gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hawaii 2019 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2019, 16:48   #89
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
+1 sehe ich auch so das es ganz andere Gründe dafür geben kann.

Kenne selbst Leute denen das ESTA abgelehnt wurde, manchmal hilft es schon den Antrag einfach noch einmal zu stellen usw. Gesamt ist es etwas undurchsichtig da man auch keine Begründung für die Ablehnung bekommt. Wenn er den Antrag aber sehr spät gestellt hat bleibt halt keine Zeit mehr. f

Hat man noch etwas mehr Zeit kann man auch zum Konsulat und ein normales VISUM beantragen. Das dauert halt und kostet deutlich mehr.
Da ich in "komischen" Länden unterwegs bin, mache ich mein ESTA immer zumindest 6 Wochen vor der Einreise. Dann wäre knapp noch Zeit für ein Visum.

Eilig darf man es nicht haben, das interessiert niemanden....
xeta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 18:02   #90
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hallo Timo,
es lohnt sich Dir zu folgen, erweitert den Horizont und macht Spaß.
Zumindest auf Strava.

Für Hawaii drücke ich Dir die Daumen. Gutes Gelingen.

*..............Vllt. kannst Du trotz Deiner sehr sporadischen Besuch hier im Forum eine paar Zeilen eintippen. Wie so das Wetter ist, wie die Vorbereitung läuft und was Du Dir vorgenommen hast usw. Photo von Dir wäre sehr cool. Mit dem Cube und den Xentis. Wobei? Fährst Du das Material eigentlich noch? Hast Du auch auf ein "e-bike" (etap, Di2) umgerüstet???

Liebe Grüße und Servus,
Trimichi
Um hier noch eine Antwort nachzureichen:
Das Wetter ist hawaiitypisch, also heiß, mal ist die Luft feuchter, mal geht es. Es kommt mir generell etwas erträglicher vor als bei meinem Start vor 5 Jahren, vielleicht bilde ich mir das aber auch ein. Es geht relativ wenig Wind, was anscheinend mit der erloschen Aktivität des Kilauea (Vulkan) zusammenhängt.
Vorbereitung läuft gut, ich bin glaube ich gut vorbereitet, wenn auch sicher nicht in der Topform wie vor Lanzarote. Und das wichtigste: ich bin diesmal im Kopf komplett entspannt und genieße jeden Moment hier. 2014 hab ich mir in der Raceweek viel zu viel Druck gemacht.
Ich fahr das Setup was ich seit 10 Jahren fahr. Gutes Material ist zwar wichtig, aber es ist nur Mittel zum Zweck, mehr nicht. Es geht hier um Sport!

Aloha von der Insel!
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 19:04   #91
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Guten Morgen,

zum Glück liegt mir meine Frau wegen ESTA immer früh in den Ohren, ob ich es bereits beantragt habe. Daher beherzige ich das zukünftig um so mehr nach der Meldung.

Wir haben kleine Filmchen auf Instagram: trikonfekt

Mahalo
Dirk
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 19:20   #92
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Die USA kann Dir die Einreise verweigern. Faris hat seine Vermutung ja schon geäußert und mich würde es nicht wundern.
ESTA ist ja für die Visa Waiver Staaten, deren Staatsbürgern wird das Visaverfahren ausgesetzt (to waive). Wenn der ESTA Antrag abgelehnt wird, muss man ein Visum beantragen, dass dann natürlich auch wieder abgelehnt werden kann.

Wäre sich aber für den Faris kurzfrisitig sowieso nicht ausgegangen ein Visum zu beantragen
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 19:24   #93
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von xeta Beitrag anzeigen
Da ich in "komischen" Länden unterwegs bin, mache ich mein ESTA immer zumindest 6 Wochen vor der Einreise. Dann wäre knapp noch Zeit für ein Visum.

Eilig darf man es nicht haben, das interessiert niemanden....
Als Österreicher gibt es die Möglichkeit einen 2. Pass zu beantragen also zB einen für die arabischen Länder und einen für die USA Israel und den Rest der Welt, geht schnell kostet wenig, man braucht nur ein Schreiben des Arbeitgebers, dass es betrieblich notwendig ist.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 19:53   #94
googolplexiane
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 78
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Als Österreicher gibt es die Möglichkeit einen 2. Pass zu beantragen also zB einen für die arabischen Länder und einen für die USA Israel und den Rest der Welt, geht schnell kostet wenig, man braucht nur ein Schreiben des Arbeitgebers, dass es betrieblich notwendig ist.

Das kenne ich aus Deutschland genauso - ist wirklich super hilfreich.
googolplexiane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 19:56   #95
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Die USA kann Dir die Einreise verweigern. Faris hat seine Vermutung ja schon geäußert und mich würde es nicht wundern.
Es wurde nicht verweigert, es hat nur länger gedauert.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 20:34   #96
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Als Österreicher gibt es die Möglichkeit einen 2. Pass zu beantragen also zB einen für die arabischen Länder und einen für die USA Israel und den Rest der Welt, geht schnell kostet wenig, man braucht nur ein Schreiben des Arbeitgebers, dass es betrieblich notwendig ist.
Der zweite Pass nutzt dir für die USA rein gar nix. Beim ESTA muss man nämlich in dem Online-Formular trotzdem angeben, in welche Länder man in den vergangenen Jahren gereist ist. Ich würde wirklich dringend davon abraten, dort die einschlägigen "Risikoländer" zu verschweigen, die man möglicherweise zuvor bereist hat, auch wenn man zwei Pässe hat und entsprechend in dem "USA-Israel-Pass" bspw. kein Iran-Stempel zu finden ist. Die Amerikaner wissen im Zweifel trotzdem (über andere Quellen), dass man im Iran gewesen ist. Und niemand wird gerne bei der Einreise in die USA in einen dieser verspiegelten Kästen geführt, um sich dort rechtfertigen zu müssen, warum man beim ESTA-Formular gelogen hat.

Heißt: Wer eines der "Risikoländer" bereist hat und anschließend in die USA möchte, sollte das ESTA im eigenen Interesse von Vornherein ausschließen und rechtzeitig vor der Abreise ein Visum beantragen.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.