar halbwegs fair gefahren, aber überholen war nicht immer gut möglich. Irgendwann als es hügeliger wurde, ging es dann besser. Auch wenn ich mir in den Abfahrten ein paar Mal gewünscht hätte, dass die langsameren Fahrer doch auch rechts und nicht weit in der Mitte fahren. Insgesamt war der Radpart aber okay, knapp unter 3h geblieben. Hätte auch etwas schneller fahren können, aber auf dem letzten Anstieg habe ich meine Oberschenkel gemerkt, was vermutlich an zu wenig Elektrolyten/Natrium bei der Hitze lag.

Auch der Wechsel zum Laufen lief gut, hab mir die Zeit für Sonnencreme genommen, die überall im Zelt rumstand und bin auf die Laufstrecke. Hier fing die Misere dann so richtig an. Ab KM1 Krämpfe im linken Quadriceps, rechts fühlte sich auch eher so mittel an. Viel Dehnen, stehen, gehen, ein totaler Mist.
Aufgeben wollte ich aber auf keinen Fall, und habe das Ding dann in gut 2 Stunden hinter mich gebracht. Hier waren die Helfer echt ein Segen, viele Schwämme, Wasser, das Lächeln der Kids an den Verpflegungsstellen, Anwohner mit Gartenschläuchen, echt super. Ansonsten hätte ich das, auch wegen der Hitze, sicher nicht gepackt. Die hat mir echt zu schaffen gemacht. Der Zielbogen war dann am Ende aber eine tolle Belohnung, und ich super happy in 5:49 im Ziel.

Gestern habe ich dann auch stark gezweifelt, ob ich mir sowas jemals wieder antue, heute denke ich über bessere Vorbereitung und Verpflegung nach.

Allen anderen Teilnehmern und Finishern auch noch Herzlichen Glückwunsch!
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.