gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Time doesn´t matter ;-) - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 23:03   #97
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Manchmal hat man schneller mehr Zeit als man denkt...

Heute gegen drei habe ich einen Anruf bekommen, dass die letzten zwei Vorstellungen heute und morgen leider wegen Erkrankung einer Kollegin ausfallen müssen.
Abgesehen davon, dass ich das gerne zu einem Zeitpunkt erfahren hätte zu dem ich noch aufs Arbeitsamt kann bin ich nach fünf Wochen en-suite spielen über die frühere Auszeit nicht unglücklich.

Jetzt habe ich einen guten Monat Zeit für Familie, alles liegen gebliebene (und das ist ne Menge) und auch wieder mehr Zeit für Sport. Eventuell schaffe ich es ein geplantes Ein-Personen-Stück mal anzugehen, aber das wäre "Bonusmaterial".

Morgen werde ich erst einmal eine wichtige Investition für die kommenden Monate (und vermutlich auch Jahre) einleiten. Wir kaufen uns einen Baby-Jogger. Ein Burley D´lite soll es werden. Ich weiß, dass hier im Forum fast alle auf Chariot schwören aber da der Radhändler meines Vertrauens die Burley-Anhänger vercheckt ist mir der direkte Service vor Ort wichtiger als das letzte Prozent die der Chariot vielleicht besser ist. Und wenn ich es richtig recherchiert habe spielen die ja auch -fast- in der selben Liga.

Ich habe kürzlich mal die letzten Einträge vor meiner langen Pause gelesen und mir ist aufgefallen, dass da noch ein paar Fragen offen sind:
- Der Megathlon ist es nicht geworden. Dafür die Alb-Extrem. Die habe ich allerdings mit Problemen in der Kniekehle nach schon etwa 70km abbrechen müssen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass die Vorbereitung nicht die allerbeste war.
- Es ist auch kein Crosser geworden. Erstmal saß ich eigentlich nur auf dem Rennrad (wenn auch zu wenig) und nach der Alb-Extrem war es mit Radfahren dank der Überlastung in der Kniekehle nicht mehr so lustig. Dafür hab ich mir dieses Frühjahr ein sehr vernünftiges Alltagsrad gekauft. Ein Stevens Randonneur lite (http://www.stevensbikes.de/2013/inde...=DE&lang=de_DE) Ich bin mit dem Ding jetzt etwa 1000km gefahren und frage mich, wie ich die ganze Zeit mit dem anderen rumgurken konnte. Ich bin da echt sehr zufrieden mit.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:29   #98
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Die Vorteile von Chariot, spez. Cougar ggü. Burley liegen hauptsächlich in der Handhabung und im Zubehör.
Am Cougar kannste alles nichtbenutzte dranhängen und dabeihaben, das muss bei Burley immer in den Wagen.
An- und Abstecken iss auch ne ganz andere Welt, da ist Chariot allgemein Lichtjahre voraus.
Stört aber nicht, wenn du den Unterschied eh nedd kennst...
Auf-/Zuklappen ist anfangs total ätzend bei Burley, obwohl die da schon bedeutend besser zu früher geworden sind. Dennoch: gut auf die Fingernägel aufpassen und am besten zu zweit machen.
Dann ist die Trennwand zum Gepäckabteil die Lehne vom Kind, das beschränkt natürlich die Beladerei etwas, damit harte Gegenstände nedd bei jeder Unebenheit den Lütten ins Kreuz fliegen/drücken.


Stevens kriegen wir nu auch ns Programm. Bin total happy, weil die echt n gutes Programm haben.
Steppenwolf hat uns nu n knappes Jahr lang ziemlich geärgert mit seiner Insolvenz und Übernahme durch die MiFa. Das verursacht dieses Jahr brutales Chaos, das unsere nerven bis Anschlag strapaziert.
Ich freu mich total drauf, dass die erste Rodel der Nordlichter hier aufschlägt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 22:43   #99
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Baby you can drive my car!

Oder wenigstens meinen Kinderanhänger !
Wir waren shoppen! Es wurde der Burley D´lite in rot inklusive Walking und Jogging-Set. Hilfe geht da viel Geld über den Tisch...

Jetzt steht er im Wohnzimmer und meine Kleine wird sich fragen warum wir so ein riesen Bohai um das Ding machen in das sie noch nicht rein darf weil es laut Mamas feiner Nase noch viel zu viel Plastik ausdünstet. Wegen mir wären wir schon die erste Tour gefahren aber jetzt haben wir noch die "Baby Snuggler Babyschale" hinterher bestellt und vielleicht warte ich die dann doch noch ab.

Beim Einkauf haben sie mir noch ein Abus Schlaufenkabel zum abschließen geschenkt, da sagt man doch auch nicht nein.

Aber jetzt freu ich mich auf Touren!!!
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 11:02   #100
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Lebenszeichen...

...

War ein bisschen still hier, was vor allem den Grund hatte, dass ich nicht viel zu erzählen hatte. Es lief alles ruhig und ereignislos vor sich hin. Und sehr zufriedenstellend. Ich glaube ich habe selten so vernünftig trainiert wie zur Zeit.

Im einzelnen heißt das: Nicht zuviel (was sonst meistens in einem zu wenig etwas später resultierte, entweder wegen Problemchen oder schlicht weil es sich nicht mehr in den Tag integrieren ließ) aber sehr regelmäßig und sehr schön gemischt.

Vor allem hab ich den Trimm-dich-Pfad wieder entdeckt. Das ist bei mir direkt vor der Haustür und es bringt mich auf 6 km laufen und mit allen Geräten und anschließendem dehnen oder der Blackroll (die ich gerade bevorzuge) auf etwa eine Stunde Sport. Ist nicht so wahnsinnig viel, dafür kann ich es aber täglich machen und brauche keine Ruhetage. Immer mal wieder erkunde ich mit dem Mountainbike den Wald und eigentlich würde nur noch schwimmen zum Glück fehlen (erst recht bei dem Wetter!) aber das krieg ich leider nicht so gut unter. Aber das kann ja noch kommen.

Insgesamt fühle ich mich ziemlich gut, das Übergewicht aus der Wochenbett-Phase baut sich langsam ab und spannend wird es jetzt dann bald mal wo ich eigentlich im Bezug auf mein Ziel mit dem Halbmarathon stehe. Noch hab ich mindestens 5 kg zuviel aber da bin ich zuversichtlich, dass da noch was schmilzt.

So langsam träume ich schon von höheren Zielen. Kein schlechtes Zeichen. Marathon Sub-3:30, Ultramarathon, Alpenüberquerung mit dem Rad.... Mal sehen wo es mich hintreibt...

Im Moment bin ich leider erkältet. Dazu tut mir die rechte Ferse weh was mich ein wenig irritiert, eine Überlastung kann es nämlich eigentlich kaum sein, ich bin diese Woche -auch durch die Erkältung- eher weniger als mehr gelaufen... Naja, wird schon werden...

__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 11:22   #101
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Marathon Sub-3:30, Ultramarathon, Alpenüberquerung mit dem Rad.... Mal sehen wo es mich hintreibt...

Im Moment bin ich leider erkältet.
Jaja, genau...


Gute Besserung!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 12:08   #102
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jaja, genau...


Gute Besserung!

Na träumen wird man ja wohl noch dürfen!

Danke und dir auch gute Besserung!
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.