gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Projekt Ironman unter 7/unter 8 Stunden - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2022, 13:50   #153
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit der grundsätzlichen Idee von Triathlon hat das Event absolut nichts mehr zu tun.
Und dennoch wird in den nächsten Tagen zu hunderten in den Medien gelesen: Ironman Weltrekorde für ....
Sogar hier steht im Titel "Ironman unter 7/8h.".
Und man könnte meinen, hier versteht man den Unterschied zwischen Ironman und Projekt Sub7/8.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 13:53   #154
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Und dennoch wird in den nächsten Tagen zu hunderten in den Medien gelesen: Ironman Weltrekorde für ....
Sogar hier steht im Titel "Ironman unter 7/8h.".
Und man könnte meinen, hier versteht man den Unterschied zwischen Ironman und Projekt Sub7/8.
Ich schau 's ja auch an. Sitze also mit meiner Kritik im Glashaus.

Gerade als Kat Matthews sich gegen das Spirig-Team zurückgekämpft hat, hat das Event für mich auch zum ersten mal so etwas wie sportlichen Wert bekommen, denn für Live-Sport gehört irgendwie das unvorhersehenbare Resultat irgendwie stets dazu.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 13:56   #155
Hafu
 
Beiträge: n/a
Sehr bemerkenswert finde ich übrigens, wie sich sowohl Spirig als auch Matthews, die ja beide sehr unterschiedliche Athletentypen (aus unterschiedlichen Triathlon-Epochen) darstellen, ihre jeweiligen Pacemaker ausgesucht haben.

Da könnte man viel Input für die Freiags-Diskussion im Blummenfelt-Threrad herausziehen, wie der optimale Triathlet vom Körperbau her aussehen sollte...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 13:58   #156
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.099
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Und dennoch wird in den nächsten Tagen zu hunderten in den Medien gelesen: Ironman Weltrekorde für ....
Sogar hier steht im Titel "Ironman unter 7/8h.".
Und man könnte meinen, hier versteht man den Unterschied zwischen Ironman und Projekt Sub7/8.
Ich bin auch eher Purist und oldschool, trotzdem verstehe ich nicht warum so viele Leute über das Projekt meckern. Natürlich steht irgendwo Ironman unter sieben Stunden, so wie bei Kipchoge auch stand Marathon unter zwei Stunden.

Und natürlich wird in den Medien was von Weltrekord usw stehen, ist doch völlig wurscht, die breite Masse versteht doch sowieso nichts von den Feinheiten vom Triathlon und die Experten und Fans wissen doch dass das eine mit dem anderen absolut null zu tun hat

Trotzdem ist dieses Projekt doch für sich allein genommen eine absolut grandiose Veranstaltung und mit Sicherheit auch wieder Werbung für den Triathlonsport.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 13:58   #157
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lepeters Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder faszinierend wie einfach es bei dem Pacemaker von Blummi aussieht. Das sieht aus als würde der gerade auslaufen, Laufstill dennoch perfekt. Kaum Bewegung im Oberkörper. Schon sehr ästethisch.

Mir ist klar, dass er keine Vorbelastung hat, aber der Laufstil der Afrikaner ist schon eine Augenweide
Stimmt. Aber sie sagten vorhin dass der Kollege schon als Pacemaker für nen 2:09 Marathon engagiert wurde. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 14:02   #158
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.195
Ich bin ja überrascht wie gering der Abstand zwischen Blummenfelt und Skipper ist. Hätte erwartet, dass hier ein größerer Unterschied sein wird.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 14:03   #159
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Ich bin auch eher Purist und oldschool, trotzdem verstehe ich nicht warum so viele Leute über das Projekt meckern. Natürlich steht irgendwo Ironman unter sieben Stunden, so wie bei Kipchoge auch stand Marathon unter zwei Stunden.
Klarstellung: ich meckere gar nicht darüber. Ich schaus mir auch an. ABER es hat nichts mit einem Ironman zu tun.
Und natürlich steht "Ironman unter 7h". Sogar dieser Faden hier heisst so.
Ein Triathlon ist es aber durchaus. Halt mit Support, aber in einem ITU Feld hat man vergleichbar viel Windschatten. Die 4 Athleten bringen aber die klassische Langdistanz am Stück hinter sich. 226km.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 14:05   #160
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.099
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Klarstellung: ich meckere gar nicht darüber. Ich schaus mir auch an. ABER es hat nichts mit einem Ironman zu tun.
Und natürlich steht "Ironman unter 7h". Sogar dieser Faden hier heisst so.
Ein Triathlon ist es aber durchaus. Halt mit Support, aber in einem ITU Feld hat man vergleichbar viel Windschatten. Die 4 Athleten bringen aber die klassische Langdistanz am Stück hinter sich. 226km.
Oh sorry, dich habe ich gar nicht gemeint. ich rede eher über die letzten Wochen wo sich einige hier so geäußert haben als würden sie persönlich alle ihre Ironman Finishes aberkannt bekommen wenn dieses Projekt startet.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.