gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Giro d Italia 2019 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2019, 08:26   #33
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Es war auch keine Mannschaft stark genug die ganze Zeit zu dominieren. Klar, Movistar und Merida hatten schon starke Helfer dabei, aber nicht gleich 5 wie wir das von gewissen Skybrüdern kennen.
Ich fand, dass es dadurch erheblich mehr 1 gegen 1 war. Interessante Seilschaften und Fahrer, die auch mal was versucht haben.
Durchaus interessant gewesen. Leider waren die Zeitfahren etwas kurz.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:49   #34
Körbel
 
Beiträge: n/a
Sky war doch auch am Start, heisst jetzt nur "Ineos"!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:50   #35
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ja aber mit Nachwuchs
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 15:48   #36
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Ja aber mit Nachwuchs
Der Giro-Siger ist auch gerade mal knappe 25 Lenze alt und der Sieger in der Nachwuchswertung ist auch unter den Top10.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 15:59   #37
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Naja Team Sky war halt in der Vergangenheit (auch dadurch) erfolgreich, weil sie potentielle GC-Kandidaten unter Vertrag nahmen und sie als Helfer und Edelhelfer bzw. Edelsthelfer einsetzten.
Der Unterschied der Mannschaftsstärke zwischen Giro und Tour finde ich jedenfalls schon recht deutlich oft. Das betrifft aber nicht nur Sky/Ineos. Nichtsdestotrotz ist der Giro natürlich auch wegen der teilweise brutalen Abstiege bzw. Prozente natürlich so oder so interessanter als die Tour.

Leider kommt bei der Tour der letzten Jahre unabhängig von Sky aber gerade auch mit Sky eher Langeweile auf. Das liegt meiner Meinung nach auch häufig an der Streckenführung - und daran, dass ein xter Platz bei der Tour immer noch viel wert ist. Da wird leider weniger riskiert, beim Giro habe ich jedenfalls in den letzten Jahren das Gefühl, dass da auch mal mehr Risiko gegangen und attackiert wird.
Und das ist es ja, was es interessant macht. Nur mal die letzten 500m von einem Anstieg anzugreifen oder maximal die letzten 2 km ist ja nun nicht unbedingt das interessanteste. Auch wenn es mitunter vielleicht das rationalste ist.
Ob Sky oder Ineos ist ja egal; solange sie immer noch ähnlich dominieren mit ihrer Man-Power, ist es eben von der Tendenz her eher langweilig - leider. Mal sehen, wie dieses Jahr wird. Ich habe nichts gegen etwas jüngere Sieger, damit mal etwas mehr Feuer und Risikobereitschaft in Spiel kommt. Was den Rest(zweifel) angeht - da ist man ja eh schon abgehärtet.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 19:03   #38
Hafu
 
Beiträge: n/a
Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich für den Rudy-Project-Helm, den Vicenzo Nibali am Sonntag beim Abschlusszeitfahren trug. Er hat zwar nicht gewonnen damit, aber der Helm gefällt mir und da der Wing57 von Rudy nun schon über 5 Jahre alt ist, wäre ein neuer TT-Helm bei denen eigentlich überfällig.

Weiß jemand, wo man den Helm kaufen kann, bzw. wie der heißt?



In der Bildunterschrift der RudyWebsite steht zwar was von Spectrum-Helm, aber der Spectrum hat doch eine ganz andere Form und andere Lüftungslöcher.

Meines Wissens nach darf bei UCI-Zeitfahren nur Material eingesetzt werden, das frei verfügbar für jedermann zu kaufen ist und keine Kleinserienmodelle oder Prototypen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 21:14   #39
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich für den Rudy-Project-Helm, den Vicenzo Nibali am Sonntag beim Abschlusszeitfahren trug. Er hat zwar nicht gewonnen damit, aber der Helm gefällt mir und da der Wing57 von Rudy nun schon über 5 Jahre alt ist, wäre ein neuer TT-Helm bei denen eigentlich überfällig.

Weiß jemand, wo man den Helm kaufen kann, bzw. wie der heißt?



In der Bildunterschrift der RudyWebsite steht zwar was von Spectrum-Helm, aber der Spectrum hat doch eine ganz andere Form und andere Lüftungslöcher.

Meines Wissens nach darf bei UCI-Zeitfahren nur Material eingesetzt werden, das frei verfügbar für jedermann zu kaufen ist und keine Kleinserienmodelle oder Prototypen.


Ich kenne mich nicht so genau mit uci regeln aus - aber wenn es frei verfügbar sein muss heißt das ja nicht unbedingt dass man veröffentlichen muss was es ist. Movistar fährt ja beispielsweise seit Jahren im Zeitfahren mit sponsorfremden Helmen (ich meine kask?) und klebt einfach abus drauf. Würde mich also nicht wundern wenn zwar Rudy draufsteht aber nicht zwangsläufig Rudy drin ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 21:27   #40
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich kenne mich nicht so genau mit uci regeln aus - aber wenn es frei verfügbar sein muss heißt das ja nicht unbedingt dass man veröffentlichen muss was es ist. Movistar fährt ja beispielsweise seit Jahren im Zeitfahren mit sponsorfremden Helmen (ich meine kask?) und klebt einfach abus drauf. Würde mich also nicht wundern wenn zwar Rudy draufsteht aber nicht zwangsläufig Rudy drin ist.
Sowas vermutete ich auch, denn wenn Google, die ich schon mit verschiedenen Suchbegriffen gefüttert habe, keinen neuen TT-Helm von Rudy Project kennt, dann gibt es wohl auch keinen.

Von der Seite erinnert mich der Nibali-Helm von der Form her an einen Kask Bambino, aber bei dem ist die Visieranbringung deutlich anders.

Außerdem würde es mich wundern, wenn Rudy Project auf ihrer eigenen Website einen gefakten/ umetikettierten Helm abbilden würden.

Mal sehen, was die Weisheit des Forums morgen noch zu dem Thema zusammentragen wird. Abends ist hier auf TS.de ja meist eher wenig los, aber es gibt doch einige, die sich mit TT-Helmen deutlich besser auskennen als ich.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.