gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2019, 08:21   #697
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Heute war er wieder da, ich sehe ihn schon von hinten mit seinem winterlichen Audi-Klamotten und als ich ihn wieder mit Geschwindigkeitsüberschuss überholte, haben wir das Procedere diesmal abgekürzt.

Er setzt sich sofort wieder direkt hinter mich, ich klinke als Vorwarnung aus dem Pedal aus, bevor ich abbremse, er stellt sich anscheinend vor, indem er laut "Spacko!" ruft (blöder Vorname, seine Eltern müssen ihn von Geburt an gehasst haben ), ich lasse ihn wegfahren und roller mit noch ruhigerem Puls mit Abstand dahinter.


Klingt schwer danach als gäbe es zwei Seiten von der Geschichte...
hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht zwischen deiner Heimat und Arbeitsstelle das Grundstück zu kaufen und einen Privatweg draus zu machen? Da kannst du ganz ganz ganz alleine dein Ding fahren?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 08:34   #698
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Klingt schwer danach als gäbe es zwei Seiten von der Geschichte...
hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht zwischen deiner Heimat und Arbeitsstelle das Grundstück zu kaufen und einen Privatweg draus zu machen? Da kannst du ganz ganz ganz alleine dein Ding fahren?
Privatwege braucht man nicht, wenn einigen Leuten der Begriff Sicherheitsabstand geläufig wäre
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 12:05   #699
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Privatwege braucht man nicht, wenn einigen Leuten der Begriff Sicherheitsabstand geläufig wäre
Musst mal in der Stadt der Radler - in Kopenhagen radfahren, wenn noch nicht gemacht. Ich hatte den Eindruck, dort wird ab und an sowas wie "Kernfusion mit/auf Rädern" geübt. Ohne Heben der Hand anzuhalten erzeugt dort schon mal Massenkarambolagen
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 12:22   #700
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Privatwege braucht man nicht, wenn einigen Leuten der Begriff Sicherheitsabstand geläufig wäre
Das Autobahndreieck am Funkturm in Berlin funktioniert nur deshalb, weil die (sonst so aggressiven) Autofahrer auf die Pflicht des Sicherheitsabstandes verzichten.

Ich bin auch kein Freund "des hinten Reinhängens"

Aber bisher konnte ich solche Situationen immer so lösen, dass keiner "Du Spacko" rufen musste (oder wollte)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 12:40   #701
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Na ja, ich glaube wenn man den vorherigen Bericht von der Begegnung mit dem Radler liesst, muss das nicht nicht an Thorstens Bremsen gelegen haben ...
Ich interpretiere seine Beschreibung 'ausklinken' so, dass er nicht abrupt gebremst hat ...
Für mich alles Ok, wenn sich einer ungefragt und ungebeten hinten reinhängt, muss er halt damit rechnen.
Gruss Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:07   #702
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Für mich alles Ok, wenn sich einer ungefragt und ungebeten hinten reinhängt, muss er halt damit rechnen.
Gruss Jan
Ganz genau. Bloss nicht zurückstecken. Schließlich muss Recht dem zugestehen, der Recht hat. Wo kämen wir dahin, auf andere (auch wenn es Idioten sind) Rücksicht zu nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:16   #703
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
wenn ich alleine unterwegs bin und so fahre wie es mir grad passt bin ich vielleicht schnell unterwegs, bremse dann hart und biege 90 Grad in den kleinen Seitenweg ab. Wenn einer hinten dranhängt hängt der dann nicht mehr dran sondern eventuell drin. Ich kann also nicht mehr so fahren wie ich will. Dito plötzlicher Reifenplatzer bei mir oder Tier/Kind läuft mir davor etc.

Es ist einfach für beide unsicher direkt hintendran zu hängen im Alltagsverkehr.

Ich war am Dienstag auf dem orginal Niddauferweg unterwegs und habe einen überholt der dann prompt hintendranhing, die erste Tempoverschärfung ging er noch mit, die zweite nicht mehr.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2019, 13:26   #704
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Heute war er wieder da, ich sehe ihn schon von hinten mit seinem winterlichen Audi-Klamotten und als ich ihn wieder mit Geschwindigkeitsüberschuss überholte, haben wir das Procedere diesmal abgekürzt.

Er setzt sich sofort wieder direkt hinter mich, ich klinke als Vorwarnung aus dem Pedal aus, bevor ich abbremse, er stellt sich anscheinend vor, indem er laut "Spacko!" ruft (blöder Vorname, seine Eltern müssen ihn von Geburt an gehasst haben ), ich lasse ihn wegfahren und roller mit noch ruhigerem Puls mit Abstand dahinter.
Letzte Woche hat sich eine Frau darüber beschwert, dass ich zu ihr in den Aufzug gestiegen bin. Sie wollte lieber ohne meine Gesellschaft fahren.
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.