gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2019, 19:20   #97
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Machen Dich die Schuhe schneller?
Hab' noch ein bisschen wenig Daten, aber in Samorin hatte ich den für mich schnellsten Halbmarathon seit ungefähr 15 Jahren (innerhalb eines Triathlon) und am vergangenen WE konnte ich am Chiemsee mit subjektiv Matschbeinen und fieser Hitze noch halbwegs Schadensbegrenzung betreiben. Denke schon, dass an der Behauptung der verbesserten Laufökonomie was dran ist.

Wenn man sich auch ansieht, was heute und gestern in Hamburg so gelaufen worden ist (Heute z.B. Gold und Silber bei der Team-Relay) muss man schon feststellen, dass andere Schuhhersteller da akuten Nachholbedarf in ihrer Produktentwicklung gegenüber Nike haben.

(Wird aber OT hier. Gibt ja schon irgendwo einen Vaporfly-Thread)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 19:57   #98
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Wurf hat die Weltbestzeit um 29 Minuten verfehlt. Jetzt muss er noch 8 Minuten schneller fahren, 11 Minuten schneller laufen und irgendwie den Schwimmrückstand eliminieren und dann hat er sie Im Ernst, schadenfroh ist das nicht gemeint, ich finde diese Ankündigungen von ihm unterhaltsam, aber bin beruhigt, dass derartige Wunderleistungen nicht möglich sind.

Weiß Jemand was aus Braden Currie geworden ist? Von dem war nach T1 nix mehr zu hören.
Mir kommen die Frauenzeiten im Schnitt sehr schnell vor (Bleymehl war unter ihrem DR von letztem Jahr, Crowley 8:40 und Charles ist in der Nähe von 8:30 angekommen), dafür sind die Männerzeiten für Roth-Verhältnisse relativ langsam. Vielleicht dem doch sehr unrhytmischen Rennen geschuldet?
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 20:27   #99
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Ich fands schon etwas lustig das den ganzen Tag der Jesper Svensson so kleingeredet und als Überraschung deklariert wurde.
Immerhin hat er letztes Jahr Barcelona gewonnen und dort Franz Löschke in Schach gehalten. Das so jemand an einem guten Tag ein Wort ums Podest mitreden kann fand ich jetzt nicht so arg überraschend
in den mehrfach eingespielten Rückblicken hieß es auch immer er wäre ein Guter Schwimmer, Guter Radfahrer und mäßiger Läufer. Im letzten Einspieler war er dann auf einmal in allen Disziplinen "gut".
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 20:31   #100
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Ich fands schon etwas lustig das den ganzen Tag der Jesper Svensson so kleingeredet und als Überraschung deklariert wurde.
Immerhin hat er letztes Jahr Barcelona gewonnen und dort Franz Löschke in Schach gehalten. Das so jemand an einem guten Tag ein Wort ums Podest mitreden kann fand ich jetzt nicht so arg überraschend
Das fand ich auch bemerkenswert. Genauso wie Andy Potts, immerhin 7-maliger Ironman Sieger, teilweise wie ein unerfahrener Rookie behandelt wurde ("der verzockt sich hier gerade"). Ist wohl hier wie in zahlreichen anderen TV-Triathlon-Übertragungen der Tatsache geschuldet, dass es kaum Sportkommentatoren gibt, die sich ganzjährig mit der "Randsportart" Triathlon beschäftigen. Und dann liegt in der Vorbereitung für das zu kommentierende Event wahrscheinlich der Fokus auf den 4-5 Top-Favoriten - alle anderen fallen mehr oder weniger hinten runter.

Zur Verteidigung des BR muss man sagen, dass sie, möglicherweise aus Selbstschutz, sehr tatkräftige Experten-Unterstützung an Bord hatten. Timo Bracht hat aus meiner Sicht einen ganz hervorragenden Job gemacht, aber auch Anne Haug und zwischendurch Nils Frommhold haben immer wieder mit interessanten Perspektiven die Übertragung bereichert.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 20:42   #101
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Na ja bei Potts hab ich mir auch gedacht, dass er arg überzockt auf dem Rad. Auf Hawaii war er die letzten Jahre immer sehr gut, weil er sich auf dem Rad im Hintergrund gehalten hat und dann sehr stabil gelaufe ist. Als er mit den anderen Andys gefahren ist war ich schon mehr als überrascht.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 20:55   #102
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Na ja bei Potts hab ich mir auch gedacht, dass er arg überzockt auf dem Rad. Auf Hawaii war er die letzten Jahre immer sehr gut, weil er sich auf dem Rad im Hintergrund gehalten hat und dann sehr stabil gelaufe ist. Als er mit den anderen Andys gefahren ist war ich schon mehr als überrascht.
Wenn man die Einschätzung so begründet hätte wie du jetzt, hätte ich das ja auch in Ordnung gefunden. Im Kommentar hörte es sich aber eher an wie "den kennen wir nicht, der kann nicht gut sein" Das wurde aber zum Glück meist von den Experten recht gut wieder eingefangen.

Was ich bei Potts noch interessant fand, war seine über weite Strecken extrem niedrige Trittfrequenz. Der ist die Wellen teilweise hochgekurbelt, als würde er Kraftausdauer-Intervalle fahren. Habe mich zwischendurch gefragt, ob seine Di2 leer ist und er im dicksten Gang feststeckt
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 09:44   #103
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Heute morgen im ARD Morgenmagazin:

Gewonnen hat Andreas Dreis in 7:29:xx
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 10:00   #104
anlot
 
Beiträge: n/a
Habe gestern im BR gelernt, das es „Langzeit Triathlon“ heißt. Man lernt halt nie aus. 😉
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.