gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2011, 15:16   #865
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zeit der bunten Vögel...

Nee, die Rodel lebt von den schwarzen Anbauteilen, die das Farbenspiel am Rahmen erst so richtig knallen lässt.
Farbauswahl bei MTB-Reifen passender Grösse wär eh begrenzt.
Wenn bunte Reifen, kommen an sich nur billige Kenda in gelb in Frage, dann müsste am Sattel und am Lenkerband aber auch was passieren.
Schaumermal, die Contis die grad drauf sind, habens eh bald hinter sich.




Die Überschrift bezieht sich aber eher auf die schrillen Hanseln, die zunehmend beginnen, in der Stadt einzufallen.
Kein Wunder, wenn die biedere Bürgerschaft da Vorbehalte hat, die dann von der Mittelmässigen Zeitung noch breitgetreten werden.
Wenn man mit anderen Augen auf den Kessel bunten Treibens schaut, muss man zwangsläufig den Eindruck erlangen, dass die Typen, die sich am Sonntag auf ihre 226km lange Reise machen, sich generell ausschliesslich von Drogen ernähren.
Logisch erkennt man die meisten(?) Touris, aber soviele, so idiotisch daherkommende Gäste ausm gleichen Kulturkreis gibts wahrscheinlich nirgendwo ausser beim Triathlon.
Haben diese Jungs (Mädels scheinen dezenter zu sein) viellcith keine Socken ausser denen, die bis ans Knie gehen? Keine Jeans? Keine Schuhe ausser welchen zum Laufen?
Irgendwie, mal unter uns: ich bin jetzt schon froh, wenn der Spuk wieder vorbei ist, ehe irgendwem aus der Riege meiner nichtsportelnden Freunde und Bekannten einfällt, mich mit diesem schrillen Volk in einen Topf zu werfen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:24   #866
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Ach komm, du kannst doch auch nicht ohne all diese Hanseln

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 21:40   #867
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
aus der Riege meiner nichtsportelnden Freunde und Bekannten
Das ist das Problem: Du kennst noch normale Leute.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 23:09   #868
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Ach komm, du kannst doch auch nicht ohne all diese Hanseln
Ob ich (ua.) von denen lebe, ist die eine Seite der Medaille, die andere, dass sie, aus Sicht des Durchschnittsbürgers, so durchgeknallt sein müssen, dass das Event Ironman nur was ganz Dreckiges sein kann. Darum gehts mir.
Wieso können die sich bis Sonntag morgen nicht "normal" anziehen?
Wenn Fussballturnier ist, rennt auch keiner in Stollentretern, mit Schienbeinschonern und Stulpen drüber durch die Stadt, wenn Ruderregatta ist, merkt man gar nix davon wenn mans nicht weiss und selbst beim Marathon, wo schon auch n paar Leutchen mehr mitmachen, sieht man es denen teilweise nichtmal bei der Nudelparty an.
Jetzt klarer, was ich meine?




Adidas hat das ja mal als Werbung breitgetreten, allerdings fürs Laufen.


Quelle
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:18   #869
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Mir war schon klar was du meinst. Ich war mit ein paar Leuten in Frankfurt zum anfeuern und da wurde mir auch attestiert, dass ich ja gar nicht wie ein Sportler aussehen würde

Habe mich da fast geschämt keinen Jogginganzug anzuhaben und die Oakley (schreibt man das so?) im Haar fehlte auch

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 12:35   #870
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Mir war schon klar was du meinst. Ich war mit ein paar Leuten in Frankfurt zum anfeuern und da wurde mir auch attestiert, dass ich ja gar nicht wie ein Sportler aussehen würde

Habe mich da fast geschämt keinen Jogginganzug anzuhaben und die Oakley (schreibt man das so?) im Haar fehlte auch

Mosh
In Frankfurt war es auch wieder ganz schlimm. Wir waren am Samstag auf dem Römer und sogar meine Frau meinte, dass es nicht zum Aushalten wäre mit dem Gepose !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 00:18   #871
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Moin Wurzi, wenn du IMRGB verdaut hast, kannste das mal was zum Galileo sagen? Wo ist der denn durchgeschweißt und welche Größe hat der?
Übrigens find ich die Lackierung "für mit Kanne" schon ziemlich perfekt.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 01:03   #872
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Hm, der Galileo iss grad weg...
Also so gut wie. Hab ihn jemandem zugesagt, aber noch nedd weggeschickt.


Die Lackierung iss den Umständen entsprechend wirklich sehr gelungen.
Hat allerdings Nerven gekostet. Die Zielgenauigkeit, wo du Farbe hinspritzt, iss halt bei so ner Dose recht begrenzt und irgendwann haste keine Böcke mehr, die Sprenkel wieder abzuschleifen und erneut von vorne zu beginnen.
Dann findste, wennst nedd im klinischen Ambiente arbeitest und den Rahmen einfach irgendwo aufhängst und nedd drehst, dauernd noch Stellen, wo noch Farbe hingehört hätte.
Und zu allerletzt war die erste Lage Klarlack sehr ungleichmässig verteilt. Irgendwo Rotznasen, anderswo nix.
So iss nu nachm Schleifen stellenweise das Karozeugs weg, an einer Stelle der Lack komplett.
Nicht zu reden von der Orangenhaut, die nach der ersten Klarlacksession an einigen Stellen auftrat.
Die Lackierei und das Medidative daran muss man lieben.
Ich tu´s nicht...


__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.