gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Meine Top 5 Tipps für den IMEU - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2007, 11:02   #17
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
ich werds ausrichten glaub kaum das sie dann noch ne ausrede haben :P
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 20:15   #18
Mark
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mark
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Halver
Beiträge: 115
Meine 5 Cent:

- lieber Freitag als Samstag anreisen. War mir zu streßig geworden, alles am Samstag Nachmittag zu erledigen. Um 18 Uhr hing ich noch bei der Radabgabe fest, weil ein Wolkenbruch herunter kam. Hunger, müde, kalt, genervt: Ich wäre am liebsten wieder abgereist.

- vor dem Start rechtzeitig in den See. Letztes Jahr gab es rechts am Ufer ein Mordsgedränge, während ich links in der Mitte des Sees locker loslegen durfte. Das dürfte trotz der geänderten Startlinie in diesem Jahr sinngemäß auch gelten.

- letzte Pinkelpause nach dem Heartbreak Hill oben auf der Kuppe, danach bergab wäre Anhalten zu schade um das Rollen

- beim ersten Laufkilometer cool bleiben, letztes Jahr knallte ich mit Tempo 5:15 los - für meine Verhältnisse total beknackt, ich war aber so gallig drauf

- das Büffet bei der Siegerehrung / Quali-Vergabe war spitze. Wenn wieder dieser Caterer liefert, freue ich mich schon drauf.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 22:29   #19
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
- letzte Pinkelpause nach dem Heartbreak Hill oben auf der Kuppe, danach bergab wäre Anhalten zu schade um das Rollen
BITTE WAS ?


mein tip:
verpflegung vor dem Hartbreak hill nur aufnehmen und erstmal wegstecken ..dann beim rollen nach frankfurt erst essen und trinken
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 22:30   #20
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Check-In:
  • Achtet darauf, dass die Schnellspanner fest geschlossen sind
  • Gleiches gilt für die Bremsen, dass Argument, das das wegen der WK-Läufräder nicht geht, wird nicht akzeptiert. Offene Bremsen haben deutlich reduzierte Bremseigenschaften und sind deswegen zurückzuweisen.
Bei mir heißt das aber: "Das sind Carbonlaufräder, wenn ich die Bremse nur antippe steht das Hinterrad schon still, da brauche ich max. 10% von der Bremsleistung. Da ist jedes bisschen weniger Bremsleistung willkommen, da es die Dosierbarkeit (wenn es die bei den Laufrädern überhaupt gibt) verbessert."
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 22:40   #21
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Bei mir heißt das aber: "Das sind Carbonlaufräder, wenn ich die Bremse nur antippe steht das Hinterrad schon still, da brauche ich max. 10% von der Bremsleistung. Da ist jedes bisschen weniger Bremsleistung willkommen, da es die Dosierbarkeit (wenn es die bei den Laufrädern überhaupt gibt) verbessert."
dann machste sie einfach morgens auf ^^ da ruft kein hahn mehr danach ^^ mein gott ey :P
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 01:01   #22
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Samma, sind hier einige Leute sehr aufgeregt vor dem Rennen? Oder meine ich das nur...?

Am besten ist noch, wenn man dann die ganze Zeit im Forum liest: "Was kann man falsch machen?", "Was esst ihr?", "Wie oft geht ihr vorher auf'n Klo?"...

Ich guck mir vielleicht am Freitag mal den Streckenplan an und trink mir dann abends zwei Bier, damit ich nicht so aufgeregt bin.

Aber hier gibt es ne Menge Panikmache. Laßt euch nicht verrückt machen!!!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 07:52   #23
Claus Thaler
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Hamburg-Harvestehude
Beiträge: 877
@raimund

Bu bist ja richtig der Burner .... Mensch, was gebe ich dafür nur sooo cool zu sein. Bist´n Riesentyp!
Claus Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:23   #24
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Samma, sind hier einige Leute sehr aufgeregt vor dem Rennen? Oder meine ich das nur...?

Am besten ist noch, wenn man dann die ganze Zeit im Forum liest: "Was kann man falsch machen?", "Was esst ihr?", "Wie oft geht ihr vorher auf'n Klo?"...

Ich guck mir vielleicht am Freitag mal den Streckenplan an und trink mir dann abends zwei Bier, damit ich nicht so aufgeregt bin.

Aber hier gibt es ne Menge Panikmache. Laßt euch nicht verrückt machen!!!
Hast schon recht: ist wirklich merkwürdig, dass die Leute in einem Triathlon-Forum Fragen zu dem Rennen stellen, das für die meisten der Saisonhöhepunkt wird. Wobei ich zu den Toilettenbesuchen m.E. noch nichts gelesen habe.

Auf die Gefahr hin, als Weichei verdammt zu werden, frage ich deshalb jetzt mal ganz ungeniert: wie oft geht ihr denn vor dem Rennen aufs Klo, wie oft im Rennen und danach? Bei welchen Dixi-Standorten sind die kürzesten Wartezeiten?

Aber mal im Ernst: ich habe hier schon weit beknacktere Fragen gelesen als zu den Rennen in Roth und FFM (ein paar davon habe ich vielleicht sogar selber gestellt )

PS. Wie sieht bei dir die Wettkampfernährung aus: ersetzt du das Schnitzel durch vier Bier oder was ist angesagt?
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.