gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Musik beim Radpart auf der Langdistanz ? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2007, 15:47   #33
Philipp
Szenekenner
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 68
Damals im Ferienlager, du weist schon ...
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:41   #34
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ich find die Berieselung beim Outdoor-Training halt Banane und für völlig unnötig (teilweise auch noch gefährlich)!
Leute, die beim Autofahren ohne Freisprecheinrichtung telefonieren sagen auch, das behindere sie nicht in der Konzentration. Die Studien/Fahrsicherheitstests sagt halt was anderes.
gewagte these, da ne freisprecheinrichtung auch mit knopf im ohr als solche zählt, und würde man deiner aussage glauben schenken würde es im umkehrschluss heißen dass ein knopf im ohr eines autofahrers keine gefährdung für den straßenverkehr darstellt.

das problem beim telefoniern ist n anderes...die meisten leute denken bevor sie was sagen(was ja auch wünschenswert ist), entsprechend lenkt sie telefoniern, ob mit oder ohne ferisprecheinrichtung, ab. musikhören dagegen wird vom gesetzgeber geduldet, sofern dazu keine geräte bedient werden müssen
ich denke auch dass musik im auto deutl. gefährlicher ist als auf dem rad, zum einen weil die lautstärke meistens deutl. höher ist, zum andern weil man in ner sicheren fahrgastzelle meist ohnehin wenig von seiner umgebung mitbekommt, deutl. weniger als auf dem sattel
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:53   #35
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ich denke auch dass musik im auto deutl. gefährlicher ist als auf dem rad, zum einen weil die lautstärke meistens deutl. höher ist, zum andern weil man in ner sicheren fahrgastzelle meist ohnehin wenig von seiner umgebung mitbekommt, deutl. weniger als auf dem sattel
auch eine gewagte these.
auf dem rad muß man als mindestlautstärke die windgeräusche annehmen, die es zu übertönen gilt. diese lautstärke vorausgesetzt, um die musiklautstärke addiert und den relativen verschluß der ohrmuschel dazu in betracht gezogen, bekomme ich auf dem rad bei gleicher empfundener musiklautstärke deutlich weniger mit als im auto.
in einer "sicheren fahrgastzelle" reicht es, warnsignale zu hören, da du deine fahrspur mit niemandem teilst.
auf dem rad reicht das dann manchmal nicht mehr.

Geändert von outergate (31.01.2007 um 17:05 Uhr).
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 16:14   #36
_Jackzz_
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 7
immer wieder interessant, wie bei einer vollkommen harmlosen frage die Ideologen und Triathlon-Mullahs gleich den Holzhammer auspacken.

Das hat mir bei 3athlon in den letzten monaten richtig gefehlt. Super das Forum hier.

Ich höre übrigens sehr gerne Musik beim Sport, vor allem weil ich arbeitsbedingt fast immer nur abends (oft in der Dunkelheit) trainiere, und dann die Stille auf einer ebenen Betonstrecke eher erdrückend wirkt.

Habe auch schon Wettkämpfe mit Musik gemacht - Podersdorf LD zB, da sieht man teilweise stundenlang keinen Menschen. Behindert habe ich dabei sicher niemanden. War mir auch neu, dass das so streng verboten ist.
_Jackzz_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 17:07   #37
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von _Jackzz_ Beitrag anzeigen
War mir auch neu, dass das so streng verboten ist.
Ev. ist/war es in Podo nicht verboten.

Ja, wie heißt's so schön (im Straßenverkehr): "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 20:37   #38
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
vielviele oder links/mittig fahrende/laufende spackos muss man denn immer wegbrüllen??
die haben alle KEINEN knopf im ohr -- die können auch "so" nicht die spur halten
und HÖREN können die auch nicht !

und wer disqualifiziert die??
Eine meiner liebsten Übungen: Vom Motorrad aus die ganzen sch.. Links- und Mittelspurfahrer zusammenpfeifen. Der große Teil der bei manchen Rennen angeblich unvermeidbaren Lutscherei entsteht doch nur, weil so viele Leute nach dem Überholen nicht wieder rechts rüberfahren - schließlich will man auf den nächsten 170 km ja bestimmt noch zwei weitere Athleten überholen.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 20:51   #39
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
gib doch mal was zum besten
Wie wäre es damit - seitdem nur noch die Einstellung "entweder TÜV-geprüft oder sicher".
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 08:18   #40
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Eine meiner liebsten Übungen: Vom Motorrad aus die ganzen sch.. Links- und Mittelspurfahrer zusammenpfeifen. Der große Teil der bei manchen Rennen angeblich unvermeidbaren Lutscherei entsteht doch nur, weil so viele Leute nach dem Überholen nicht wieder rechts rüberfahren - schließlich will man auf den nächsten 170 km ja bestimmt noch zwei weitere Athleten überholen.
Seh ich anders. Es kommt auf die Situation an, bei Seitenwind muss man natürlich verbieten, dass seitlich versetzt gefahren wird. Gibt es den nicht, dann kann versetztes Fahren je nach Situation packs verhindern. Ich hab das mal nach nem IMG geschildert. Nach 120km kam ein KR der meinte, dass er haargenau drauf achten müsste, dass wir alle ganz rechts fahren. Innerhalb von wenigen km hat sich so ein pack gebildet. Vorher waren höchstens Mal 3 Leute zusammen, ohne zu lutschen. Als der KR dann 20km (!) später endlich weg war und der nächste wieder einfach geschaut hat, ob wir lutschen oder nicht und uns versetzt fahren erlaubt hat, hat sich die Gruppe innerhalb weniger km wieder aufgelöst, alles war viel entspannter und jeder fuhr wieder sein Tempo.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.