gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welches Auto für den Triathleten? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2018, 14:27   #81
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich sehe schon, man kann wie immer nicht alles haben.
Der S Max ist leider außerhalb des Budgets.
Der Zafira wäre evtl noch eine Alternative. Diesel soll es aber auf keinen Fall mehr werden und der Benziner schluckt schon ganz schön, aber das wäre noch zu verkraften.
Ansonsten werde ich wohl Richtung focus gucken mit Anhängerkupplung.
Erstmal ist es ja nur ein kind und die Sachen wo kein Urlaub mit bei ist wird das wohl alles rein passen. Und wenn es weiter weg geht für etwas länger oder wenn noch ein 2. Kind dabei sein sollte muss das Rad halt raus ans Auto dran.

Edit: werde mich dann mal mit vans auseinandersetzen. Sollten halt auch nicht zu alt sein und möglichst nicht über 6000 Euro liegen. Bei gebraucht ist ja doch immer Risiko bei.
(mir ist aber auch klar, dass man nicht alles haben kann und dann nichts bezahlen)
Also vor einem Focus Kombi würde ich auf jeden Fall Richtung Skoda Octavia gehen. Ist auch die Auswahl an gebrauchten größer. Vielleicht auch noch eine Idee wäre der Opel die haben nämlich einen relativ schlechten Widerverkaufwert und der Insignia ist riesig.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 14:55   #82
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
und der Insignia ist riesig.
Zumindest der Insignia A Kombi ist ein Witz. Die Kofferraumklappe ist gefühlt einen halben Meter dick, und kaum geht diese auf, schauen einen im Innenraum verbaute Rücklichter an. Verglichen mit einem alten Audi 100 Avant oder jedem älteren Volvo Kombi ist der Platz im Kofferraum winzig.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 14:56   #83
fredfetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 126
und wenn du einen Opel mit integriertem Radträger findest, dann hast denselben auch immer dabei! Anhängerkupplung geht dann nicht mehr - brauchst du zumindest für einen Radträger auch nicht mehr.
Mein Zafira hat das und da kann ich wählen zwischen Fahrrad rein oder hinten drauf! Aber wenn ich das Rad hinten rein lege, dann bleibt nur noch ein Platz in der zweiten Reihe übrig
fredfetsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 15:38   #84
AndreasB
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 93
Blinzeln

Hallo

wer seine Räder sicher im Wageninnern verstauen möchte, dem kann ich den Sharan
sehr empfehlen.
Ein TT plus ein Rennrad hochkant plus 4 weitere Koffer und div. Kleinartikel für einen mehrwöchigen Aufenthalt auf Malle, war absolut kein Problem.
Dafür musste lediglich ein Teil der dreifach klappbaren Rücksitzbank umgeklappt werden (für die Fahhräder).
Ansonsten bin ich auch mit dem Auto an sich sehr zufrieden.

Frohe Festtage, vielleicht steht ja ein Sharan unterm Weihnachtsbaum.
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 16:06   #85
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.208
Zitat:
Zitat von Pete4Tri Beitrag anzeigen
Äh, das mit dem stehend transportieren im Van stimmt so nicht ganz. Im "alten" Sharan/Alhambra/Galaxy & auch Renault Espace war das noch möglich.
Ich fahre einen Seat Alhambra und mit den versenkten Sitzen in Reihe 2+3 kann man maximal noch Kinderräder stehend transportieren.
Selbst das MTB meines 9-jährigen Sohnes passt nicht gerade stehend da rein.
Schade, ich dachte, zumindest der Sharan/Alhambra hat genug Höhe. Wir haben unseren Touran vor 5 Jahren gekauft, den letzten mit ausbaubaren Sitzen. Schon damals waren die meisten Autos mit Klappsitzen innen relativ niedrig - aber mit eingeschobener Sattelstütze ging ein stehendes Rennrad noch überall rein. Da aber TriSG wohl eher etwas gebrauchtes sucht, dürfte es einiges an Van-Optionen mit ausbaubaren Einzelsitzen hinten geben, die fahren ja ewig rum (wir hatten unseren Scenic seinerzeit auch erst im Alter von ca. 15 Jahren aufgeben müssen, und so manche davon fahren immer noch...). Viele Vans wurden als "Familienauto" gekauft, und oft nur für Kinder in die Schule und Einkaufen benutzt (wie heute die SUVs )- diese haben zwar einige Jahre auf dem Buckel, aber wenig km, und halten noch ewig.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 17:39   #86
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
So und jetzt zur sache:wir suchen ein Auto das ein Triathlonrad innen transportieren kann, plus Kinderwagen und 4 Personen.
Wurde ja schon fast alles gesagt (nur noch nicht von jedem), aber auf einen Punkt wollte ich noch hinweisen: Neben Kofferraum, Kinderwagen und Fahrrad unbedingt testen, wie der Kindersitz/die Babywanne ins Auto passt. Die gegen die Fahrtrichtung montierten Sitze/Wannen benötigen teilweise extrem viel Platz nach vorne. Der vordere Sitz muss teilweise extrem weit nach vorne geschoben werden, damit ausreichend Platz dahinter ist. Wir hatten früher eine Peugeot 207SW (die Kombivariante). Da musste der Beifahrersitz schon bis zum Anschlag nach vorne geschoben werden, damit auf der Rückbank genug Platz war. Der Beifahrersitz war dann eigentlich nur noch Personen bis 1,60m zumutbar. Da der hintere, mittlere Sitz sowieso nur ein Notsitz ist, wird so aus einem 5-Sitzer schnell mal ein 3-Sitzer. War damals ein Grund auf einen S-Max umzusteigen. Minivans haben zudem den Vorteil, dass man beim Reinsetzen des Kindes ins Auto etwas mehr Kopffreiheit hat, für sich selbst zum Hantieren mit der Babyschale und später für das Kind, wenn es in den Sitz gesetzt werden soll. Die Kindersitze bauen teilweise auch extrem hoch.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 06:58   #87
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Schade, ich dachte, zumindest der Sharan/Alhambra hat genug Höhe. Wir haben unseren Touran vor 5 Jahren gekauft, den letzten mit ausbaubaren Sitzen. Schon damals waren die meisten Autos mit Klappsitzen innen relativ niedrig - aber mit eingeschobener Sattelstütze ging ein stehendes Rennrad noch überall rein. Da aber TriSG wohl eher etwas gebrauchtes sucht, dürfte es einiges an Van-Optionen mit ausbaubaren Einzelsitzen hinten geben, die fahren ja ewig rum (wir hatten unseren Scenic seinerzeit auch erst im Alter von ca. 15 Jahren aufgeben müssen, und so manche davon fahren immer noch...). Viele Vans wurden als "Familienauto" gekauft, und oft nur für Kinder in die Schule und Einkaufen benutzt (wie heute die SUVs )- diese haben zwar einige Jahre auf dem Buckel, aber wenig km, und halten noch ewig.
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir fahren einen Sharan 2 und wir bekommen zwei Rennräder stehend rein (ohne Vorderrad). Scott Foil in S und Tarmac in 58.
Rechts und links von den Rädern sind dann zwei Kindersitze und die Kinder. Hinter den Kindern das Gepäck und die Vorderen Laufräder.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 08:19   #88
Pete4Tri
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pete4Tri
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: neben den vielen Wohnwagen
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir fahren einen Sharan 2 und wir bekommen zwei Rennräder stehend rein (ohne Vorderrad). Scott Foil in S und Tarmac in 58.
Rechts und links von den Rädern sind dann zwei Kindersitze und die Kinder. Hinter den Kindern das Gepäck und die Vorderen Laufräder.
Das Stimmt natürlich... Wenn ich die Vorderräder ausbaue und Sattelstütze reinfahre passen meine Räder (RH62) auch "stehend" in den Alhambra rein.
Aber früher in dem VW Sharan der ersten Baureihe gingen die Räder wirklich komplett so rein, ohne etwas aus- oder umzubauen. Auch der Kinderwagen wurde komplett so rein und wieder raus geschoben...
Pete4Tri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.