gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 304 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2013, 23:53   #2425
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Holymoly!
Auto musste zum TÜV, ich konnt n paar Minuten früher ausm Laden abhauen und hatte mir wunderbar ausgemalt, auf lustigen Trails von der alten in die neue Heimat zu radeln.

Zunächst stellense meine Hütte wieder auf:



Alles plattgemacht, kein Baum, kein Strauch, nichtmal n Grashalm.
Tüchtig!
Bin bereits gespannt, in welchem Turnus die neuen Bewohner ein- und wieder ausziehen werden.
Da rumpelts ja bei jedem Gewitter so richtig und die Hütte iss im Umkreis von 100m der höchste Punkt;- das wird sicher lästig, nach jedem Unwetter den halben Elektrikkram zu erneuern.
Ich bin immer noch sicher: wenn die Akazie, sorry, 'Rubinie' noch gestanden hätte, wär nie und nimmer der Blitz in die Bude gefahren.
Schaumermal...

Nachdem ich Sonntag noch genossen hatte, in prallem Sonnenschein mit Schrittgeschwindigkeit Steilhänge aufm Rad hochzukrabbeln, konnte ich mich heute eher an flottem Vorankommen und Abendsonne ergötzen.
EINS musste natürlich wiedermal sein, nachdem die Geranien bei meiner letzten Tour noch nicht den Weg nach draussen gefunden hatten...:




Weiter nach Süden, am Schloss vorbei





, das zunehmend verfällt. Ich glaub, da hausen jetzt die Polen, die die Spargel-, Erdbeer- und Himbeerfelder/-plantagen nebenan beackern.

Weiter hatte ich mir ausgemalt, nen supergenialen Singletrail mal wieder zu rippen, der in der Nachbarschaft lag, aber es hätte mir zu denken geben sollen, dass der kaum wiederzufinden und total zugewuchert war.
Umkehren war zwar keine Option, aber als ich vor nem Graben stand, den man früher bequem über ne Holzbohle überqueren konnte, wärs wirklich Zeit gewesen.
Ich Depp dachte natürlich, ich könnte den Chickenway nehmen.
Der endete dann in mannshohen Brennesselfeldern, die von quintilliarden Moskitos bevölkert und saftigen Disteln umgrenzt waren.
So seh ich jetzt nu auch aus. Streuselkuchen iss echt Kindergeburtstag dagegen. Fuck, echt.
Manchmal könnt ich mich wirklich ohrfeigen für meine Unvernunft.
An den Andenken werd ich wohl noch ne zeitlang zu knabbern haben.


Weil das noch nicht aureichend war, konnt ich natürlich nicht die Strasse, sondern musste noch nen 'Radweg' zum dritten Mal innerhalb von wenigen Tagen nehmen, den irgend so ein hirnamputierter Schreibtischtäter mit Grobschotter abstreuen liess.
Normal dreht man da sicher um, wenn man das sieht, aber nee, ich rumpel da mit mit Rennradreifen durch.

Immerhin: Aufhausen (kennt noch jemand?) im Abendlicht als Belohnung zu Streuselkuchenbeinen und zerrüttelten Handgelenken.





Naja, knorke wars dennoch, so insgesamt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 00:03   #2426
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Holymoly!
(...)
Ich Depp dachte natürlich, ich könnte den Chickenway nehmen.
Der endete dann in mannshohen Brennesselfeldern, die von quintilliarden Moskitos bevölkert und saftigen Disteln umgrenzt waren.
So seh ich jetzt nu auch aus. Streuselkuchen iss echt Kindergeburtstag dagegen. Fuck, echt.
Manchmal könnt ich mich wirklich ohrfeigen für meine Unvernunft.
An den Andenken werd ich wohl noch ne zeitlang zu knabbern .
Na dann leck mal deine Wunden!

So ähnlich hab ich mich letzte Woche gefühlt als ich nen Freund mit dem Rad besucht habe und seinem Tipp gefolgt bin doch "den Weg durch den Wald" zu nehmen. Ich glaube, der meinte nicht nur nen anderen Weg sondern nen ganz anderen Wald...
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:01   #2427
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Zunächst stellense meine Hütte wieder auf:



:
Sag mal hast Du an der Straße von Aholfing nach Puchhof gewohnt?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 15:24   #2428
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Ja.
Kennste noch?

Wenn man den Berichten glauben darf, wird sich da in nächster Zeit einiges verändern...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 23:56   #2429
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Boing, hier kommt der rasende Reporter direkt aus dem Auge des Hurrikans...

Leute, ich sags euch, das war das Eindrucksvollste, was ich jemals erlebt hab.
Ich bin immer noch völlig neben der Spur, fassungslos, sowas erlebt haben zu dürfen und zutiefst beeindruckt.
Ich bin schon mitm Motorrad auf irgendwelchen Hochebenen als Blitzableiter rumgefahren, hab Gewitter in den Bergen erlebt, Wolkenbrüche in jeder Form, irgendwann ist mal, während ich in ner Fussgängerunterführung Schutz gesucht hatte, der Blitz direkt obendrüber in die Oberleitung der Eisenbahn eingeschlagen, aber das heute, das stellt schlicht all dies zusammengenommen in den Schatten.

Als ich im Laden los bin, wars eigentlich noch ganz freundlich.
Ich hab mich nur gewundert, dasses nicht pieselte.
Ich hab auch mehr als die Hälfte der Strecke rumgekriegt, ehe das Schauspiel begann.
Die richtigen Knüppel kommen bei mir aufm Heimweg ja erst auf den letzten 8km.
Ich hab sie rückwärts nummeriert, und es geht mit 5 los.
Da bin ich noch rauf, aber dann bewogen mich die ringsum zuckenden Blitze, lieber keine 2km ungedeckt übern Acker zu radeln, so dass ich durch n Neubaugebiet auf ne Umfahrung ausgewichen bin, wo ich normal mitm Auto längskomm.
Als spürbar wurde, dass das Unwetter langsam so richtig vehement hereinbricht, erreichte ich just ein halbverfallenes Gehöft.
Bis ich unter nem grossen Vordach Schutz suchte, gingen rings um mich herum schon hühnereigrosse Hagelkörner nieder, die mit nem abgedreht surealen Geräusch auf der Strasse zerplatschten.
Unter meinem Vordach war gigantischer Lärm, als die Vorstellung dann richtig losging.

Erst nur wenig, es fiel aber kein Regen, nur die Eisbrocken kamen von oben...





dann etwas mehr...





und dann setzte der richtige Regen ein.




Was oben noch als Kiesstreifen zu erkennen ist, füllte sich langsam zu nem beeindruckenden Bach, obwohl es mir gar nicht so vorkam, als würde es so heftig regnen.
Weil mir fast dämmerte, dass die Bilder das Getose nicht wirklich rüberbringen, hab ich auch mal auf Kamerafunktion umgestellt.
Weltuntergang I
und Weltuntergang II.
Wie man sieht, waren beim zweiten Clip schon keine Dosen (und auch sonst nix) mehr unterwegs...

Zwischenzeitlich hatte ich meine Notbeleuchtung ans Rad gesteckt, nachdem ich ahnte, dass sich in Sachen Helligkeit nimmer viel tun würde.
Bald drauf wurds auch wieder freundlicher, es kamen wieder Autos vorbeigepflügt und der Regen liess nach, so dass ich mich wieder auf die Socken machte.




Ich kam ungefähr 800m weit, ehe mich ne Böe über die komplette Strasse wehte und mit einem Schlag der Hagel wieder einsetzte.
Klatschnass bis auf die Haut war ich aber schon deutlich früher, ich glaub, das waren keine 100m, als sich schon alles anfühlte, als wäre ich in nen Pool gesprungen.
Ich kriegte grad ein gewaltiges Problem;- das niederprasselnde Eis klatschte wie Peitschenhiebe auf die Haut (hab jetzt noch ganz rote Arme und ne Beule am Scheitel, wo so ein Eis-Ei haargenau durch ne Öffnung im Helm geknallt kam) und es war weit und breit keine Möglichkeit, sich unterzustellen.
Als ich den nächsten Ort erreichte, hatte es bereits wieder nachgelassen und regnete dafür ziemlich wild.
Worüber sich hier sicher keiner (ausser mir vielleicht) Gedanken macht: was, wenn das Wasser nimmer in den Gully rinnt, sondern fontänengleich aus den Gullys geschossen kommt?
Unglaublich, das war derartig unwirklich, und ich radel da klatschnass mitten durch, das Wasser rinnt in nem Sturzbach vom Kinn und wenns mich doof trifft, krieg ich n Hagelkorn voll ins Ohr, während der Wind ringsum von allen Seiten zu kommen scheint.
Die Wahrnehmung ist total auf den Kopf gestellt und langsam wird mir klar, dass ich mir wieder ums Gewitter Gedanken machen muss, wenn ich ausm Ort raus auf die ungedeckte Fläche komme.
Zunächst kommt erstmal Anstieg Nummer 3 (4 hab ich mit meiner Umfahrung ausgelassen, aber das wäre Selbstmord gewesen) und da ist beiderseits ne ordentliche Böschung mit Baumbewuchs drauf.
Ehe ich in ner Einmündung Halt mache, weil mir die nächsten Meter zu arg über die freie Fläche führen, halte ich noch an und zerre ein paar von Bäumen gerissene Äste an den Rand und von der Strasse.

War mein Aufenthalt unter dem Vordach schon eindrucksvoll, entwickelte er sich hier nun zu Kindergeburtstag, denn jetzt gings erst richtig los.
100m vor mir laufen zwei Hochspannungsleitungen (sieht man ab und an auf den Bildern) und da klatscht innerhalb kurzer Zeit zweimal der Blitz rein.
Blendend grelles Zucken und quasi zeitgleich ohrenbetäubendes Getöse, zuvor und nachher vom Heulen des Sturms untermalt, der Regen klatscht auf mich nieder als stünde ich unterm Wasserfall und der Wind tobt abwechselnd von hinten, vorne oder der Seite als wäre Oben, Unten, Hinten und Vorne aufgehoben oder Eins. Hinter mir kommt das Wasser den Hohlweg runtergeschossen, vor mir läufts auf der Strasse vorbei als wär da gar keine sondern ein Bach, der Sturm heult ohrenbetäubend als würde man mit Pressluft gleichzeitig in 1000 Vuvuzelas blasen.
U_N_F_A_S_S_B_A_R_!

Ich sags euch: in so nem Moment hört euch keiner, da könnt ihr alles rausschreien, was ihr schon immer mal loswerden wolltet!
Rundum toben die Elemente, man steht mittendrin und kanns einfach nicht fassen, das so hautnah mitzuerleben.
Schiss? Nee, hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
Nur wollt ich die Kamera nicht riskieren und hab sie deshalb dummerweise stecken lassen, wobei mir hinterher eingefallen ist, dass ich mindestens das Telefon zum Filmen hätte hernehmen können. Das steckt ja wasserdicht in der Otterbox, aber ich war einfach zu sehr in Anspruch genommen, das Spektakel mit allen Sinnen aufzusaugen, um daran zu denken.
Das ging so 15Minuten ohne Unterlass, dann waren genau über der Strasse, wo ich längs musste, fast sogar die Wolken weg, der Regen hörte komplett auf und nur n paar Kilometer entfernt überm Wald zuckten noch die Blitze, wenngleich ohne Unterlass, so dass die Wolken total unrealistisch beleuchtet aussahen.
Bis ich zuhause war, waren meine Funktionsklamotten fast schon getrocknet, nur die Schuhe standen bis oben voller Wasser und die Tasche, die zum Anhänger gehört und in der ich meine Futtermittel für die nächsten Tage heimkarrte, stand halt ne handbreit mit Wasser voll.
Vielleicht wärs besser, wenn die unten undicht wär...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 00:36   #2430
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Was für ein Inferno!!!
Mir ist gestern schön der Keller abgesoffen, durfte dann nach dem Spätdienst noch prima alles leerschöpfen
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 07:00   #2431
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Ihr habt aber auch immer mit den Naturgewalten zu kämpfen. Krasser Sch...
Gut das dir nichts passiert ist.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 07:25   #2432
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Wilde Story, aber irgendwie geil.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.