gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 10:58   #377
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 517
In welchem Post wurde Tilly als "dumm" bezeichnet?
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:00   #378
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
trotz gesundem Menschenverstand hab ich auch darauf gehofft, dass eine Veranstaltung stattfinden würde.

Ist bei manch einem hier vielleicht auch der Ausdruck von Hoffnung darauf, dass es schneller rumgeht als befürchtet.

Kann ich gut verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:19   #379
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
trotz gesundem Menschenverstand hab ich auch darauf gehofft, dass eine Veranstaltung stattfinden würde.

Ist bei manch einem hier vielleicht auch der Ausdruck von Hoffnung darauf, dass es schneller rumgeht als befürchtet.
Wenn man im Corona Thread die Analysen von Hafu sich unter die Lupe nimmt seit Wochen, sollte man sich im klaren sein ,das diese Krise im Juni oder Juli nicht vorbei ist.


Ebenfalls sind die führenden Virologen der Meinung keine Gross Veranstaltungen vorläufig zu genehmigen. Wenn diese Experten das äußern, sollte man 1 und 1 zusammen rechnen .

Ich hab Anfang März auch nicht gedacht das diese Pandemie so hart die Gesellschaft trifft. Und Anfang März war auf Mallorca schon in einigen Fachkreisen zu hören ,das die frühen Ironman Rennen nicht statt finden werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:20   #380
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
In welchem Post wurde Tilly als "dumm" bezeichnet?
Nehme nur den letzten Post von crimefight - die Diskussion ist witzig, weil Fakten andere sind und wer anderer Meinung ist, dem kommt der gesunde Menschenverstand erst nach einem Triathlon. Klar er nimmt das Wort dumm nicht in den Mund aber, das ist mE null Argumentation sondern rein persönliches diskreditieren.

Wie gesagt, ich denke auch, dass nichts statt findet.
Allerdings ist das meine Meinung und ich halte eben ein Szenario nicht für hundertprozentig ausgeschlossen in dem im Mai wieder langsam hochgefahren wird und es im Juli eben doch auch Großveranstaltungen gibt.

Natürlich ist der Virologe der Meinung, dass es aus rein epidemischer Sicht am besten ist alles bis Ende des Jahres geschlossen zu halten.
Der Wirtschaftsheini ist der Meinung man muss morgen wieder zur Normalität zurück kehren.
Die Politik ist gefragt, da einen Mittelweg zu finden.
Dieser beinhaltet für mich, dass als letztes Sportveranstaltungen und die Wiesn etc. wieder stattfinden.

Wer bspw Drosten aufmerksam zuhört, merkt dass er immer argumentiert, dass er wissenschaftlicher Berater ist und keine Politik macht. Und dass man heute wenig über morgen sagen kann und alles immer wieder hinterfragen muss.
Da Prognosen für in 3 Monaten für die absolute unumstößliche Wahrheit zu halten, kann man machen - muss man nicht. Vor 3 Monaten war man übrigens der Meinung der dritte Weltkrieg steht bevor - nur mal zur Einordnung...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:22   #381
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Wenn man im Corona Thread die Analysen von Hafu sich unter die Lupe nimmt seit Wochen, sollte man sich im klaren sein ,das diese Krise im Juni oder Juli nicht vorbei ist.


Ebenfalls sind die führenden Virologen der Meinung keine Gross Veranstaltungen vorläufig zu genehmigen. Wenn diese Experten das äußern, sollte man 1 und 1 zusammen rechnen .

Ich hab Anfang März auch nicht gedacht das diese Pandemie so hart die Gesellschaft trifft. Und Anfang März war auf Mallorca schon in einigen Fachkreisen zu hören ,das die frühen Ironman Rennen nicht statt finden werden.
Wir alle hatten schon Momente in denen wir, wider bessern Wissens, auf irgendwas gehofft haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:27   #382
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Wir alle hatten schon Momente in denen wir, wider bessern Wissens, auf irgendwas gehofft haben.
Ich hatte gehofft mit meiner Frau beim Ironman Canada in Penticton Ende August zu starten. Zwangs Urlaub und kurz Arbeit machen nun einen Strich durch die Planung. Egal. Wird umgebucht auf 2021.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:37   #383
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Da Prognosen für in 3 Monaten für die absolute unumstößliche Wahrheit zu halten, kann man machen - muss man nicht. Vor 3 Monaten war man übrigens der Meinung der dritte Weltkrieg steht bevor - nur mal zur Einordnung...
Hab ich gar nicht mitgekriegt - wer war der Meinung und warum?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2020, 11:37   #384
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Ich versteh gerade den Inhalt der Diskussion nicht.
Die einzige sichere Situation ist, dass Frankfurt stand jetzt wie geplant stattfindet. Ganz einfach aus dem Grund, dass es noch keine offizielle Absage gibt.

Wem das jetzt zu unsicher ist, oder wer mit der Motivation hadert (was beides durchaus verständlich ist) dem steht es doch frei sich jederzeit ab, oder umzumelden.

Warum man da jetzt seitenlang diskutieren muss ist mir ein Rätsel.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.