gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Triathlon-Szene-Wahlvorabendumfrage (inkl. "sonstige Parteien" & Nichtwähler) - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: An alle Wahlberechtigten: Wem gilt am Sonntag eure Stimme?
CDU/CSU 25 21,37%
SPD 20 17,09%
Bündnis 90 / Die Grünen 27 23,08%
FDP 6 5,13%
DIE LINKE 13 11,11%
Piratenpartei 1 0,85%
AfD 16 13,68%
NPD 0 0%
Sonstige 4 3,42%
Ich wähle nicht (bin aber wahlberechtigt) 5 4,27%
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2013, 12:36   #49
comi6967
Szenekenner
 
Benutzerbild von comi6967
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Binningen
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ich schon. Denn diese Leute waren unter SPD/Grüne arbeitslos. Jetzt haben sie einen Job und wenn es wirtschaftlich aufwärts geht & die Gewinne steigen dann wird es auch irgendwann Lohnerhöhungen geben.

Löhne/Gehälter müssen auf den globalisierten Märkten erst verdient werden.

Deswegen ist es natürlich Heute 2013 schwerer sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten als in den 70er/80er.

Auch Akademiker/Facharbeiter haben Nullrunden oder Lohnerhöhungen die nicht mehr so hoch sind wie in den 90ern.

Das Sozialsystem (also die Sozialabgaben) und die Löhne/Gehälter müssen von den Firmen erwirtschaftet werden. Da wir im internationalen Wettbewerb stehen (Billigkonkurrenz aus China, Osteuropa, Indien, Asien, Singapore, Thailand, Taiwan, Vietnam, Südamerikanischen Staaten) ist es natürlich schwieriger sich zu behaupten. Aber wir behaupten uns gut im internationalen Wettbewerb und die Europäische Union (EU) ist deswegen auch so wichtig für uns !

Ohne die EU sind wir nur kleine unbedeutende Europäische Nationalstaaten. Mit der EU sind wir ein wichtiger und vor allem großer & mächtiger Wirtschaftsraum (EU Binnenmarkt) der uns sehr viel, sehr viel Mitsprachemöglichkeiten weltweit eröffnet und uns auch große Chancen bietet.


Wie auch immer:

Nicht vergessen: Heute sind Bundestagswahlen und Landtagswahlen in Hessen. Bitte wählen gehen.
Ich glaube jetzt kennt jeder hier Deine Gesinnung. Aber meinst Du wirklich, dass Du mit Deinem immerfort währenden nichtzutreffenden Argumenten hier noch irgendjemand überzeugst das Kreuz an der Dir genehmen Stelle zu machen?
__________________
"Tja, ich muss gehen. Das wird mal ne schöne Stadt, Sweatwater." "Sweatwater wartet auf dich." "Irgendeiner wartet immer."
comi6967 ist offline  
Alt 22.09.2013, 13:06   #50
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ich schon. Denn diese Leute waren unter SPD/Grüne arbeitslos......
das war aber nicht die frage, bzw nicht deine obige aussage. du hast behauptet, dass dank der weniger arbeitslosen jetzt mehr leute in die sozialkassen einzahlen. und das habe ich bezweifelt. weil eben viele die heute nicht zur arbeitslosenstatistik zählen dennoch keinen beitrag zu den sozialkassen leisten (können).

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
.... und wenn es wirtschaftlich aufwärts geht & die Gewinne steigen dann wird es auch irgendwann Lohnerhöhungen geben.....
ich lach mich tot. seit wann wird mehr gegeben, als man muss, solang man nicht dazu gezwungen wird? das einzige was steigt sind die gewinne der firmen und damit das vermögen der besitzer. in genau dieser spirale sind wir doch seit jahzehnten. einfach mal die geldverteilungsentwicklung in deutschland anschauen. die reichen 10% haben immer mehr....und alles wartet darauf, dass sie freiwilig mal was abgeben. und was ist....pustekuchen! und eine spitzensteuersatzerhöhung auf die werte die wir bereits einmal unter helmut kohl hatten wird ja gefürchtet wie der teufel das weihwasser.
NBer ist offline  
Alt 22.09.2013, 14:41   #51
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.973
Zitat:
Zitat von HendrikO Beitrag anzeigen
Wer wagt eine Prognose?

CDU 39 % SPD 28 % FDP 6 % Grüne 7 % Linke 9 % AFD 5,5 %
So tippe ich:

CDU 37% SPD 28% FDP 5% Grüne 6% Linke 11% AfD 7%

Gibt's auch was zu gewinnen?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (22.09.2013 um 14:42 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline  
Alt 22.09.2013, 14:57   #52
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Meine Prognose:

Die Partei wird das Ziel 100% plus X erreichen und bei schönstem Kaiserwetter die Macht übernehmen.
Um 18 Uhr wird Martin Sonneborn mit einem Fackelmarsch durch das Brandenburger Tor marschieren und sich dann feiern zu lassen.
Um 18.01 Uhr wird mit dem Bau der Mauer begonnen.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline  
Alt 22.09.2013, 15:05   #53
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Endspurt, nur noch drei Stunden bis Zielschluss!

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 22.09.2013, 15:09   #54
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
War eben wählen und habe mich als erstes entschuldigt, dass ich den Brief veschlampt hab. Meinte der Typ nur: Keine Sorge, wir haben da einen passenden Voteflow entwickelt
photonenfänger ist offline  
Alt 22.09.2013, 15:09   #55
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Eben wählen gewesen. Vor mir hat sich eine Wählerin geirrt und einen zweiten Wahlzettel bekommen. Der erste "falsch ausgefüllte" Wahlzettel wurde vom Wahlhelfer neben der Urne auf einen Stapel gelegt wo auch die abgegebenen Wahlbenachrichtungen lagen. Die Wahlbenarichtigung selber hat er mit Kugelschreiber beschrieben "STORNO" und den falsch ausgefüllten Wahlzettel da rein gelegt. Hmm, ist das die richtige Vorgehensweise ? Jetzt kann jeder den Wahlzettel nehmen und dann doch heimlich nachträglich in die Urne werfen. Wäre es nicht richtiger gewesen den Wahlschein zu zerreissen oder darauf zuschreiben "STORNO/UNGÜLTIG" ?


Und zu den beiden Schreiberlingen oben: Wir sind eine Demokratie und ich habe meine Meinung und Ihr habt Eure Meinung. Wenn die Mehrheit die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich, dann wird die Regierung gewinnen. Hat die Mehrheit eine andere Realität erfahren als ich, dann gewinnt die Opposition. So einfach ist das ! Ich habe 98-2005 als negative Zeit empfunden. Seit CDU/FDP regiert geht es wieder aufwärts: Arbeitsplätze sind sicher, die Einkommen steigen wieder , wenn auch langsam. Sprich: Meiner Branche geht es gut. Wenn es den anderen Branchen auch gut geht, dann gewinnt die Regierung. Wenn nicht, dann gewinnt eben die Opposition. Fertig ! Ich denke das ihr "Blödsinn" erzählt und ich recht habe, ihr denkt das Gegenteil: Um 18:30-19:30 Heute Abend wissen wir wie die Mehrheit die Situation empfindet. So ist das eben mit Demokratie. Aber ich bin zufrieden mit der Regierung und will Rot-Grün (SPD/Grüne) nie wieder erleben bzw. besser "nie wieder erleiden".

Geändert von alessandro_gato (22.09.2013 um 15:15 Uhr).
alessandro_gato ist offline  
Alt 22.09.2013, 15:29   #56
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich bin mal gespannt, ob man wirklich keinen Ausweis braucht. Es sieht etwas komisch aus wenn ich einen Bolivianischen Pass zucke.
Lui ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.