gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman AGBs bei Ummeldung, jemand Erfahrung? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2015, 19:41   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Änderungen des Arbeitgebers
Ich erkläre denen dann, dass ich ein neues Projekt habe und das zählt auch? Ich wechsel nicht den Arbeitgeber, bei mir tauscht der Arbeitgeber die Kunden aus .

Nee, ich sehe es auch so, dass die AGB dafür gemacht sind, sich daran zu halten, da sich die von den "Tricksern" verursachten Mehrkosten auf die anderen Teilnehmer verlagern würden. Die richtige Ausrede fällt doch verdammt vielen ein.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:04   #10
taunuspaula
Szenekenner
 
Benutzerbild von taunuspaula
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 238
Hallo chefina,

hatte mich 2014 von Ffm auf Mallorca umgemeldet, dann von Mallorca abgemeldet. Habe für die Abmeldung dann noch die halbe Gebühr entsprechend der Abmeldefrist bekommen.
Weiss aber nicht, wie die Agbs in 2014 waren.

Gruss taunuspaula
taunuspaula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 07:54   #11
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Ich meine jedoch, dass außergewöhnliche Umstände eine Abweichung schon zulassen: Trainingsausfall durch Knochenbrüche bei (Rad)-unfällen, ungeplanter Umzug, Änderungen des Arbeitgebers
Also ich sehe darin keinen Grund, der dich daran hindern sollte, einen IRONMAN zu finishen. Trainingsausfall ist zwar für dich nicht toll und du wirst nicht deine Bestleistung zeigen können, aber du wirst ins Ziel kommen, und darum geht es bei uns Hobetten doch, oder?
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:14   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Früher gab es gar nix.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:23   #13
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Also ich sehe darin keinen Grund, der dich daran hindern sollte, einen IRONMAN zu finishen. Trainingsausfall ist zwar für dich nicht toll und du wirst nicht deine Bestleistung zeigen können, aber du wirst ins Ziel kommen, und darum geht es bei uns Hobetten doch, oder?
Da geht es sicherlich drum. Allerdings sollte man schon so trainieren können, dass nicht von vornherein klar ist, dass es auf der Laufstrecke einen Wandertag gibt
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:29   #14
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Ich bin nicht der Meinung, dass jede Verletzung oder Erkältung die Abweichung von den allgemeinen Geschäftsbedingungen erfordert. Da wäre in der Tat die Missbrauchsgefahr durch Gefälligkeitsatteste zu groß. Ich meine jedoch, dass außergewöhnliche Umstände eine Abweichung schon zulassen: Trainingsausfall durch Knochenbrüche bei (Rad)-unfällen, ungeplanter Umzug, Änderungen des Arbeitgebers

Ich finde es aber interessant, dass hier die Meinung vorherrscht, dass man von AGB keinen Millimeter abweichen sollte, um niemand zu bevorteilen. Ich bin eher in einer Branche zu Hause, in der unterschiedliche Interessen auch im Einzelfall gewürdigt werden und es irgendwie versucht wird, Kompromisse zu erzielen. Ich fordere nicht, es allen Recht zu machen. Dies wird nicht gelingen.
Ich freue mich durchaus, wenn ein Unternehmen mir gegenüber Kulanz zeigt. ich glaube nur, dass man Kulanz nur schwer einzufordern kann. Noch schwerer ist es, kulant zu sein und gleichzeitig alle Kunden gleich zu behandeln. das ist nämlich das zweite Problem: Das Verhalten des Veranstalters, egal ob positiv oder negativ, spricht sich rum, und mit einem Mal fordern alle eine individuelle Prüfung ihres Falles. Dann muss der Veranstalter schon medizinische Fachkräfte anstellen, um den Härtefall von den normalen Krankheiten zu unterscheiden.

Zudem hat der Veranstalter gibt der Veranstalter doch einmalig die Möglichkeit, umzumelden. Dass er das Spiel nicht beliebig weiter macht, ist doch klar. sonst meldet man sich einfach bei einem freien Ironman an und versucht den Startplatz auf den Wunsch-Wettkampf zu schieben. Der Beinbruch ist aber durch die einmalige Ummeldemöglichkeit schon abgesichert. Dass du dir zweimal hintereinander das Bein brichst, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Umzug und Änderungen des Arbeitgebers sehe ich als persönliche Lebensplanung an (auch wenn es manchmal ungeplant passieren kann). Da wird kein Unternehmen Rücksicht drauf nehmen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:33   #15
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Dass er das Spiel nicht beliebig weiter macht, ist doch klar. sonst meldet man sich einfach bei einem freien Ironman an und versucht den Startplatz auf den Wunsch-Wettkampf zu schieben.
M.
Diese Möglichkeit wird ja bereits durch die AGB verhindert, da man sich ja nur auf freie Rennen ummelden darf.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:51   #16
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Wenn man beliebig oft umbuchen könnte, kann man reichlich Geld sparen, da die Preise zumeist regelmäßig steigen.
Heute Buchen und in 5 Jahren nutzen und dabei 50% gespart... (So sind doch die Steigerungsraten). Eine so gute Verzinsung gäbe es sonst nicht.
Ich finde auch, dass einmal umbuchen reicht.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.