gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2019, 08:38   #321
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das kann gar nicht falsch sein. Es wird in dem Moment auch mental helfen ("Und jetzt präpariere ich mich für dem letzten Abschnitt,...").
Wäre auch meine Wahl, gibt Dir mental vielleicht auch etwas Struktur.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 08:55   #322
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Danke für eure Antworten!

Kurzer Rückblick auf die erste Taperwoche.
Montag habe ich mit einem längeren Traillauf den letzten Trainingblock beendet. Also noch einmal etwas über 2 h durch die Berge bei Klosterneuburg, inkl verzweifelter Suche nach einem Fluss, Bach oder Brunnen da mir dank der Hitze die Getränke ausgegangen sind. Gefunden hab ich nichts aber 20 km in 2:10 mit 600 HM im Grundlagenbereich ist okay und vor allem war das Laufen Schmerzfrei.

Dienstag Mittwoch kein Sport dafür am Mittwoch eine Physio Einheit die sehr anstrengend war wie ich aber schon beschrieben hatte.

Donnerstag morgens dann die schon geschriebene Einheit aus kurz Laufen, Schwimmen, Laufen. Am Nachmittag war ich dann am Rennrad und habe mir 50 km mit ein paar 5 km Intervallen gegönnt. Bei den ersten 5 km waren die Beine noch nicht richtig bereit und die 257 Watt NP eher ernüchtern, wie es aber häufig ist braucht man etwas zum warm werden nach Ruhetagen und die weiteren 5 km Abschnitte gingen dann bei 285 Watt und 282 Watt der Puls war dabei nur bei ~145 bpm also von echten Intervallen weit entfernt aber ein bisschen Druck muss schon sein.
Freitag folgte ein absoluter Hitze Lauf, Wien 16 Uhr, 33°C pralle Sonne Ich kann so etwas einfach gar nicht.
Samstag morgen ein weiterer Traillauf in Salzburg auf die Alm zu einem leckeren Frühstück. Ähnliche Strecke wie vor ein paar Wochen nur deutlich mehr Tempo und bei der Alm auch noch zwei Gipfel mitgenommen. Am späten Nachmittag noch eine lockere Runde mit dem RR und gerade vor dem ersten Regen nach Hause gekommen.
Sonntag morgen lockere 1,5 km Schwimmrunde im See ohne Neo und etwas später 10 km bei angenehmen Temperaturen.
Gesamt waren das dann knapp über 9h.

Heute wird mal nichts gemacht, morgen dann locker gesportelt und Mittwoch noch einmal nichts.
Dann sollte ich wirklich richtig richtig ausgeruht sein ohne das das ganze System eingeschlafen ist.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 09:03   #323
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Gestern erste Kontaktaufnahme mit der Mur. Mit einer Flussschwimmexpertin die Tips gab zum kreuzen der Mur und anschwimmen der Bojen. Viel gelernt gesehen wie man es nicht machen sollte.
Also für morgen die erste direkte Wendeboje nicht gerade anschwimmen sondern seitlich am Uferrand etwas darüber hinaus schwimmen dann von dort in die Strömung kreuzen und daran vorbei treiben lassen. Die die gestern direkt darauf zu schwammen mussten richtig sprinten und kamen trotzdem nicht weiter alle mit der richtigen Technik hatten es ziemlich einfach.
Das kreuzen der Mur ist auch spannend und gestern auch hier gelernt die Boje nicht direkt anschwimmen sondern ein Ziel anpeilen das 70-80° darüber liegt weil einen die Strömung ohnehin runter treibt.

Auch schön die ersten 250 m mit der Strömung ohne richtig schwimmen mit 3:05min absolviert. Also zumindest die lange Gerade mit 1.6km sollte wie im Flug vergehen. Die hunderte Meter dann gegen die Strömung wieder hoch werden aber spannend
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 09:28   #324
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Kinder, wie die Zeit vergeht

Gefühlt war es erst letzte Woche als Du Deinen Blog begonnen hast, nun ist es morgen schon so weit

Meine Daumen sind gedrückt! Ich wünsche Dir einen wunderbaren, spannenden und natürlich herrlich anstrengenden Tag, einen, an den Du Dich noch lange und vor allem gerne erinnerst

Schief gehen kann natürlich nix (also naja, fast nix ) - Du bist hervorragend vorbereitet

Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht!!!

HAU REIN!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 10:33   #325
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Dem kann ich mich nur anschließen! Viel Spaß und genieß es! Die Vorbereitungen liefen gut, du bist top vorbereitet.

Also...rinjehauen
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 10:41   #326
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Dem kann ich nur zustimmen. Die Schwimmeinheit hat nochmal richtig was gebracht. Ich hoffe, Du rüstest Deinen Supporter mit einer ordentlichen Kamera aus. Bon Courage.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 11:10   #327
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Das wird geil!
Ich habe mega bock deinen Bericht zu lesen. Vorher wünsche ich dir natürlich ein schönes, hartes und liebenswertes Rennen.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie du dich in das Abenteuer gestürzt hast, das dein Training und deinen eigenen Stil durchgezogen hast. Das wird werden und ich hoffe du kannst die Herausforderung genießen
Sehr inspirierend das ganze!
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 12:35   #328
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Wünsche alles Gute!
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.