gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 459 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 20:11   #3665
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Musst nochmals lesen es geht nicht im die Gegenüberstellung, sondern wie die Opfer des WKII nach dem WK II mit den Deutschen umgegangen sind.
??? Ich sehe da jetzt auch keinen Zusammenhang, sorry.
Und soweit ich weiss, hatten viele ältere Sowjetmenschen, Franzosen, Engländer, Polen bis weit in die 80er keine gesteigerte Lust, mit Deutschen in Kontakt zu treten.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 20:26   #3666
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für die momentanen Gefühle: Man sollte gerade in Deutschland in dem Zusammenhang mal die eigene Geschichte z.B. der Kriegsverbrechen der Wehrmacht reflektieren und wie die Nachbarn nach Kriegsende mit deutschen Staatsbürgern umgingen.
So wie die Tschechen zB ?

Die haben Deutsche dazu gezwungen Armbänder mit einem "N" zu tragen (N = Nemec = Deutsch), um sie dann brutal zu misshandeln und zu vertreiben wenn sie sie nicht gleich vor Ort und Stelle ermordet haben. Da gab es regelrechte Massaker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertre...chechoslowakei
Plasma ist offline  
Alt 07.04.2022, 20:31   #3667
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.949
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
So wie die Tschechen zB ?

Die haben Deutsche dazu gezwungen Armbänder mit einem "N" zu tragen (N = Nemec = Deutsch), um sie dann brutal zu misshandeln und zu vertreiben wenn sie sie nicht gleich vor Ort und Stelle ermordet haben. Da gab es regelrechte Massaker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertre...chechoslowakei
Ich denke, wir sind uns einig, dass am Ende des WK2 in Europa nicht sofort Friede, Freude, Eierkuchen eingezogen sind und alle Völker sich händchenhaltend Liebesschwüre zugeflüstert haben. Aber das schmälert nicht den Erfolg der Aussöhnung und ich hoffe, dass Russen und Ukrainer irgendwann genau so miteinander umgehen können.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 07.04.2022, 20:33   #3668
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
??? Ich sehe da jetzt auch keinen Zusammenhang, sorry.
Und soweit ich weiss, hatten viele ältere Sowjetmenschen, Franzosen, Engländer, Polen bis weit in die 80er keine gesteigerte Lust, mit Deutschen in Kontakt zu treten.
Das ist auch heute noch zT so. Die Eltern eines Arbeitskollegen halten auch heute noch die Deutschen für den letzten Dreck auf diesem Planet.

Wer könnte es ihnen verdenken? Einsatzgruppen, Polizeibattaillone Sonderkommando Dirlewanger und Waffen-SS haben doch durchaus nachhaltig den Ruf zerstört.

Es ist auch kein Zufall, dass die Psychopathen der Wagner Gruppe die SS als Vorbild hat.
Plasma ist offline  
Alt 07.04.2022, 20:59   #3669
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erich Vad, Brigadegeneral a.D. und Merkel-Berater, sagte gestern bei Phoenix dazu:

Russland ist nicht Serbien oder Afghanistan oder Irak oder Syrien oder Libyen. Russland ist eine Nuklearmacht mit den weltweit meisten Sprengsätzen. Und wie man von Putin ja auch gehört hat, sind sie bereit, die auch einzusetzen. Das hat eine andere Qualität und da muss man anders mit umgehen". (Quelle)
Habs nicht gesehen, aber bei so einem General a.D. habe ich immer erst einmal den Verdacht, dass der unter seinem Bedeutungsverlust leidet. Und dann könnte ich mir vorstellen, dass er für die völlig missratene Merkel-Strategie nach der Krim-Invasion der Russen ex post nach Ausreden sucht. Er hat da eventuell dran mitgewirkt.

Was ich aber wirklich für unverantwortliche halte, wie so ein Kaliber mit unserer Atom-Angst umgeht. Man braucht doch nur die ersten 3 Seiten jedes x-beliebigen Buches zu Spieltheorie zu lesen und dann ein wenig Hausverstand oben drauf packen und schon ist klar, dass die angesprochene Aussage von Putin in der Situation keinerlei Rückschlüsse auf die tatsächliche Bereitschaft von ihm, solche Waffen einzusetzen, erlaubt.

Man wird nicht Brigadegeneral, wenn man diesen Taschenspielertrick nicht durchschaut. Was natürlich nicht Bedeutet, dass die Bereitschaft nicht vorhanden wäre. Sie wird durch diesbezügliche Aussagen von Putin aber sicherlich nicht transparenter.

Ich habe ein paar Jahre als Berater bei der Bundeswehr verbracht. Die höheren Ränge waren durch die Bank sehr sehr clever. Also in Summe ist das schlicht verwerflich von ihm.
 
Alt 07.04.2022, 21:04   #3670
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Ich habe ein paar Jahre als Berater bei der Bundeswehr verbrach. Die höheren Ränge waren durch die Bank sehr clever.
Wir ( Firma in der ich arbeite) liefern Software an die BW.
Habe dort Kontakte zu höheren Dienstgraden. ( Gold)
Ich stimme dir zu.
Aber sie haben auch alle die niedrigen Dienstgrade durchlaufen und dort habe ich durch die Bank nur Vollidioten kennengelernt.
sabine-g ist offline  
Alt 07.04.2022, 21:11   #3671
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Aber sie haben auch alle die niedrigen Dienstgrade durchlaufen und dort habe ich durch die Bank nur Vollidioten kennengelernt.
Und das prägt ganz wesentlich die öffentliche Meinung. Alle Wehrpflichtigen hatten immer nur Kontakt zu den Vollidioten, und haben dann am Wochenende ihre Grusel-Geschichten im Volk verbreitet, was sie unter der Woche in der Kaserne so ertragen mussten.

Als Berlin-Flüchtling war das auch mein BW-Bild, bis ich den Job da angetreten habe. Am besten waren die von der Luftwaffe.
 
Alt 07.04.2022, 21:18   #3672
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Aber sie haben auch alle die niedrigen Dienstgrade durchlaufen und dort habe ich durch die Bank nur Vollidioten kennengelernt.
Hätte nicht gedacht daß wir uns sellemals begegnet sind.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.