gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 892 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2022, 14:24   #7129
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du hast es nicht ganz verstanden. Deutschland selbst hat dieses "Rubelkonto" bei der Gazprombank eröffnet und hat sich damit dem Druck Putins aus Sorge um zukünftige Gaslieferungen gebeugt.
Das Ganze ist eine Scheinlösung.
Von diesem Rubelkonto, dessen Inhaber Gazprom Germania oder Uniper usw. ist, werden dann die Gaslieferungen in Rubel bezahlt. Der Kontoinhaber überweist also tatsächlich erst Euro, und dann überweist der Kontoinhaber im nächsten Schritt Rubel für den eigentlichen Bezahlvorgang des Gases.
Interessiert mich jetzt wie das technisch geht, melde mich dann dazu, ist ja wirtschaftlich eine 100%ige Zwangskonvertierung dieser Erlöse, die Frage ist wer konvertiert der Kunde oder die Gasprom
Koschier_Marco ist offline  
Alt 06.07.2022, 14:25   #7130
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Welchen (gerne neutralen) Begriff hältst du für angebracht, für die Fraktion derer, die den Westen in gravierender Mitschuld für den aktuellen Krieg sehen und die deshalb der Ukraine die Unterstützung bei der Verteidigung verweigern wollen und damit letztlich auf eine schnelle Kapitulation der Ukraine abzielen?

Ich lasse mich gerne zur Gruppe der Sanktionsbefürworter und zur Gruppe der Ukraine-Verteidigungsbefürworter subsummieren, die ja alle in allem gar nicht so klein innerhalb des Forums ist.
Es gibt doch viel mehr als diese beiden Gruppen. Die Übergänge sind fließend.
Es geht auch nicht zwangsläufig um Schuld, wenn man die Vorzeit des Krieges betrachtet, sondern möglicheweise um Mitverantwortung: was hätte man besser/anders machen können, was muss man in Zukunft anders machen?
In Frankreich schauten über 2 Millionen Zuschauer auf France 2 die Bildausschnitte, in der Macron versuchte die Invasion zu verhindern. Bei vielen Franzosen erweckten sie zeitgleich den Eindruck von einer gewissen politischen Naivität.
Mitschuld? Natürlich nicht! Aber vielleicht daraus lernen.
Macron zu Putin: „Sobald etwas läuft, rufst du mich an“
keko# ist offline  
Alt 06.07.2022, 14:57   #7131
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ich mache es dir ganz einfach Hafu.
Wenn der kleine Paul dem kleinen Julius auf dem Pausenhof nen Stein an den Kopf wirft, dann ist ganz klar dass Paul böse war. So ist das auch hier jedem klar dass Putin der böse ist.
Wenn dann jemand sagt, der Julius hat den Paul davor aber auch geärgert und deshalb sollte man vielleicht auch ihm sagen dass das nicht ganz korrekt war, dann ist man nicht gleich ein Juliushasser und Paulversteher. Klar soweit?
Wenn man Dein Beispiel weiterspinnt ist es aber hier so, dass der Julius dem Paul einfach gesagt hat, dass er lieber mit dem Joe spielen will und deshalb jetzt den Stein an den Kopf geworfen bekommen hat.

Natürlich kann sich der Paul darüber ärgern, aber inwiefern hat sich Julius hier in irgendeiner Form nicht korrekt verhalten?
mwpk71 ist offline  
Alt 06.07.2022, 15:06   #7132
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Wenn man Dein Beispiel weiterspinnt ist es aber hier so, dass der Julius dem Paul einfach gesagt hat, dass er lieber mit dem Joe spielen will und deshalb jetzt den Stein an den Kopf geworfen bekommen hat.

Natürlich kann sich der Paul darüber ärgern, aber inwiefern hat sich Julius hier in irgendeiner Form nicht korrekt verhalten?
Du hast vollkommen recht, das passt nicht ganz. Gleichzeitig lieferst du aber ein schönes Beispiel dafür wie hier oft aneinander vorbei diskutiert wird, teilweise absichtlich. Meine Kernaussage war, dass man nicht gleich Juliushasser ist, wenn man sagt der hat auch was falsch gemacht, und man findet Steine an den Kopf anderer Leute werfen auch nicht gut deshalb. Es ging hier nicht um Putin und Ukraine, sondern darum wie man hier im Faden gleich in Schubladen gesteckt wird weil man nicht 100% auf Linie argumentiert.
Übrigens passt das Beispiel ganz gut wenn Julius die NATO darstellt, die arme Ukraine wäre eher Person drei die es ausbaden muss.
TRIPI ist offline  
Alt 06.07.2022, 15:10   #7133
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ich mache es dir ganz einfach Hafu.
Wenn der kleine Paul dem kleinen Julius auf dem Pausenhof nen Stein an den Kopf wirft, dann ist ganz klar dass Paul böse war. So ist das auch hier jedem klar dass Putin der böse ist.
Wenn dann jemand sagt, der Julius hat den Paul davor aber auch geärgert und deshalb sollte man vielleicht auch ihm sagen dass das nicht ganz korrekt war, dann ist man nicht gleich ein Juliushasser und Paulversteher. Klar soweit?
In der Ukraine sterben täglich komplett unbeteiligte Zivilisten, die mit Sicherheit niemandem irgendwas getan haben. Und schon gar nicht etwas, das ihren Tod rechtfertigt. Nicht Putin, nicht dem russichen Soldaten, der sie erschießt, sie vergewaltigt oder die Mittelstreckenrakete programmiert bzw. die Artillerie-Kanone lädt, die ihr Appartement in Odessa, Kharkiw oder sonstwo in der Ukraine trifft.

Du machst es nicht mir einfach. Du machst es dir bei weitem zu einfach, wenn du meinst, dass du einen Angriffskrieg auf die Analogie einer Schulhofschlägerei herunterbrechen kannst. Versuch doch mal den Tod komplett Unbeteiligter in dein Bild schlüssig zu integrieren.
 
Alt 06.07.2022, 15:15   #7134
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In der Ukraine sterben täglich komplett unbeteiligte Zivilisten, die mit Sicherheit niemandem irgendwas getan haben. Und schon gar nicht etwas, das ihren Tod rechtfertigt. Nicht Putin, nicht dem russichen Soldaten, der sie erschießt, sie vergewaltigt oder die Mittelstreckenrakete programmiert bzw. die Artillerie-Kanone lädt, die ihr Appartement in Odessa, Kharkiw oder sonstwo in der Ukraine trifft.

Du machst es nicht mir einfach. Du machst es dir bei weitem zu einfach, wenn du meinst, dass du einen Angriffskrieg auf die Analogie einer Schulhofschlägerei herunterbrechen kannst. Versuch doch mal den Tod komplett Unbeteiligter in dein Bild schlüssig zu integrieren.
Boah hafu, ganz ehrlich, meinst du das ernst? So sehr ich dich in anderen Themen schätze, hier schießt du regelmäßig übers Ziel hinaus.

Weder brauchst du mir erklären was in der Ukraine passiert noch musst du mir unterstellen ich glaubte der Ukrainekonflikt sei so einfach wie das Schulhofbeispiel.
TRIPI ist offline  
Alt 06.07.2022, 15:42   #7135
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
...
Weder brauchst du mir erklären was in der Ukraine passiert noch musst du mir unterstellen ich glaubte der Ukrainekonflikt sei so einfach wie das Schulhofbeispiel.
Warum bringst du das schwachsinnige Beispiel dann? Warum schreibst du, dass du es mir einfach machen willst?

Details der Schuldfrage, ob der Haupttäter vielleicht ein wenig provoziert wurde, welche Ereignisse in seiner Jugend oder späteren politischen Laufbahn den Täter dazu gebracht haben, dass er so surpellos geworden ist, sind in einem laufenden, hochgradig blutigen Krieg komplett nebensächlich. Darüber kann man in 10 Jahren in der Geschichtswissenschaft mal nachdenken, oder -falls es zu Verhandlungen in Den Haag irgendwann kommen sollte- dort.

Es geht zunächst einmal ausschließlich darum, wie man verhindern kann, dass das angegriffene Land komplett untergeht und wie man den Amok-laufenden Angreifer dazu bringen kann, das Land, das er überfallen hat, wieder zu verlassen.
 
Alt 06.07.2022, 15:43   #7136
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
back on topic:

Der Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolai Patruschew, erklärte am Montag, dass die russische Militäroperation in der Ukraine so lange fortgesetzt werde, bis Russland seine Ziele erreicht habe. Man wolle weiter die Zivilbevölkerung vor einem "Völkermord" schützen, die Ukraine "entnazifizieren" und entmilitarisieren. Danach werde die Ukraine zu einer dauerhaften Neutralität zwischen Russland und der Nato verpflichtet, sagte Patruschew.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/...ppenbewegungen

=> mit den Russen gibt es nichts zu verhandeln, die sind im Verlies ihrer eigenen Lügen und Unwahrheiten unrettbar gefangen
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.