gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 198 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2012, 10:44   #1577
Kullerbein
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kullerbein
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Zwischen Schwarzwald und Alb
Beiträge: 1.263
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Kannste nicht mal ne versteckte Kamera im Laden positionieren? Da kann Hollywood einpacken. Schöne Story
Ja, gute Idee!!!
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 11:43   #1578
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Kannste nicht mal ne versteckte Kamera im Laden positionieren?
Wir haben natürlich Kameras im Laden und die liefern gestochen scharfe Bilder, aber keinen Ton.
Wär aber wahrscheinlich auch nedd ganz im Sinne des Datenschutzes, die hier zu posten...


Bilder vom 'neuen' Rad sind ja aber problemlos...
















Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7771.JPG (155,4 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7772.JPG (148,2 KB, 143x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7777.JPG (68,6 KB, 142x aufgerufen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 13:31   #1579
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Du machst es ja so spannend wie die Crema.

Mach mal ein Bildchen von nahem.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 14:11   #1580
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Mach mal ein Bildchen von nahem.
Nee, geht nedd.
Der Rahmen iss im derzeitigen Trimm leider nedd für die Augen der Öffentlichkeit bestimmt und eh nur ne "Notlösung", da die Gabel und der Hinterbau die fetten Puschen halt gerade so packen.
Hab das Ding gestern Abend fix zusammengesteckt, Züge rangehängt und raus auf die Gasse.
Für den eigentlichen 650B-Renner gehen mir stellenweise die Ideen aus bzw. irgendwie taugt mir nicht, was mir so in den Sinn kommt.
Di2 bzw. EPS fällt der Optik wegen aus (Rahmen könnte ich, da er noch nicht lackiert ist, für die Kabelage noch bearbeiten), nächste Wahl wär Athena 11fach Alu, allerdings kann ich wegen der Schenkellänge der Bremsen die Athena-Zangen nedd brauchen und die Kurbel hab ich auch schon in etwas zierlicher Optik, allerdings kostet mich die Gruppe ohne Bremszangen und Kurbel nur ne handvoll Taler weniger als die Gruppe komplett und das ätzt mich an, ebenso wie die Alternative, aus der Kurbel und den Bremsen dann was anderes bauen zu wollen/müssen.
Die Neunfach-Klamotten, die aktuell dranhängen, sind dem 'Kommunionrad' meiner Kurzen 'entliehen' und wären mir zwar mittlerweile am allerliebsten, preislich, da ich nix vollständiges in Alu mehr da hab, aber auch keine Option, da gebraucht annähernd auch so teuer wie ne neue Athena und neu nimmer zu kriegen (ausser zu Phantasiepreisen bei ebay, à la 'NOS' und 'Shipping Worldwide', blablabla...). Ausserdem mag ichs irgendwie nicht, wenn ich alles aus zwanzig Quellen zusammenkaufen muss.

Ja, wie auch immer, die Athena-Variante würde grob auch dafür sorgen, dass ich den grossen Teich nicht mitm Faltboot überqueren müsste, wenn GranFondo NY noch wahr wird.
Hoffnung hab ich aus der derzeitigen Perspektive keine, aber das muss nix heissen;- letztes Jahr wars genau umgekehrt...
Momentan kann ich nichtmal über Ostern was mit meiner Kleinen planen, weils völlig offen ist, wie´s im Laden weitergeht.
Das Arbeitsamt schickt uns tüchtige Leute, die aus ihrer Sicht qualifiziert sind, aber ganz ehrlich: ein guter Zweirad- oder Fahrradmechaniker, der zu dieser Jahreszeit arbeitslos ist, ist es nicht ohne Grund, und den mag ich/mögen wir nicht auch noch ausbaden.
Natürlich melden sich (gleichmal telefonisch, weil Schreiben zu verräterisch wär) auch jede Menge junge Freunde, die ein Fahrrad erkennen, wenn sie eins sehen, und vielleicht auch schonmal eins aufgepumpt haben oder zugeguckt, wenn irgendjemand einen Schlauch gewechselt hat, aber mit denen können wir halt nix anfangen.
Auch insofern, als sie nicht lesen können, denn es steht explizit in der Stellenanzeige, dass wir jemand mit passender Qualifikation suchen und auch wenn man es etwas flexibel auslegt, gilt ein Multitool in der Satteltasche nicht als 'Erfahrung im Werkstattbereich'.
Aber gut, schaumermal.

Dann: Laufen.
Kennt ihr das fiese Gefühl, wenn man sich mitm einen Fuss in nem Tannenzweig, der am Boden liegt, verheddert, und diesen sich dann durch die Kniekehle des anderen Beines ratscht?
Fast schon pervers geil, jedenfalls wenn der Schmerz nachlässt.
Ich werds die nächsten Tage noch geniessen dürfen und hoffen, dass ich zumindest zum Radfahren keine lange Hose drüberziehen muss.
Mist, aber was solls.
Ansonsten wars superklassegeilomat, kurz-kurz natürlich und da ebenfalls ohne Jacke, auch ohne Kamera und/oder Bilder.

Ausserdem hat mir grad meine Radbegleitung, wegen der ich den heute aufm Renner geplanten Hunderter wiedermal über Bord geworfen und auf später verschoben hatte, abgesagt.
Fixt mich jetzt natürlich nedd so wahnsinnig an, aber ich werd halt entweder den Erlkönig etwas tarnen und damit spazierenfahren, bis die Sonne untergeht oder die Feuerwehr mal ausm Hangar rollen und ner Bewegungsfahrt unterziehen.
Tendenz geht zu Ersterem;- das Fahrgefühl auf den bisherigen Metern mit dem 650B-ock ist trotz der billigen Schlapfen unvergleichlich satt und geschmeidig.
Haargenau, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Super, freu mich, dass die Rechnung offensichtlich aufgegangen ist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 15:59   #1581
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Momentan kann ich nichtmal über Ostern was mit meiner Kleinen planen, weils völlig offen ist, wie´s im Laden weitergeht.
Das Arbeitsamt schickt uns tüchtige Leute, die aus ihrer Sicht qualifiziert sind, aber ganz ehrlich: ein guter Zweirad- oder Fahrradmechaniker, der zu dieser Jahreszeit arbeitslos ist, ist es nicht ohne Grund, und den mag ich/mögen wir nicht auch noch ausbaden.
Natürlich melden sich (gleichmal telefonisch, weil Schreiben zu verräterisch wär) auch jede Menge junge Freunde, die ein Fahrrad erkennen, wenn sie eins sehen, und vielleicht auch schonmal eins aufgepumpt haben oder zugeguckt, wenn irgendjemand einen Schlauch gewechselt hat, aber mit denen können wir halt nix anfangen.
Auch insofern, als sie nicht lesen können, denn es steht explizit in der Stellenanzeige, dass wir jemand mit passender Qualifikation suchen und auch wenn man es etwas flexibel auslegt, gilt ein Multitool in der Satteltasche nicht als 'Erfahrung im Werkstattbereich'.
Aber gut, schaumermal.
Nun ja, wie viele sind eigentlich in der Branche unbefristet eingestellt? Mehr als 50% sind es wohl nicht, oder?

Das da scheinbar kaum brauchbarer Nachwuchs nachkommt, versteht sich von selbst. Verübeln kann man es niemanden, aber vielleicht ist das die Chance für "gute" Fahrradländen, weg vom Discount hin zum Fachgeschäft.

In der Computerbranche ist es auch nicht besser. Jeder der mal ein Betriebssystem aufgesetzt hat, hält sich schon für einen EDV-Profi. Gestern hat mir jemand erzählt, dass ne Platte virenverseucht war, was empfiehlt der "Fachmann", die Festplatte sei defekt, da müsste man eine neue einbauen. Ist quasi ähnlich, wenn in Deiner Branche ein neues Fahrrad verkauft, nur weil man nen Platten hat.

Überall nur nach Scharlartane und Blender.

P.S. Es sollte doch kein Problem sein, mit so langem Vorlauf den GFNY zu buchen. So what, dann wird der Terminkalender halt in der Zeit übersichtlich gehalten. Davor und danach ist auch noch Zeit. Wer im Wonnemonat Mai ne Inspektion am Rad braucht, der kann auch länger warten. Entweder ist das Rad am März einsatzbereit oder man ist unglaubwürdig.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 16:40   #1582
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ist quasi ähnlich, wenn in Deiner Branche ein neues Fahrrad verkauft, nur weil man nen Platten hat.


Machst Du das anders?

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 16:50   #1583
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen


Machst Du das anders?

Ja, bin meistens offen und ehrlich. Daher stimmen bei mir eigentlich immer die Verhältnisse. Wenn die HDD kaputt ist, verkaufe ich keinen neuen Rechner, sondern ne neue Festplatte.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 21:19   #1584
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
P.S. Es sollte doch kein Problem sein, mit so langem Vorlauf den GFNY zu buchen. So what, dann wird der Terminkalender halt in der Zeit übersichtlich gehalten.
Der Terminkalender wird schon das ganze Jahr schlank gehalten weil alle krank sind.
Ich weiss nedd, wie´s bei dir im Job läuft, aber was bei uns jetzt nicht verdient wird, fehlt das komplette Jahr über. Da gibts nix mehr aufzuholen.
Dazu laufen die Löhne derer, die im Lazarett liegen, natürlich weiter.
Ausserdem kriegen die für jeden Krankheitstag die volle Stundenzahl gutgeschrieben, die sie normal arbeiten würden, also auch für die Tage, an denen sie normal im Januar oder Februar noch Überstunden abgefeiert oder Minusstunden gesammelt hätten.
Betriebswirtschaftlich iss das, was da grad passiert, ein völliges Desaster, dazu sammle auch ich zwangsweise Überstunden ohne Ende, die ich wahrscheinlich nie mehr abfeiern können werde, ausser, ich bliebe das letzte Vierteljahr zuhause.
Ausbezahlen kost´die Firma wieder Kohle, die zumindest jene, die krank sind, nedd reinholen.
Und wir haben Räder ohne Ende auf Halde, die zwar verkauft und von uns bereits beim Lieferanten bezahlt sind, haben aber keine freien Kapazitäten mehr, sie aufzubauen, um sie ausliefern zu können. Hähä, das iss echt fett, da stehen überall Kisten im Weg und man könnte sich mit dem Inhalt ordentlich die Taschen füllen, hat aber keine Zeit dafür...
Mein Chef iss sieben Tage die Woche im Laden, ich sechse, und das werden wir gepflegt auch so beibehalten, bis die Situation wieder entspannt ist.
Ich kann nichtmal planen, ob und was ich mit meiner Lütten in den Osterferien anstelle, da werd ich schon mal gar nedd fürn Mai vorausplanen...
Wenns hinhaut, zieh ich mir Mittwoch oder Donnerstach n Ticket, greif mir Zahnbürste, Helm und Hose, flieg da rüber, fahr ne Runde Rad und flieg wieder heim, den Jetlag auskurieren, fertig. Schlankes Ereignis, seh ich kein Problem drin.
Je nachdem, wo ich absteige, nehm ich noch nen Sixpack Schierlinger Pils ins Handgepäck, das wars dann aber auch. Sollte noch was fehlen, hoffe ich mal, in dem Nest grad noch das Ein oder Andere nötigenfalls nachkaufen zu können...




So Freunde der Nacht, wollen wir uns erquicklicheren Dingen zuwenden...











Für nen Hunderter war mirs zu spät (könnte auch sagen, ich bin dafür zu langsam, wenn ich um Drei erst losfahre, hahahaha...), dafür stand mir aber eh der Sinn nach ner relaxten Runde mitm frischen Hobel.
Und, ey, ich kanns nicht beschreiben, aber das isses! Das Ding fährt SOOOO geil, ohne Worte!
Die polierten Felgen sind natürlich gleich fritte gewesen nach zwomal Bremsen, trotzdem hab ich oft vermieden, zu bremsen und bin für gewöhnliche Verhältnisse etwas forsch ums Eck.
Das geht problemlos weil selbst die Billigschluffen von Michelin ein unsagbares Vertrauen schaffen und sich wie ein aufgewärmter Slick beim Motorrad am Asphalt festzusaugen scheinen.
Möcht gar nicht wissen, wie das erst abginge, wenn ich mir zB. nen handgemachten 'Grand Bois' an Land ziehen würde.
Höllehölle, echt!
Bin ab und an auf freier Strecke einfach mal n paar Achter auf der Strasse gefahren, das ist unbeschreiblich, welche Gier nach Kurven die Kiste mit den Puschen fabriziert!
Dabei geht das Ding notfalls auch echt vorwärts, wenn man etwas reintritt.
Ich bin jedenfalls hin und weg und muss mich grad echt beherrschen, nicht alle Rennräder umzuspeichen und mir fünf Sätze passender Bremszangen zu bestellen.
Das Thema mit der Ausstattung iss damit auch vom Tisch.
Athena und fertig, und das möglichst bald.
Rahmen kommt schnellstbaldigst zum Lackierer, da hab ich mich entschieden, das diesmal nicht selbst zu machen, nachdem ich Steppenwolfs "Kupfer-Weiss"-Lackierung gesehen hab.
Das Kupfer hat so ne Art FlipFlop-Effekt, kriegt also nen grünen Stich, je nachdem wie man hinguckt unds Licht drauffällt. Das iss fast schon pervers und das muss ich haben.
Alfalfa hat ja neulich gemeint, ich verarsch sie, als ich ihr Kupfer-Lila-Irgendwas vorgeschlagen hatte, aber genau das wirds werden, nur werd ich 'Irgendwas' aller Voraussicht nach durch Silber ersetzen.
Nu muss ich mit Hochdruck drangehen, ne passende Forke aufzutreiben.
Bin mir noch nedd im Klaren darüber, ob ich die besser mitlackieren lasse oder mir ne Alugabel suche, die poliert wird.
Meine Abneigung gegenüber diesem Material iss ja halbwegs offensichtlich, wenngleich weitgehendst unbegründet, und nebenbei bemerkt wär für die Geschichte die Anschaffung einer (passenden) Carbongabel durchaus berechtigt.
Ich sags euch: das iss DAS Ding und die Art und Weise, wie ich mich zukünftig fortbewegen werde.
Jedenfalls, was Alltags- und Spazierfahrten angeht, also knapp 100% meiner Einsätze...:-)

Was MTB angeht, werd ich direkt auch umbauen, wenn das Mistding jemals noch eintreffen sollte unds irgendwie möglich ist.
Meine unendlichen Freunde von Magura bauen schon die passende Forke und ich bin bereits gespannt wie´n Flitzebogen auf die Probefahrerei.
Ums mal wieder am Rande anzumerken: here is, where you heard it first und zwar nedd nach der Sendung vor zwo Wochen sondern schon vor so langer Zeit, dass ich nichtmal mehr weiss, in welchem meiner Blogs das war.
Alles wird gut, und das wird wahrscheinlich nichtmal reichen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.