gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training als Vater eines Säuglings - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.06.2013, 16:10   #25
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zum eigentlichen Thema.

Training in den Randzeiten und wenn möglich den Arbeitsweg mit einbeziehen! Spartzeit und läßt sich mit der Familie am besten vereinbaren.
Zusätzlich vielleicht 1 oder 2 fixe Termine in der Woche festhalten (z.b. Schwimmtraining, oder Radausfahrt mit dem Verein) das hilft bei der Planung.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 16:32   #26
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
b) sich ans RR gut montieren lassen
Macht das jemand? Warum sollte man das unbedingt wollen können? An's TT weg's Wettkampfspezifik ok, aber an's RR?
Ne, aber ernsthaft: Die Strecken die ich mit dem RR vernünftig fahren kann haben immer wieder Strßenabschnitte bzw. laufen parllel zu Straßen und wären mir mit Anhänger zu gefährlich, abgesehen davon, dass Kindi dann schön in Abgashöhe sitzt. Sind da bei euch die RR-Strecken so viel angenehmer/Radweglastiger?
Mit Kind fahr ich eigentlich hauptsächlich durch den Wald und da sind die Wege nicht gerade alle RR-konform. Das tempo, dass ich ohne den Passagier komplett durchzuschütteln fahren kann, geht auch locker mit dem >13kg Nabendynamo-Comfort-Crossrad...
Also warum genau nochmal...?
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:04   #27
bashar
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von dirk7603 Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir kein Urteil - ich sage nur meine Meinung. Jeder darf das machen was für richtig hält, muss aber aber auch mit Kritik leben können.
Nur zur Klarstellung.....zwei Wochen nach der Geburt gab es keine Drei Stundentour, sondern das Material wurde quasi um den Block laufend getestet. Andere machen Ihren Sonntagsspaziergang mit dem Kinderwagen...wir spazieren halt etwas schneller und ob die kleine in einem Bogaboo oder in einem Chariot liegt ist Ihr glaube ich zu dem Zeitpunkt egal.....schlafen kann man in beiden gut glaube ich

Es gibt sicher auch Leute die die kleinen in Watte packen und beim kleinsten Windzug schnell wieder ins Wohnzimmer verschwinden...Die Frischluft und das Tageslicht hat der Kleinen sicherlich nicht geschadet und es gab bisher nie Theater.


Wir haben uns damals bei der Anschaffung intensiv mit den verschiedenen Modellen beschäftigt und uns für den CX 1 entschieden. Gründe: Flexibel und von 0-4/5 Jahren nutzbar. Als Jogger, Fahrradanhänger und Buggi. Großes Stauvolumen (nicht zu verachten bei Urlauben, Wanderungen). Aufgerüstet wurde er noch mit breiten Schwalbe Big Apple reifen. Macht die ganze Sache noch komfortabler. Verschiedene und insbesondere höhere Griffposition.


Der Chariot ist an unseren Mountainbikes und Rennrädern im Einsatz. Bei der Streckenwahl würde ich allerdings auch viel befahrene Landstraßen und ähnliches meiden. Wäre mir auch zu riskant. Wir haben gezielt gut befahrbare Feldwege als Hausstrecke rausgesucht.

Bei Carbonrädern wäre ich auch skeptisch. bei älteren Modellen mit flachem Aluausfallende sollte es kein Problem sein. Im Urlaub hatten wir allerdings bereits den Fall, dass bei einem neuen Carbonleihrad die Achsen nicht kompatibel waren.

Trainingseffekt würde ich als Kraftausdauer bezeichnen. Insbesondere bei Wind und Steigungen. Du bist i.d.R. 3-5 Km langsamer unterwegs.
bashar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:11   #28
bashar
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Wir waren auf der Suche nach einem gebrauchten Chariot in der Bucht. Die gebotenen Preise dort waren der Hammer. Haben dann beim lokalen Radladen einen guten Kurs bekommen.

Wiederverkaufswert ist grundsätzlich hoch....aber ich sehe ja nach knapp zwei Jahren wie der nach ständigem Gebrauch schon aussieht.....

Aber es wird ja auch für einen normalen Cappucinokinderwagen mal gerne ein tausender auf den Tisch geblättert.....und der hat nach 9 Monaten vielleicht 30-50 Kilometer hinter sich und wird dann aussortiert....
bashar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 17:14   #29
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Servus,

nach dem ich im Thema "An die Väter im Forum" schon nachgefragt habe wie es mir der Challenge Kraichgau aussieht nach einer Geburt. ...

Ich freue mich über jeden Tipp.
Flexibel sein, das ist das Wichtigste. Kinderlose denken oft, sie seien wahnsinnig flexibel, dabei mach sie einfach nur das, was sie gerade wollen. Flexibiltät heißt, dass du dich den Gegebenheiten anpasst.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 18:08   #30
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von bashar Beitrag anzeigen
Wiederverkaufswert ist grundsätzlich hoch....aber ich sehe ja nach knapp zwei Jahren wie der nach ständigem Gebrauch schon aussieht.....

Aber es wird ja auch für einen normalen Cappucinokinderwagen mal gerne ein tausender auf den Tisch geblättert.....und der hat nach 9 Monaten vielleicht 30-50 Kilometer hinter sich und wird dann aussortiert....
Diese Schickimicki Kinderwagen haben aber einen deutlich höheren Wertverlust !

Ein neuer Chariot CX1 mit allem Schnickschnack kostet rund 1200€ (ohne große Rabatte). Wiederverkaufswert bei pfleglicher Behandlung nach ca 4 Jahren(!) rund 700-800€. Verlust also max 400-500€ auf 4 Jahre !

Ein Croozer kostet neu ca 500,-€, ist qualitativ 3 Nummern drunter (und dünstet Schadstoffe aus laut ADAC Test). Wiederverkaufswert nach 4 Jahren: 0€ da er nach dieser Zeit quasi durch ist.

Es gibt viele tolle Multifunktionskinderanhänger/wagen/jogger. Die Anschaffungskosten sind bei allen (guten) ähnlich hoch.
Aber der Wiederverkaufswert bei den unbekannten ist deutlich geringer.

Ich würde Dir ein Modell von Chariot empfehlen. Muß ja nicht das Topmodell CX1/2 sein. Aber nur der ist z.B. für´s Inlineskaten zuglassen, weil er auch eine Bremse hat (nicht nur eine zum feststellen). Wenn Du den Chariot gebraucht kaufst ist der Wertverlust noch mal geringer, aber er sieht halt meist dann schon etwas "gebraucht" aus. Mit einem Boogaboo oder so kann er dann nicht mehr mithalten. Und man muß evtl. mal eine Reparatur oder einen Teiletausch einkalkulieren.

Wir haben neben dem CX1 nur noch einen kleinen "Buggy" in den anstatt der Maxi-Cosi Schale später auch ein normaler Sitz geht. Das Ding ist zusammengelegt kleiner als ein Reisebett und für "unterwegs" oder "da ist wenig Platz" ideal. Mehr werden wir (hoffentlich) die nächsten 3-4 Jahre nicht brauchen.
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 21:20   #31
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Wir suchen halt die Eierlegendewollmilchsau.

Ob ich das Teil jetzt wirklich ans RR mach, eher nicht. Vielleicht springt dann für Papa noch eine neues MTB raus . Sofern Frau dies auch genehmigt.

Wie gesagt, der CX1 würde mir super gefallen, ich habe aber nur die Befürchtung, dass dieser meiner Frau viel zu Groß ist.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 09:07   #32
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem und hatte durch das Forum fast schon das Gefühl, dass am Chariot gar kein Weg vorbei führt. Mein Raddealer verkauft allerdings die Konkurrenz, Burley.

Ich kenn jetzt natürlich nicht den absoluten Vergleich (aber den kennen vermutlich auch die wenigsten Chariot-Nutzer) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Burley zumindest noch eine Alternative hat die etwa in der selben Liga spielt.

Bei uns ist es der Burley d´Light geworden und ich glaube, dass es eine gute Wahl war.
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.