gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 482 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 18:17   #3849
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Du bist nur erstaunt, dass jemand, der anderer Meinung als du ist, und sich auch nicht belehren lässt, seine Meinung öffentlich darstellt.
Seine Meinung hinter einem anonymen Nickname darzustellen ist ja keine Leistung.

Klugschnackers Aussage war nicht, dass er mit Dir sympathisiert. Er beugt nur juristischen Auseinandersetzungen vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:27   #3850
Estebban
 
Beiträge: n/a
Vielleicht ist dann nun auch die Diskussion mal gut darum, was hier erlaubt ist und was nicht - ich glaube Arne hat sich doch deutlich ausgedrückt und er hat hier schliesslich "Hausrecht".
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:43   #3851
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Aber ich bin erstaunt darüber, dass Du dich schützend vor jemanden stellst, nur weil er seine Sicht der Dinge nicht mit Baseballschläger und Springerstiefeln sondern mit Notebook und Smartphone unter die Leute bringt. Ich halte das weder für das Forum noch -etwas hochtrabend- für die Gesellschaft und den Staat zielführend.
Da stimme ich Dir ausnahmsweise mal wieder zu.
M.E. muss Toleranz nicht so weit gehen, Intoleranz zu tolerieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 18:54   #3852
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Das bedeutet jedoch nicht, dass Du Deine Meinung auf beliebigen Websites anderer Menschen frei äußern könntest. Für mich gibt es beispielsweise keinerlei Verpflichtung, Deine Meinung zu veröffentlichen. Mit anderen Worten: Auch Deine Meinungsäußerung hat sich in den Grenzen dessen abzuspielen, die ich für noch angemessen halte.
Meine Meinung hält sich immer in den Grenzen. Ich habe bisher auch niemand beleidigt. Und was an meinen beiden Vorschlägen zur Erhöhung des Angebotes an Wohnungen falsch sein soll, weiss ich nicht. Das sind alles Dinge, die in den USA, GB, Frankreich, ... normal sind. M.E. alles keine Länder, die Menschen deportiert haben. Mietbremsen sind m.E. der absolut falsche Ansatz. Dann sollte man lieber gleich die DDR 2.0 ausrufen. Alle ein Staatsjob, ein Grundeinkommen für die, die nicht arbeiten wollen oder in Rente sind und alle bekommen einen tolle Wohnung vom Staat. Irgendwann ist der Staat dann halt pleite wie die DDR 1.0 . Bisher konnte mir noch niemand einen Sozialisten-/Sozial-Staat nennen, wo das funktionierte. Bei uns ging die Verschuldung Mitte/Ende der 70er los, als der Sozialstaat im großen Ausmaße anfing.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:15   #3853
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Meine Meinung hält sich immer in den Grenzen. Ich habe bisher auch niemand beleidigt. Und was an meinen beiden Vorschlägen zur Erhöhung des Angebotes an Wohnungen falsch sein soll, weiss ich nicht. Das sind alles Dinge, die in den USA, GB, Frankreich, ... normal sind. M.E. alles keine Länder, die Menschen deportiert haben. Mietbremsen sind m.E. der absolut falsche Ansatz. Dann sollte man lieber gleich die DDR 2.0 ausrufen. Alle ein Staatsjob, ein Grundeinkommen für die, die nicht arbeiten wollen oder in Rente sind und alle bekommen einen tolle Wohnung vom Staat. Irgendwann ist der Staat dann halt pleite wie die DDR 1.0 . Bisher konnte mir noch niemand einen Sozialisten-/Sozial-Staat nennen, wo das funktionierte. Bei uns ging die Verschuldung Mitte/Ende der 70er los, als der Sozialstaat im großen Ausmaße anfing.
Vielleicht können wir uns ja sogar auf zwei Dinge einigen: wir unterstellen pschorr nicht, dass sein Rassismus an das Naziregime erinnert und du brüllst nicht bei jedem Konzept der sozialen Marktwirtschaft DDR oder Venezuela oder sonstigen Quatsch?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:20   #3854
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir uns ja sogar auf zwei Dinge einigen: wir unterstellen pschorr nicht, dass sein Rassismus an das Naziregime erinnert und du brüllst nicht bei jedem Konzept der sozialen Marktwirtschaft DDR oder Venezuela oder sonstigen Quatsch?
Dann nenne mir doch mal ein Land in dem der Sozialismus funktioniert hat. Selbst Sozialstaaten wie D oder Frankreich haben im Wesentlichen es über Schulden finanziert. Sozial geht bis zu einem gewissen Maße, darüber hinaus geht es einfach nicht. Ein Grundeinkommen muss auch einer finanzieren. Was machen wir denn, wenn dann alle auf Weltreise gehen?
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:33   #3855
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Dann nenne mir doch mal ein Land in dem der Sozialismus funktioniert hat.
Niemand will Sozialismus.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 19:35   #3856
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Dann nenne mir doch mal ein Land in dem der Sozialismus funktioniert hat. Selbst Sozialstaaten wie D oder Frankreich haben im Wesentlichen es über Schulden finanziert. Sozial geht bis zu einem gewissen Maße, darüber hinaus geht es einfach nicht. Ein Grundeinkommen muss auch einer finanzieren. Was machen wir denn, wenn dann alle auf Weltreise gehen?
Ein mietendeckel ist kein Sozialismus, Bafög ist kein Sozialismus, gesetzliche Krankenversicherung ist kein Sozialismus. Ja selbst bedingungsloses Grundeinkommen ist kein Sozialismus. Wenn du das schon so gerne als kampfbegriff nutzt, dann informier dich doch bitte worum es geht.
Sozialismus hat es nie als Staatsform gegeben, es gab Diktaturen, die diese Ideologie genutzt haben - selbst die haben nie davon gesprochen, dass sie den Sozialismus erreicht haben.
Gott ist das ermüdend, wenn man jedes deiner „Argumente“ so einfach auseinandernehmen kann, man aber gar nicht hinterherkommt, weil du im gleichen Atemzug wieder den nächsten Klopper bringst..
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.