gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2019, 23:01   #921
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ist doch sch...egal wie es aussieht, Hauptsache es lässt sich damit trainieren! Und vor allem selbst gemacht...perfekt können Andere!!!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 09:41   #922
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ist doch sch...egal wie es aussieht, Hauptsache es lässt sich damit trainieren! Und vor allem selbst gemacht...perfekt können Andere!!!
Also rein optisch werden die Dinger - so gehe ich bisher davon aus - exquisit ... allerdings habe ich nicht bedacht, dass es einen Unterschied machen kann, ob ein Ball mit Beton oder Luft gefüllt ist. Der "große" Ball, der es angeblich auf einen Durchmesser von 33 cm bringen sollte, bringt es betongefüllt gerade mal auf 26 ... und das macht gewichtstechnisch schon einen erheblichen Unterschied
Ich liefere - für die Interessierten unter Euch - in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder

Sodele - und so gab es heute bereits vor dem Frühstück (und ja, Frühstück gab es um kurz nach 8 ) gut 13 entspannt gelaufene Kilometer, wobei ich sehr zufrieden bin, dass "entspannt", nüchtern und vor dem Frühstück, derzeit bei einer 5:45er Pace liegt
Später wird die Auffahrt noch ein wenig unsicher gemacht - bei Regen das Wohnzimmer ...

Euch einen ebenso gut gelaunten Start ins Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:31   #923
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Bilder, Bilder, Bilder
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:53   #924
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Oh ja BILDER!

und was wiegen die Teile jetzt?

Du solltest mal einen Urlaub auf Island andenken und dich mit den dortigen Steinchen spielen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 15:56   #925
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Meine Herren - ist es Neugier oder Sensationslust?

Aber fein - ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen

Grundsätzlich verlief alles soweit nach Plan, trotzdem habe ich jede Menge Erkenntnisse gewonnen, was ich beim nächsten Mal besser machen kann ... ist ja immer fein, wenn noch Potential vorhanden ist...

Gewichtstechnisch!? Hmmmmmpf.

Der kleine wiegt genau 11, der große genau 18 Kilo. Die Kids waren beim Anblick gleich hellauf begeistert und haben sich motiviert bereit erklärt die Steine als Gartendeko anzumalen, sollten sie denn zum Sporteln nicht taugen

Prep1.JPG

Test, Test, Test...

Prep2.JPG

So wollte ich den Beton zunächst in die Bälle füllen, diese Art hat sich aber schnell als untauglich herausgestellt, so würde ich vermutlich immernoch im Garten sitzen... also einfach das Loch oben in den Bällen so groß gemacht, dass ich mit der Hand einfüllen konnte ...

Prep3.JPG

Bis dahin sieht alles gut aus!

Steine.JPG

Auf jeden Fall sind sie Unikate

Der nächste Sack Beton liegt schon im Kofferraum, der Ball ist hoffentlich morgen an Bord. Dieses mal werde ich das etwas anders angehen ... und im Garten an passender Stelle ein möglichst rundes Loch graben ... ein bisschen runder sollte doch machbar sein ... aber - so fragte die Beste Hälfte - müssen Atlassteine überhaupt rund sein?

--------------------------------------------------------------------------------

Heute Abend erwartet mich - so fürchte ich - sportlich ein ganz besonderes "Schmankerl"... habe ich mich doch von einer ehemaligen Triathlon-Mitstreiterin zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio breitquatschen lassen. Ein Kurs namens "getFUCT" (Functional Union Cross Training) steht auf dem Programm. Ich habe keinen blassen Schimmer, was mich erwartet ... fürchte aber, dass es schweißtreibender wird, als mir lieb ist. Der Trainer ist ehemaliger Elite-Soldat der British Army ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 16:23   #926
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die Steine sind super genial und ich würde mal sagen je unförmiger desto besser.

Also der Atlas Stone ist glaube ich schon rund, rein geschichtlich betrachtet. Die Steine mit denen die Isländer früher trainiert haben, haben aber eine x-beliebige Form, Hauptsache schwer und unhandlich!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 16:36   #927
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Geile Sch...!!!
Ich sehe Zercher Squats, Zercher Walks, Thruster etc.

Und das alles mit ner Socke dahinter oder darunter.

Neugier oder Sensationslust...bei mir definitiv eine Mischung von beidem.

Der Kurs heute...viel Spaß, das klingt cool...so aus der Ferne und ohne es selbst machen zu müssen
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 09:53   #928
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Geile Sch...!!!
Ich sehe Zercher Squats, Zercher Walks, Thruster etc.

(..)
Ich fürchte die Beste Hälfte sieht eher eine ruinierte Auffahrt und Löcher im Rasen

---------------------------------------------------------------

... und nu`ist es echt mal wiede Zeit zum Tapern Mein gestriges "getFUCT"!? Am beeindruckendsten für mich mal wieder, wie die Quälfähigkeit in so einer Gruppe doch zunimmt. Das Programm!? Denkbar simpel. Neben etwas Aufwärmen und anschließendem Dehnen gab es ein stumpfes Zirkeltraining, bestehend aus Burpees, Split Lunges, Hollow Hold und Klimmzügen im Kreuzgriff. Je Übung eine Minute!? Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Das Ganze vielleicht 8 Runden? Oder mehr??? Ich war schon nach Runde drei mit dem Zählen überfordert und habe mir bei jedem zweiten Burpee gewünscht, ich könnte einfach liegen bleiben... aber der Antreiber war unerbittlich, und außerdem will man ja auch nicht, insbesondere, wenn man das erste mal bei so einem Kurs mitmacht, als "Lusche" dastehen

Also - um 20.00 Uhr war ich gut durch und bin schweigebadet nach Hause gekrochen. Geschlafen erwartungsgemäß gruselig, keine Seltenheit bei mir, wenn ich mich tagsüber (insbesondere abends) so gequält habe. Also heute früh irgendwann aus dem Bett, Laufschuhe an und eine gemütliche Runde durch die Gegend getrabt ... und damit mein Sporteprogramm für heute abgearbeitet

... ich gehe dann jetzt mal ein Loch im Garten graben ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.