gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 203 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2023, 13:11   #1617
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Welche Größe läufst du den Metaspeed im Vergleich zum Nike.
Wenn ich mir die Größentabelle so anschaue, bräuchte ich bei einem Nike 44 einen Asics 43 - 43,5
Bei Nike habe ich Größe 43. Bei Asics 43,5.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 13:19   #1618
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Der NB Rebel V3 war gegenüber dem V2 für mich leider ein großer Schritt zurück.
Wenn der V3 nicht so dolle ist, hast du vielleicht eine Idee welcher Schuh sonst als Nachfolger in Frage kommen könnte (ohne Platte)?



Zitat:
Zitat von Nogi87 Beitrag anzeigen
Ich habe beim Supercomp Elite V3 das Problem, dass die Naht der "Schnur" in die man die Schnürsenkel einfädelt, auf der Innenseite so reibt, dass ich mir den ganzen Fuß blutig gelaufen habe. Das finde ich nicht so optimal gelöst. Habe jetzt vor meinem Wettkampf gestern ein Stück Panzertape drüber geklebt damit ich ne glatte Oberfläche habe. Hatte so wenigstens keine Probleme. Da ich den Schuh in weiß hatte ist er zwar jetzt ziemlich rot an der Stelle, aber das stört mich zum Glück weniger.
Das Problem habe ich auch. Eine dickere Socke hat auch nicht geholfen. Mal schauen ob ich noch Panzertape finde.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 13:30   #1619
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen

Das Problem habe ich auch. Eine dickere Socke hat auch nicht geholfen. Mal schauen ob ich noch Panzertape finde.
Wie wärs mit einem passenden Schuh, der keine Probleme macht, oder sucht man sich die Schuhe mittlerweile wirklich nur noch nach "Laborwerten" aus und nicht mehr nach Passform und persönlichem Fit?
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 13:44   #1620
Nogi87
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nogi87
 
Registriert seit: 16.10.2015
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einem passenden Schuh, der keine Probleme macht, oder sucht man sich die Schuhe mittlerweile wirklich nur noch nach "Laborwerten" aus und nicht mehr nach Passform und persönlichem Fit?
Bei einem 08/15 Schuh hätte ich ihn auch einfach nicht mehr angezogen.
Aber ja, ich bin Schwabe, wenn ich 240 Euro für nen Schuh ausgebe dann zieh ich den auch an. Zurückgeben oder verkaufen geht ja nicht mehr. Zumal es bei mir mit dem Klebeband jetzt auch super funktioniert. Der Schuh passt ja, ich finde nur die Naht ist an einer blöden Stelle.
Nogi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 13:46   #1621
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 412
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einem passenden Schuh, der keine Probleme macht, oder sucht man sich die Schuhe mittlerweile wirklich nur noch nach "Laborwerten" aus und nicht mehr nach Passform und persönlichem Fit?
Der Schuh passt ja. Das Problem hat im Grunde nichts mit der Passform zu tun.
Das da was drückt/scheuert ist immer erst nach 30-45 Minuten Inbetriebnahme zu merken. Beim Testen ist da nichts zu spüren, nicht mal ansatzweise. Die Stelle ist auch nur sehr klein.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 13:53   #1622
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Gestern in Thun waren haufenweise Leute mit den Nikes unterwegs. Die hat man grundsätzlich schon von weitem gehört. Aber das Laufbild war ja bei den meisten richtig übel. Ich kann mir kaum vorstellen, das sowas gesund ist. Durch die hohen Sohlen knicken die haufenweise ein. Das tat schon nur beim Zuschauen weh.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 14:48   #1623
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 317
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Nachtrag zu meinem letzten Post. Der Metaspeed ist der einzige genannte Schuh den ich völlig bedenkenlos barfuß Laufen kann.
Bei mir das selbe, Metaspeed ist Barfuß ein Traum. Innen im Grunde komplett glatt. Ich verstehe immer noch nicht, warum Nike dieses komische Polster auf Fersenhöhe einbauen muss, wodurch man sich die immer aufreist.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2023, 14:48   #1624
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Wenn der V3 nicht so dolle ist, hast du vielleicht eine Idee welcher Schuh sonst als Nachfolger in Frage kommen könnte (ohne Platte)?
...
Hallöchen,

ich habe (leider nur) den Rebel V3 in der wetterfesten, weißen Variante und bin damit total unzufrieden.
Funktionell mag die Dämpfung der V2 entsprechen, vielleicht sogar noch einen Schnipps mehr federn ohne die Ferse hokamässig tief sinken zu lassen.
Aber mein Obermaterial ist einfach nur schlecht.
Keine Atmungsfähigkeit, absolut unsexy in der Optik am Fuss, das Material fühlt sich an wie eine billige Zeltplane vom Aldi-Wühltisch und passt sich überhaupt nicht der Fussform an.
Wenn ich die Teile anhabe und an mir runter schaue, bekomme ich Würgereiz und muss so schnell wie möglich raus aus den Teilen, Funktion hin oder her.
Mittlerweile gibt's ziemlich schicke Designs vom V3, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen damit und will mein niederschmetterndes Fazit korrigieren.
Würde mich freuen, denn der Rebel wäre für mich das einzige plattenfreie Modell, auf das ich eigentlich richtig Bock hätte...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.