gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Iron Calli - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 08:16   #65
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Vielleicht überlebt er aber die nächsten 5 Jahre! indem er sich weiter bewegt und noch weitere 30kg abnimmt.
Schon die ersten 30kg Abnahme sind bewunderswert

Und er motiviert gewiss ganz viele andere Dicke, es wenigstens zu versuchen, und darum gehts doch!
... und dann sparen die Krankenkassen Geld, was wir dann für unsere "Ermüdungsverletztungen" wieder ausgeben können... also tut Calli das eigentlich nur für uns...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 14:21   #66
Sulus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Sulus
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Dieburg
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Vielleicht überlebt er aber die nächsten 5 Jahre! indem er sich weiter bewegt und noch weitere 30kg abnimmt.
Schon die ersten 30kg Abnahme sind bewunderswert

Und er motiviert gewiss ganz viele andere Dicke, es wenigstens zu versuchen, und darum gehts doch!
Überleben kann er auch mit dem hohen Gewicht...

Und wieviele andere Dicke sich ausgerechnet durch diese Sendung dazu animieren lassen, die Fernbedienung und die Chipstüte aus der Hand zu legen und die Trainingsklamotten anzulegen, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass das viele sind. Das muss ja irgendwo auch von jemandem selbst ausgehen, was über ein "ach schau mal, das mach ich jetzt auch" hinausgeht.

Ich glaube der Prozentsatz derer ist viel höher, die sich da denken: "Na toll, mit eigenem Ernährungsberater (kann ich mir nicht leisten) und Personal Trainer (kann ich mir nicht leisten) und einem interessierten Fernsehteam mit dem 'Zwang' der Kamerabegleitung (für mich interessiert sich eh' keiner) - da würde ich das auch schaffen" (*schokoladenriegelschnapp*) als der Prozentsatz derer, die sich tatsächlich durch diese Show zum Beginn einer sportlichen Betätigung hinreißen lassen.

Respekt vor jedem, der es schafft, von einem hohen Gewicht wieder runter zu kommen, aber durch eine weitere intellektuell ach so hoch anspruchsvolle (Vor-)Abendserie, weil den Sendern ansonsten nach dem ganzen anderen Schrott nix mehr einfällt? Das ist ungefähr so, als ob sich mein Sohnemann mit seinen knapp 4 Jahren dazu entschließt, Musiker zu werden, weil ständig diese Oliver-Geissen-Chartshows im Fernsehen kommen...
Sulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:38   #67
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sulus Beitrag anzeigen
Überleben kann er auch mit dem hohen Gewicht...

Und wieviele andere Dicke sich ausgerechnet durch diese Sendung dazu animieren lassen, die Fernbedienung und die Chipstüte aus der Hand zu legen und die Trainingsklamotten anzulegen, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass das viele sind. Das muss ja irgendwo auch von jemandem selbst ausgehen, was über ein "ach schau mal, das mach ich jetzt auch" hinausgeht.

Ich glaube der Prozentsatz derer ist viel höher, die sich da denken: "Na toll, mit eigenem Ernährungsberater (kann ich mir nicht leisten) und Personal Trainer (kann ich mir nicht leisten) und einem interessierten Fernsehteam mit dem 'Zwang' der Kamerabegleitung (für mich interessiert sich eh' keiner) - da würde ich das auch schaffen" (*schokoladenriegelschnapp*) als der Prozentsatz derer, die sich tatsächlich durch diese Show zum Beginn einer sportlichen Betätigung hinreißen lassen.

Respekt vor jedem, der es schafft, von einem hohen Gewicht wieder runter zu kommen, aber durch eine weitere intellektuell ach so hoch anspruchsvolle (Vor-)Abendserie, weil den Sendern ansonsten nach dem ganzen anderen Schrott nix mehr einfällt? Das ist ungefähr so, als ob sich mein Sohnemann mit seinen knapp 4 Jahren dazu entschließt, Musiker zu werden, weil ständig diese Oliver-Geissen-Chartshows im Fernsehen kommen...
Ich habe letztes WE einen Bekannten, der fürs Fernsehen produziert, gefragt, warum eigentlich so ein Schrott und anderes im Fernsehen kommt.

Lapidare Antwort: Weil man damit Geld verdienen kann. Werte, Moral, Dicke, Dünne, Sportler sind sowas von sch....egal, wie man sich das als Unbeteiligter kaum vorstellen kann.

RTL, VOX, PRO7 etc. würden jeden Dorftriathlon oder Arnes Filmchen übertragen, wenn denn die Einschaltquote stimmen würde.

Das wärs doch mal, RTL zeigt, wie ich mich den Spitzingsattel hochquäle

Auf jeden Fall habe ich ihn dazu überredet, über mich und meinen Vorbereitungen zur Challenge Kraichgau eine Reportage zu machen. Wahrscheinlich werde ich dann auch beim WK gefilmt. Was solls, vielleicht kommts ja irgendwann auf N24. Warum auch nicht. Bei dem ganzen Müll, macht mein Mist den Bock auch nicht mehr fett.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 15:59   #68
Sulus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Sulus
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Dieburg
Beiträge: 27
Na ja, auf N24 haben die Berichte wenigstens noch einen halbwegs wissenschaftlichen Hintergrund (auch wenn es sich öfters wiederholt), von daher reiht sich eine vernünftige Reportage über Triathlon da eigentlich, das Gesamtportfolio ergänzend, noch durchaus Sinn machend ein.

Wohingegen sich dieselbe Reportage auf den Klatschsendern eher umsatzmindernd auswirken dürfte (da mangelndes Interesse der Zuschauer, ergo auch keine Werbepausen alle 2-5 Minuten und, ganz begehrt, 20sek vor Ende, ergo weniger bis keine Werbeumsätze).
__________________
Real life ist etwas für Leute, die im Internet keine Freunde finden...

Trainingsblog


Geändert von Sulus (26.08.2009 um 16:07 Uhr).
Sulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:10   #69
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sulus Beitrag anzeigen
Na ja, auf N24 haben die Berichte wenigstens noch einen halbwegs wissenschaftlichen Hintergrund (auch wenn es sich öfters wiederholt), von daher reiht sich eine vernünftige Reportage über Triathlon da eigentlich, das Gesamtportfolio ergänzend, noch durchaus Sinn machend ein.
Das mit dem Müll hat sich eher auf die Privaten insgesamt bezogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:17   #70
Sulus
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Sulus
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Dieburg
Beiträge: 27
ok, dann sind wir uns einig
__________________
Real life ist etwas für Leute, die im Internet keine Freunde finden...

Trainingsblog

Sulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.