gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2019, 09:05   #361
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ok danke

...und Glückwunsch an Fred zu einem erneuten Podiumsplatz
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
und HaFu zum 2. Platz AK50
Zusammen mit Heifus 1. Platz konnten wir heute nacht sogar mit einem kompletten Medaillensatz (Gold, Silber, Bronze) nach Hause fahren. Leider nicht ganz in der erhofften innerfamiliären Verteilung.

Im Vergleich zu letztem Jahr in Riccione hat sich Frederic relativ deutlich im Schwimmen, Radfahren und Laufen verbessert, aber andere gestern halt auch und im Triathlon kann man immer nur seine eigene Leistung beeinflussen und nicht die der Konkurrenten.
Der Plan, an dem in Italien unglaublich populären Giulio Molinari, der in Riccione (früher Challenge Rimini) glaube ich schon viermal in Serie gewonnen hatte im Schwimmen dran zu bleiben, ihn beim Radfahren rauszufordern, um dann beim Halbmarathon ihn zu überlaufen, ging eigentlich voll auf, war aber halt trotzdem nicht aureichend, um das Rennen auch zu gewinnen.

Vielen Dank fürs Mitfiebern mit Sohnemann und für die Glückwünsche. Mal sehen, was die Saison sonst noch so bringt. Immerhin hat auch im fünften Jahr der Teilnahme an Triathlon- Rennen mit Verbot des Windschattenfahrens Frefus erstaunlicher "Podium-Streak" gehalten: Noch nie hat Frederic bei einer Olympischen Distanz oder Mitteldistanz schlechter als Platz 3 abgeschnitten. In Samorin Anfang Juni wird diese vermutlich einmalige Serie durch die Teilnahme von Ben Kanute, Sebi Kienle, Rudy von Berg und einigen anderen Cracks voraussichtlich auf eine harte Bewährungsprobe gestellt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 13:52   #362
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Gratulation zum 1., 2. und 3. Platz. Stark!
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 15:26   #363
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Super Bericht und Vorausschau, danke Hafu!

Glückwunsch der Funk-Family zum gelungenen Wochenende, auch wenn Fred nicht ganz oben stand!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 15:45   #364
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Habe das Radbild von FreFu gesehen, irgendwie sieht das nicht optimal aus.
Vor allem der Helm verdient ein "?".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg frefu.jpg (126,0 KB, 434x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 15:57   #365
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Familienleistung!

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr als Elternteil die bessere Platzierung Fred gerne weiter gegeben hättet
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 16:00   #366
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Gratulation zum 1., 2. und 3. Platz. Stark!
Saustark!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 16:06   #367
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an!

Herzliche Gratulation allen "...fu´s"
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 16:30   #368
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Habe das Radbild von FreFu gesehen, irgendwie sieht das nicht optimal aus.
Vor allem der Helm verdient ein "?".
Ich hatte das ja zu dem FB Beitrag schon angemerkt, dass mir das nicht so "rund" ausschaut. Bilder sind immer schwierig, weil Momentaufnahme...

Auf diesem hier finde ich bezeichnend, dass die Position eigentlich sehr tief ist vorne. Jedenfalls muss Fred einen ordentlichen Buckel machen um unten zu liegen. Der Buckel an und für sich ist speziell fürs Laufen garantiert nicht gut und gibt viel Last auf den unteren Rücken. Könnte man für einen sensationellen cdA vielleicht risikieren, aber obwohl es so tief ist, steht der Kopf doch ganz schön oben raus, was ob der Form des Helmes (kann man sich ja in seiner Klasse vielleicht nicht frei wählen) besonders unschön ist.

Für mich sieht es so aus, als wäre das so, weil die Position zu kurz ist, wofür bei einem Triathleten meiner Auffassung nach keine Not besteht. Man könnte argumentieren, dass kompakter aerodynamisch besser wäre, dann würde ich kurz fahren, mir aber den extrem tiefen Lenker sparen, der diesen krassen Buckel erzwingt. Ich würde massiv mit dem Anstellwinkel des Lenkers und der Extensions experimentieren und schauen, was es "kostet", den Lenker nur so tief zu machen, dass der Rücken oben gerade ist. dafür würde ich mal schauen die Position etwas zu strecken.

Also... bissl länger, bissl höher Anstellwinkel der Armschale checken und auch die Höhe der Extensions über Armschale könnte glaube ich noch dazu beitragen den Kopf besser vor den Körper zu bringen in der Summe.

Und... Lieblingsargument der Aerodynamiker... Rücken flachdrücken -> nicht so einen Buckel machen. Das käme meiner Auffassung nach dieser Position sowohl bei der Bequemlichkeit als auch bei der Aerodynamik zugute.

Was sagt denn der Aeropod zur cdA? Ich würde mal sagen, alles oberhalb 0.2 ist eigentlich nicht zeitgemäß. Das hat letztens sogar ein Kumpel von mir geschafft nach Optimierung und der ist kein Hemd, nicht besonders klein und besonders beweglich ist er auch nicht. Da hat auch immer der Kopf so seltsam rausgestanden, obwohl er den Lenker eigentlich ziemlich tief hatte.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.