gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2022, 18:15   #729
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
2022 scheint mir bislang eine Stagnation bei den Superschuhen der kleineren Marken vorzuherrschen.
Schonmal den neuen Hoka Carbon X3 angeschaut?
Untenrum unverändert zum X2 (also leider weiterhin meilenweit weg von einem Superschuh)
Angeschaut und bestellt. Der ist sicher kein Superschuh, aber mittlerweile ist der X2 mein liebster Trainingsschuh, hab vier Paare davon. Von der Performance sicher weit von Nike entfernt, die ich im Wettkampf laufe, aber so zwei Sekündchen flotter schätze ich den schon ein gegenüber seinen Nicht-Carbon-Verwandten. Bin deshalb mal gespannt auf den X3, ob der sich genauso gut oder anders anfühlt.

Wie ist der Rocket X eigentlich ?
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 19:50   #730
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Angeschaut und bestellt. Der ist sicher kein Superschuh, aber mittlerweile ist der X2 mein liebster Trainingsschuh, hab vier Paare davon. Von der Performance sicher weit von Nike entfernt, die ich im Wettkampf laufe, aber so zwei Sekündchen flotter schätze ich den schon ein gegenüber seinen Nicht-Carbon-Verwandten. Bin deshalb mal gespannt auf den X3, ob der sich genauso gut oder anders anfühlt.

Wie ist der Rocket X eigentlich ?
Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 19:52   #731
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause
Mindestens 5 Paar ;-)
Die 4 Paar sind Trainingsschuhe und er hat auch noch WK-Schuhe.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 05:17   #732
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause
Carbonschuhe sind im Normfall stärker gedämpft als andere Schuhe und damit nimmt einen der Schuh auch etwas Aufprallenergie ab die man sonst selber verarbeiten muss, also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 06:36   #733
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
.. .also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.
Dieser Meinung ist auch Phillip Flieger und sieht in der schnelleren Regeneration den größten Vorteil von Carbonschuhen.

https://www.youtube.com/watch?v=Yj69udAKEkY

Ab Minute 13.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 06:56   #734
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Carbonschuhe sind im Normfall stärker gedämpft als andere Schuhe und damit nimmt einen der Schuh auch etwas Aufprallenergie ab die man sonst selber verarbeiten muss, also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Dieser Meinung ist auch Phillip Flieger und sieht in der schnelleren Regeneration den größten Vorteil von Carbonschuhen.
Die Generellen Eigenschaften eines Carbonschuhs sind mir bekannt.
Aber auch Profils laufen aus guten Grund nicht bei jeder (bzw. eher wenigen) Einheit mit Carbonschuhwerk los. Den Sinn eines AGlers dauerhaft seinen Longrun in Schuhen mit Carbon Platte zu laufen sehe ich nicht, aber darf natürlich jeder machen wie er mag
Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier


Schon jemand den Streakfly von Nike getestet?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 07:37   #735
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Für was braucht man denn vier Paare Carbon Schuhe zuhause
n + 1 halt

Und wenn die so 600-700km runter haben, nehme ich ein halt neues Paar, es stehen somit aktuell nur 2 Paar hier, ein Paar auf Vorrat. Zumindest erlebt bei mir kein Laufschuh die 1000km , seit ich das so mache, reduziert bei mir die Verletzungsrate.

Wie gesagt, bei mir zählen die auch nicht unter Carbonschuhe-WK-Schuhe, sondern sehr bequeme gute Trainingsschuhe.

Ich laufe auch nicht jeden Lauf oder Langen Lauf damit und wie gesagt, der X2 ist in Wirkung und Laufgefühl mit dem z.B. Nike Vapourfly next% überhaupt nicht vergleichbar…da käme ich gar nicht auf die Idee, den regelmäßig im Training zu laufen, mal abgesehen vom Preis. Ich laufe oft auch den Hoka Cavu, der so ziemlich das Gegenteil ist.

Geändert von Antracis (31.03.2022 um 07:46 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 07:41   #736
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier
Der Vergleich erschließt sich mir aber auch nicht: Wenn ich nur 50km statt 150 laufe, die 50 km aber wegen der Schuhe schneller regenerieren würde, wäre das nicht auch ein Vorteil?
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.