gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2023, 05:44   #241
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Matze8 Beitrag anzeigen
Ich bin nur im ersten Drittel der AK50 gelandet und habe immerhin die Hälfte des Starterfeldes hinter mir gelassen. Meine einzelnen Zeiten sind im Minutenbereich abweichend von meinem immer optimistischen Plan - im Wettbewerb immer ohne Uhr und sonstige elektronischen Gadgets, einem orthopädisch bedingten TT-Setting mit Zusatzspacern sowie biederen Barfuß- statt Carbontretern. Mit Gefühl Spaß haben!

Falls Interesse an einem ausführlichen Bericht eines Quali-Nachrückers besteht, teile ich gerne die Eindrücke und Erfahrungen - vor allem im Vergleich zum Nizza Frühjahrs-Event.

Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht.
Lass Dir ja nichts vermiesen. Für Dich muss es passen
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 07:33   #242
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Lass Dir ja nichts vermiesen. Für Dich muss es passen
+1, und ja, interesse an deinem Bericht hab ich! AG Sicht, freue mich drauf.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 07:37   #243
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Matze8 Beitrag anzeigen
Ich bin nur im ersten Drittel der AK50 gelandet und habe immerhin die Hälfte des Starterfeldes hinter mir gelassen. Meine einzelnen Zeiten sind im Minutenbereich abweichend von meinem immer optimistischen Plan - im Wettbewerb immer ohne Uhr und sonstige elektronischen Gadgets, einem orthopädisch bedingten TT-Setting mit Zusatzspacern sowie biederen Barfuß- statt Carbontretern. Mit Gefühl Spaß haben!

Falls Interesse an einem ausführlichen Bericht eines Quali-Nachrückers besteht, teile ich gerne die Eindrücke und Erfahrungen - vor allem im Vergleich zum Nizza Frühjahrs-Event.

Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht.
Bin auch interessiert! (war als Rolldownerin in Lahti und fühle mit ;-)
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 08:06   #244
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Meinen Glückwunsch an alle Forums-Teilnehmer für ihre Leistungen auf dem anspruchsvollen Kurs! Verlaufsberichte über Euren Wettkampf lese ich interessiert.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 08:43   #245
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Matze8 Beitrag anzeigen
Die Stimmung hier im Forum - auch meiner Leistungsklasse gegenüber - hat mich im Vorfeld traurig gemacht und jede Beteiligung zum Austausch im Vorfeld zum Wettbewerb für mich unmöglich gemacht.
Glückwunsch zum Finish und totales Verständnis, dass Du Dich nicht runterziehen lassen wolltest, allerdings könnte ich das nicht, es gilt Opa Oskars Gesetz "Nie die Fresse halten, egal, wie aussichtslos die eigene Position ist!" Und viele vorurteilsbeladene Hater sind (siehe Schwestertreat) auch zurückgerudert und haben (besonders) die selektive Radstrecke und die herrlichen Bilder gelobt. Respekt auch vor diesem Sinneswandel und davor, sich dazu zu bekennen. Und nun her mit Deinem Bericht.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 09:00   #246
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Hallo, ich melde mich in diesem Thread mit einem kurzen Bericht. Es war heiß und anstrengend. Und während die Laufstecke mit den vier langweiligen Runden auch eine mentale Herausforderung war, ist die Radstrecke echt sensationell. Hat wirklich Spaß gemacht, da zu fahren.

Was im Live-Thread schon angesprochen wurde: die Radtouristen waren echt seltsam, ich habe sie aber nur in Bergauf-Passagen getroffen, da war das eigentlich kein Problem. Die Schikane war meiner Meinung auch kein Problem. Es war ein kurzes Stück mit Überholverbot unmittelbar nach einer Serpentine. Mir haben die paar hundert Meter sogar Spaß gemacht. Und das mit der Mittellinie wurde sehr entspannt gesehen. Anders formuliert: weitgehend ignoriert. Und wenn's wirklich wichtig war, ist es extra ausgeschildert gewesen.

Ich persönlich freue mich jedenfalls über Platz 14 in der Klasse M55, den ich dem starken Radfahren verdanke. Hier ein Bild vom Zieleinlauf vom Bildschirm abfotografiert. Ich bin der hintere rechts oben.

Anhang 49206
Hi Thomas,
Gratulation zum Finish und zu der sehr respektablen Zeit. Ich kenne die Radstrecke vom Mai und weiß, was das heißt.

Wenn ich es richtig sehe, hat ein Ex-Radprofi und Bergtrikotträger deine AK gewonnen. dazu no more comments...

Gratulation auch allen anderen Finishern aus der Community
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 09:18   #247
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Matze8 Beitrag anzeigen
...

Falls Interesse an einem ausführlichen Bericht ... vor allem im Vergleich zum Nizza Frühjahrs-Event.

...
Der Unterschied zwischen Nizza "normal" und Nizza WM würde mich ja sehr interessieren.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 09:30   #248
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Jan Frodeno hat Im Interview nach dem Rennen gesagt, dass in einem Anstieg 500W getreten hat und Sam Laidlow ist ihm trotzdem weggefahren. Die Radleistung von Laidlow war schon beeindruckend. Wie viel er da den anderen Topleuten wie Ditlev und Wurf abgenommen hat.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.