gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aufstände in der Türkei - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2013, 23:33   #1
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Aufstände in der Türkei

Dieses Thema ist ja nun mittlerweile genauso präsent wie ernst.

Das alles scheint schwer zu glauben, auf Wikipedia gibt es eine rel. sachliche Zusammenfassung.

Warum da jetzt auch noch Claudia Roth rumhüpfen muss, erschließt sich mir zwar nicht, wollen wir ihr mal nix böses in Richtung Wahlkampf unterstellen.

Da das alles so skurril und undurchsichtig ist, würde mich nun eure Meinung dazu interessieren, oder weitere Informationen, jegliche Form von Input...

Gruß

Alex

Edit:
Mal ein paar Punkte, die herausstechen:
-Erdogan will eine neue Verfassung und gleichzeitig eine Machtbasis bis 2023 wie sie zuletzt Atatürk hatte, ähnlich wie Putin.
-Erdogan will Abtreibungen verbieten, auch nach Vergewaltigungen, und auch Kaiserschnitte(?) eindämmen. Jede Familie soll wieder mindestens 3 Kinder haben müssen.
-Erdogan will die Meinungsfreiheit weiter einschränken, Internetinhalte werden bereits gefiltert und Journalisten inhaftiert.

Geändert von photonenfänger (16.06.2013 um 23:47 Uhr).
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 06:35   #2
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Warum da jetzt auch noch Claudia Roth rumhüpfen muss, erschließt sich mir zwar nicht
Gründe: Gutmenschentum, freundschaftliche Beziehungen zu Türken, Immobilienbesitz in der Türkei.

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
würde mich nun eure Meinung dazu interessieren
Als es los ging dachte ich: Eine Demonstration zur Rettung von Bäumen in einem Park. Wow. Wer wegen solchen Luxusproblemen demonstriert hat den westeuropäischen Lebensstandard erreicht und ist auf dem besten Weg zu einer demokratischen Bürgergesellschaft. Gefällt mir.

Jetzt hören die Leute nicht auf zu demonstrieren und ich denke: Wenn die den Betonkopf Erdogan demontieren, wie wirkt sich das für die Region und die Nato-Aussengrenze zum Iran und zu Syrien aus?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 06:50   #3
titansvente
 
Beiträge: n/a
Ich denke, dass sind die Triebe des arabischen Frühlings und es geht vielen Demonstrierenden, angesichts des autokratischen Regierungsstils Erdogans, um demokratische Grundwerte.
Mittlerweile breitet sich die Protestbewegung zaghaft über die gesamte Türkei aus.
Erdogan hat sehr früh eine Chance zum Dialog vertan und die Dinge haben nun eine Eigendynamik entwickelt.

Man muss sich schon die Frage stellen, wie weit die Türkei noch von einem Bürgerkrieg entfernt ist

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Warum da jetzt auch noch Claudia Roth rumhüpfen muss, erschließt sich mir zwar nicht, wollen wir ihr mal nix böses in Richtung Wahlkampf unterstellen.
Das riecht mir verdächtig nach Selbstdarstellung
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 23:07   #4
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Als es los ging dachte ich: Eine Demonstration zur Rettung von Bäumen in einem Park. Wow. Wer wegen solchen Luxusproblemen demonstriert hat den westeuropäischen Lebensstandard erreicht und ist auf dem besten Weg zu einer demokratischen Bürgergesellschaft. Gefällt mir.

Jetzt hören die Leute nicht auf zu demonstrieren und ich denke: Wenn die den Betonkopf Erdogan demontieren, wie wirkt sich das für die Region und die Nato-Aussengrenze zum Iran und zu Syrien aus?

Gruß
N.
Ja, musste auch zuerst an Stuttgart21 denken, nur wird da jetzt schon anders mit den Demonstranten umgegangen

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Ich denke, dass sind die Triebe des arabischen Frühlings und es geht vielen Demonstrierenden, angesichts des autokratischen Regierungsstils Erdogans, um demokratische Grundwerte.
Mittlerweile breitet sich die Protestbewegung zaghaft über die gesamte Türkei aus.
Erdogan hat sehr früh eine Chance zum Dialog vertan und die Dinge haben nun eine Eigendynamik entwickelt.

Man muss sich schon die Frage stellen, wie weit die Türkei noch von einem Bürgerkrieg entfernt ist
Bürgerkrieg ist ein hartes Wort. Jeder Türke mit dem ich bisher drüber reden konnte meinte auch, dass das ziemlich ernst ist.

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen

Das riecht mir verdächtig nach Selbstdarstellung
Also als richtige Grüne muss man ja vorne mit dabei sein, vielleicht gilt das jetzt schon EU-weit
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 23:51   #5
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Wenn sich ein Politiker von so was selbst ein Bild macht und keine Wirtschaftsvertreter im Gepäck hat dann können die Beweggründe ja nur dubios sein...

... und dann hat die Frau auf ihrer Homepage auch noch eine Rubrik "Europa und Türkei" und hat schon 1994 mit der Einrichtung eines Regionalbüros in Istanbul diesen abgeschmackten Wahlkampf-Auftritt eingeleitet. Manche Leute schrecken halt vor nichts zurück...
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 07:59   #6
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Ich warte eigentlich nur noch auf die "Türkische Menschenrechtsbeobachtungsstelle mit Sitz in London"
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 11:09   #7
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Also als richtige Grüne muss man ja vorne mit dabei sein, vielleicht gilt das jetzt schon EU-weit
Mir scheint, Du bist der Zeit ein bisschen voraus...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 11:34   #8
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Gründe: Gutmenschentum, freundschaftliche Beziehungen zu Türken, Immobilienbesitz in der Türkei.
Aus der Begründung für die Preisverleihung zum Unwort des Jahren 2011:
Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als Kampfbegriff gegen Andersdenkende verstärkt entfaltet.

Gruß Torsten
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.