gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2011, 22:40   #1105
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Jesses, wassn Tag!
An sich war ich zum Radeln verabredet, nachdem ich aber meinen Perso aus der Toskana gefaxt bekam, sah ich die Chance, meinen Mietvertrach unter Dach und Fach zu kriegen und das war der holden Dame dann zu turbulent und ungewiss.
Beeinflusst mich das irgendwie? Eher nein, bzw. nur in dem Sinne, dass ich kein Gehetze hab, zu nem bestimmten Zeitpunkt mit fertig gepacktem Ranzen an irgendner Ecke zu stehen wie bestellt und nicht abgeholt.
Also ersma noch nen Kaffee aufgesetzt und nen Blick in den Kartoffelpott von gestern geworfen dabei.
So siehts also nachm Abschütten der Stärkeplörre im Topf aus, wenn man die falschen Erdäpfel erwischt:





Der Anblick soll nicht täuschen: die Dinger sind innen noch knüppelhart und wenn man sie länger kocht bis sie´s nimmer sind, sehen sie aus wie das Gebröckel in der Mitte, das zudem nach gar nix mehr schmeckt.
Also abhaken und als Reserve besser immer mal noch nen Kanten Brot in der Lade haben...


Nu gut, ich hab mich also nach ausreichendem Kaffeegenuss auf den Weg in die Firma gemacht, um ein paar Sachen fürn Mietvertrag zu kopieren, die dort lagern.
An sich war ich nicht der Meinung, dass wir ausgemacht hatten, dass ich den Papierkram erst kommendes Wochenende vorbeibringe, daher rief ich arglos an um zu fragen, ob jemand zuhause sei um mir die Kaution zu quittieren, wenn ich die gleich mitbringe.
Die ernüchternde Antwort, ich solle erstmal lieber noch ne Schufa-Auskunft auftreiben und nächsten Samstag damit anrücken, konnte nicht das sein, was jemanden, dem die Zeit dann doch allmählich etwas unter den Nägeln brennt, zu Begeisterungsstürmen hinreissen kann.
Zumal sich mir der Sinn nicht erschliesst, da der Wisch ne Momentaufnahme ist und keineswegs garantiert, dass ich mir nicht direkt nach Unterschreiben eines Mietvertrags ne Küche für 10Mille auf Pump rauslasse (Gott bewahre! Nur ein Beispiel...) oder nicht in nem halben Jahr auf der Strasse sitze und meine bis dahin vorbildliche Zahlungsmoral damit komplett den Bach runtergeht...
Naja, wie auch immer, reine Nervensache mal wieder, ich hoffe nur, dasses sich auszahlt;- immerhin wären nächsten Samstag zwo Wochen mit der Aktion verplembert, wenn mir die holde Maid aus egal-welchen-Gründen ne lange Nase drehen sollte.

Ja, äh, gut, nachdem ich also schonmal in Regensburg stand und die nette Tour bereits geplant war, hatte ich selbstverfreilich keine Böcke, die Strecke, die ich in den vergangenen Jahren knappe 100 Mal gefahren war, ein weiteres Mal unter die Räder zu nehmen und hab meinen Plan durchgezogen, als wenn nix wär.
Komischerweise zeigte das Garmin heute gerademal 300hm aufm Weg in den Süden an, wo es Samstag aufm gleichen Weg noch 328 waren. 10% Abweichung, Banane, oder?





Dann hab ich natürlich mit Adlerauge festgestellt, dass am Ende des Gravel-Pads sehr wohl das Durchfahrt-Verboten-Zeichen vom Zusatz "Landwirtschaft frei" ergänzt wird. Erklärt vielleicht, warum mir alle entgegengekommen sind und keiner überholt hat, allerdings darf ich strenggenommen mitm Rad da immer noch nedd längs...





Na gut, um dem Heizverkehr auf diversen Strecken zwschen meiner aktuellen und evtl. neuen Heimat zu entgehen, hab ich dann ein wenig mitm GPS gespielt und mich einmal mehr über die miese, langsame und detailarme Kartendarstellung geärgert. Zum Glück hat der geneigte Pfadfinder ja aber ne Topo-Karte in Papierform als Backup im Handgepäck und so konnte ich dann schon bald zum ersten Mal Aufhausen von hinten nehmen...





Der Hügel auf der andern Seite kommt einem bergab gar nedd so arg vor wie beim IM bergauf, hahaha...





Jo mei, so war der Tag halbwegs gerettet, nachdem ich vorallem noch rechtzeitig zum 'Nachmittags'kaffee zurück war und die letzte meiner trockenen Semmeln dick mit Marmelade bestrichen einpfeifen konnte.
Normal reizt mich ja der Süsskram eher nedd so und unterwegs hab ich mir auch n Stück Cabanossi mitm Kanten Brot hinter die Kiemen geschoben, aber nachdem alle Bäckerer und Konditoren am Wegesrand schon zu oder heute gar nicht erst offen hatten und mir die Birnen von einem der beiden letzten Bäume hier aufm Areal langsam zum Hals raushängen, war das schon ok.

Nu hoffmerma, dass die Schufa für wenig Geld zügig in die Puschen kommt und ich nicht noch länger in der Luft hänge. Bin echt drauf und dran, direkt weiterzusuchen, so nagts einerseits in mir und ärgert mich andererseits...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 23:00   #1106
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
nachdem ich aber meinen Perso aus der Toskana gefaxt bekam, sah ich die Chance, meinen Mietvertrach unter Dach und Fach zu kriegen
Was macht denn dein Perso in der Toskana?

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die ernüchternde Antwort, ich solle erstmal lieber noch ne Schufa-Auskunft auftreiben und nächsten Samstag damit anrücken
Schufa für eine Mietwohnung...?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 23:03   #1107
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Was macht denn dein Perso in der Toskana?
Meine Startunterlagen abholen und ggf. weiterverchecken.
Der Andrang auf Startplätze für Nicht-Italiener ist gross...

Zitat:
Schufa für eine Mietwohnung...?
Ja, eben:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 23:08   #1108
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Schufa für eine Mietwohnung...?
Ja. Warum nicht?

Ohne die bekommst Du in Berlin zumindest so gut wie keine Wohnung.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 23:11   #1109
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Mag sein, aber ich will ja nicht nach Berlin.
Ich hatte bei der Hälfte meiner Unterkünfte bisher im Leben nichtmal nen Mietvertag, Kaution hab ich bei meinen Vermietern hier zum ersten Mal gelöhnt.
Und null Ärger damit.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 00:26   #1110
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Schufa-Auskunft brauchte ich mal für eine Wohnung in der Schweiz und ich fands.... unsympathisch...

Danach hab ich von den Vermietern des Jahr aber nix mehr gehört.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 08:39   #1111
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Schufa-Auskunft brauchte ich mal für eine Wohnung in der Schweiz und ich fands.... unsympathisch...
Ich glaub, das isses, ja.
Mag ja klasse sein, dass die "Geschäftskultur" der Hauptstadt nun auch in bayerischen Landnestern Einzug hält, aber hey: das iss auf nem Dorf mit 500Seelen und dort wirkt es einfach unpassend und unnötig kompliziert, also genau das Gegenteil dessen, wieso ich (unter anderem) das Landleben mag.
Ich hab hier in all den Jahren, in denen ich die Fahrradwerkstatt (also nur die Werkstatt, für Räder gibts natürlich immer ne Rechnung, aber die Leuts kommen ja auch nicht hier ausm Dorf... ) betreibe, genau zweimal ne Rechnung schreiben müssen: einmal weils n Behindertendreirad war und für die Krankenkasse, und einmal nach nem Unfall für die Versicherung. Alle anderen fragen nichtmal nach, was wieviel kostet.
Wenn man dieses Vertrauen hier aufm Land schon nimmer aufbringt, ist das der Untergang des Abendlandes.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 13:53   #1112
Schleichfloh
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schleichfloh
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Schufa-Auskunft brauchte ich mal für eine Wohnung in der Schweiz und ich fands.... unsympathisch...
Wollte die Maklerin hier (Düsseldorf) auch haben. Sogar nicht nur die normale Geschäftsauskunft sondern sogar die, die eigentlich nur für einen selbst bestimmt ist (weil hier detaillierte Daten zu den Banken und Kontonummern vorhanden sind etc.)
Ich als Banker war da unter dem Datenschutzgesichtspunkt absolut dagegen.
Folge: wir haben die Wohnung nicht bekommen......

ABER: wir haben letzten Endes eine super tolle Wohnung OHNE MAKLER mit nettem Vermieter gefunden.
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.