gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 498 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2017, 13:05   #3977
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Superbild, dicker Daumen hoch!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:05   #3978
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Superbild, dicker Daumen hoch!
Danngge!


Übers Wochenende;- an sich wollt ich am Bulli rumschmurgeln, weil den im Juni der TÜV erwartet, aber weils absolutes Dreckswetter hatte, ging sich das eher nicht so aus- hab ich mal dem Flyer die Laufräder geklaut und in die zweite Banane gesteckt.
Das Gute vorweg: 42er Reifen in 28" gehen problemlos, sicher passt auch ein Schutzblech noch, aber dann: geht mal gar nicht.
All die geilen Fahreigenschaften völlig beim Deibel. Die Kischd lässt sich vollkommen ungelenk steuern, das Beharrungsvermögen (man könnts auch Sturheit nennen) ist beeindruckend, trotz minimal grösserer Räder rollt die Kischd völlig unkomfortabel und unakzeptabel.
War ein Versuch, der Flyer hat seine Radln wieder, nu muss ich noch n paar nette Stellen finden, den Rahmen anzubohren, um Kabel rein- und rauszuführen, dann geht das Geröhr zum Lackieren.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (11.12.2019 um 10:06 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 23:11   #3979
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ach ja: das Bild gabs voriges Jahr schoma mitm anderen Rad.
So gut ich mich einst hier auskannte, so perplex bin ich aktuell bisweilen, wenn ich vollkommen unerwartet an Ecken vorbeikomme, die ich an sich aus anderer Perspektive kenne.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 08:32   #3980
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
............ hab ich mal dem Flyer die Laufräder geklaut und in die zweite Banane gesteckt.
Das Gute vorweg: 42er Reifen in 28" gehen problemlos, sicher passt auch ein Schutzblech noch, aber dann: geht mal gar nicht.
All die geilen Fahreigenschaften völlig beim Deibel. Die Kischd lässt sich vollkommen ungelenk steuern, das Beharrungsvermögen (man könnts auch Sturheit nennen) ist beeindruckend, trotz minimal grösserer Räder rollt die Kischd völlig unkomfortabel und unakzeptabel.
Ich bin auch erstaunt, wie sehr sich Radgröße auswirkt ! Selbst habe ich kein Reifen und Felgenzentrallager und kann aus eigener Erfahrung dazu wenig sagen. Ich spüre bei meinen 35/40mm Reifen ziemlich deutlich den Unterschied zwischen 4 und 6 Bar - das war aber auch schon.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das auf den kleineren Rahmen ( deiner ) einfach besser zu geringeren Radumfängen passt oder umgekehrt .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2017, 10:58   #3981
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das auf den kleineren Rahmen ( deiner ) einfach besser zu geringeren Radumfängen passt oder umgekehrt .
Ja nein.
Nein, wenn man die Werbeaussagen der Marktstrategen anhört.
Da sind die kleinen Rahmen ja total super optimiert, egal ob nur klein oder am Ende noch mit damenspezifischer Geometrie.
Ja wenn mans ausprobiert (und ggf. auch den Geometriedaten nach vorhersagen kann) und verschiedene Laufradgrössen und Reifenbreiten gegeneinander probefahrt.
Die Krux ist ja die, dass immer keine/r glauben mag, wie viel ein halbes Grad im Lenkwinkel ausmachen kann und/oder n paar Millimeter mehr oder weniger Radstand oder ein Hauch mehr oder weniger Gabelvorbiegung.
Dementsprechend können sich auch grössere oder kleinere Laufräder auswirken.
Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die grössen Räder wirklich besser abrollen (im Sinne von leichter über Wurzeln oder durch Löcher), die Handlichkeit und Kurvengier hat aber deutlich gelitten, mit den kleineren Rädern fährt sich die Kiste deutlich leichtfüssiger.
Das war genau der Effekt, den ich bei meinen ersten Versuchen (im KeinKlein) mit den 650B-Laufrädern so begeistert kennenglernt hab.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 11:51   #3982
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich warte täglich auf das Ergebnis nach Rockenstein.
Wann soll es den wieder zurück sein ?

Nach jetzt knapp 1000 km mit meinem Graveldingengs, bin ich total überzeugt vom Rennradfunfeeling, dem Komfort, den Einsatzmöglichkeiten und vor allem von der Apex1.

Durch diese Erfahrungen steht für mich fest - ich brauche mein Rennrad nicht mehr und es steht bereits zum Verkauf in der kleinen Bucht. Für die Wettkämpfe habe ich ja noch mein TT.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 16:53   #3983
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich warte täglich auf das Ergebnis nach Rockenstein.
Wann soll es den wieder zurück sein ?
Nun: in keinem Fall, ehe es weggeschickt ist!
Ich kann mich bei der Farbwahl nicht entscheiden.
Wie erwähnt, gehts nicht drum, ein möglichst buntes Rad zu bauen.
Rockenstein kann aber nur RAL-Farben, ich hätte es gerne etwas blasser als aktuell.
Und das mit dem Schriftzug in Purple haut auch nicht hin. Da muss ich noch nachbessern, dann gehts eventuell auch mal zum Pulvern, wenns mir endgültig gefällt und ich mich fwegen der Farbtöne entschieden hab.

Zitat:
...und vor allem von der Apex1.
Gutes Stichwort!
Ich will nix gegen die Sram-Geschichte sagen, funzt perfekt.
War schon drauf und dran, mir zwo hydraulische Bremsen mit DoubleTaps anzuschaffen.
Dann war ich aber ne zeitlang im Alltag und auch so mit dem Bock unterwegs und mir gang das sehr knackige Schalten links aka vorne aufn Keks, weil sich das ungesund anfühlte. Generell fehlt mir als altem Campafahrer der Daumenknopf und die Möglichkeit, mehrere Gänge gleichzeitig rauf und runter zu schalten.
Also gings wieder los...
Campafreilauf für die MTB-Nabe aufgetrieben, aber aus Faulheit erstmal nur die Ergopower an den Lenker gehängt.




Und siehe da: 2x3 Campabremsschalthebel funktinieren nach etwas peniblem Einstellen astrein mit Sram-Rennradumwerfer und Exact Actuation-Schaltwerk auf Shimano-/Sram-Kassette.
Nu ists zwar weiterhin an Seilzugbremsen gebunden, aber die beissen grad bärig zu, daher hab ich da kein Problem damit.
Momentan schalt ich hinten noch immer zwei Gänge hoch und wieder einen runter, weil ichs von Sram so gewohnt war, aber mei, das krieg ich wieder weg.

Will nu jemand, ehe ich auf weitere, dumme Gedanken kommen, nen Satz 2x10-Rival Schaltbremshebel kaufen?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (11.12.2019 um 10:20 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 17:24   #3984
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ah ok. Ich dachte, du hättest es zum pulvern verschickt.

Es sieht auf jeden Fall nach sehr viel Fahrspaß aus und wenns Dich nicht stört, dann male doch einfach weiter bis es Dir gefällt . Immer noch: die Reifen passen da super dran !

Unkomplizierte Typen finde ich gut
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.