gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Corona Virus - Seite 3025 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2021, 13:57   #24193
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Ich fürchte es steht hier irgendwo in diesem Thread.
Aber vielleicht mag es ja jemand für mich wiederholen:
Wie habt ihr das mit dem Training gemacht nach der Impfung. Ich hab gerade erste Biontech Impfung bekommen und hab für morgen eine Eintrittskarte fürs Schwimmbad.
Soll ich wirklich Schwimmtraining machen oder lieber nur planschen.
Jeder Mensch reagiert anders auf die Impfung. Warte ab wie du dich morgen fühlst. Ich habe gestern Nachmittag Biontech bekommen und war gerade beim Schwimmen. Irgendwie gehen diese Corona-Impfungen recht spurlos an mir vorbei. Nach der Erstimpfung mit AZ hatte ich auch nichts gemerkt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 19:19   #24194
hein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe da einiges an Theorien zu hören bekommen, die ich aber hier nicht erwähnen möchte

Gesichert ist, dass der Präsident Fernsehspots sendet, die sagen, dass man sich nicht impfen lassen soll. Die Krankenhausversorgung ist unterirdisch. Die meisten Menschen können sich nicht mal eine Maske leisten. Man soll abwarten und einen Tee trinken. Dass Menschen vor den Krankenhäusern sterben ist nicht so ungewöhnlich, es wird auch schon mal auf der Straße entbunden. Zu der grundsätzlich schlechten Versorgung gibt es in weiten Teilen der Bevölkerung eine tief verwurzelte Ablehung gegen Impfungen und Arznei aus der westlichen Welt. Wenn Corona in solchen Ländern wütet, dann Gute Nacht. Ich hoffe, die Welle legt sich von selbst wieder.
Danke für die Antwort. Bei vielen Ländern lässt sich der Effekt des Sommers schlecht schätzen, da sich die Lokalbevölkerung in klimatisierten Räumen aufhält. In Haiti kann man das mit Sicherheit ausschließen. Alles was wir dort sehen, sollte größtenteils durch direkte Tröpfcheninfektion verursacht worden sein. Ich vermute, dass sich ein Großteil der Infektionen durch einfache Stoffmasken vermeiden ließe. Aber wenn nicht mal diese einfachen Hilfsmittel verfügbar sind und es dazu noch keine Impfungen gibt, dann kann die Situation auch bei besten klimatischen Bedingungen aus dem Ruder laufen.
hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 21:42   #24195
deralexxx
Szenekenner

https://www.faz.net/aktuell/wissen/n...-17378094.html

Zitat:
Raucher sind vor Covid-19 geschützt? Diese abwegige Idee wurde monatelang in der Corona-Forschung verbreitet. Inzwischen sind die Verbindungen zur Tabakindustrie enthüllt – und der Schaden ist da.
Hab ich so in der Art noch nicht oft gesehen das auch das Zurückziehen von Artikeln noch Platz in Medien bekommt.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2021, 22:58   #24196
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ich sehe gerade, dass auch NDR/WDR Investigativ über die künstliche Kleinrechnung von Intensivplätzen berichtet. Dadurch wurden wohl Gelder abgegriffen.

Wie war das nochmal mit dem Vertrauen in die DIVI, Lidl?
Vielleicht verlinkst du mal Berichte? Möglichst welche mit Beweisen statt Geraune.

Derweil verlinke ich die aktuelle Pressemeldung des DIVI, die anscheinend eine Reaktion auf Medienberichte war (mir sprang heute eine skandalisierende Bild ins Auge):
Stellungnahme: Das DIVI-Intensivregister hat zur Bewertung der Lage in der Pandemie stets belastbare Zahlen geliefert!
Alt 12.06.2021, 06:16   #24197
captain hook
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vielleicht verlinkst du mal Berichte? Möglichst welche mit Beweisen statt Geraune.

Derweil verlinke ich die aktuelle Pressemeldung des DIVI, die anscheinend eine Reaktion auf Medienberichte war (mir sprang heute eine skandalisierende Bild ins Auge):
Stellungnahme: Das DIVI-Intensivregister hat zur Bewertung der Lage in der Pandemie stets belastbare Zahlen geliefert!
Der Bericht des Bundesrechnungshofes in dem das thematisiert wurde dürfte dir nicht entgangen sein, oder?
captain hook ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2021, 07:20   #24198
merz
Szenekenner

Gibt es denn Rechnungshofbericht irgendwo?

(Ausser dem brachialen Aufmacher der Print BILD gestern, der gleich alles mit allem verband, hab ich nämlich nicht so viel dazu gefunden. Andere Berichte sprechen von einer Könnte ja mal so sein-Aussage (auch des RKIs) zu diesem Thema, https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html)
m.

Geändert von merz (12.06.2021 um 07:37 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2021, 00:03   #24199
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Gibt es denn Rechnungshofbericht irgendwo?

(Ausser dem brachialen Aufmacher der Print BILD gestern, der gleich alles mit allem verband, hab ich nämlich nicht so viel dazu gefunden. Andere Berichte sprechen von einer Könnte ja mal so sein-Aussage (auch des RKIs) zu diesem Thema, https://www.tagesschau.de/investigat...orona-101.html)
m.
War nicht ganz leicht zu finden. Die meisten reden/schreiben vermutlich über den Bericht, ohne ihn gelesen zu haben:
Bericht nach § 88 Absatz 2 BHO über die Prüfung ausgewählter coronabedingter Ausgabepositionen des Einzelplans 15 und des Gesundheitsfonds (Abgabe von Schutzmasken an vulnerable Personengruppen, Ausgleichszahlungen an Krankenhäuser und Aufbau von Intensivbettenkapazitäten)
Alt 14.06.2021, 22:14   #24200
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

"Johnson verschiebt Corona-Lockerungen"

Mein Gefühl sagt mir, den Sommer möglichst gut zu genießen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen