gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 470 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2020, 11:57   #3753
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Bei der derzeitigen PK der Österreichischen Regierung wird gerade eine Verschärfung der Maßnahmen ausgesprochen.

Unter anderem sind in Supermärkten Schutzmasken zu tragen, diese werden ab Mittwoch dort verteilt. Immer wieder wird betont Abstand zu anderen Menschen zu halten.
Das Verbot der touristischen Beherbung gab es aber doch schon vorher, aber wahrscheinlich nicht flächendeckend?

In Deutschland in vlelen Urlaubsorten, an der Küste, bereits gelebte Realität
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:00   #3754
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Jupp, einige hier in HH, da herrscht aktuell aber noch Entspannung. ...!
Wenn das stimmt, dann solltest du deine Bekannten im medizinischen Bereich auch mal fragen, woran diese "Entspannung" liegt. Es ist nur die Ruhe vor dem (möglichen) Sturm. Seit zwei Wochen dürfen fast in allen Bundesländer die Krankenhäuser keine sogenannten elektiven Behandlungen mehr durchführen, um Reservekapazität für die zunehmende Zahl an Infekterkrankten zu schaffen.

Wer ruinierte Hüft- oder Kniegelenke hat und schon monatelang sehnsüchtig auf einen OP-Termin gewartet hat, wegen Spinalkanalstenose nur noch wenige Schritte gehen kann, wem bei Carpaltunnelsyndrom jede Nacht die Hand einschläft oder wer bei verstopften Herzkranzgefäßen auf eine Herzkatheteruntersuchung oder Bypass-Operation wartet, muss aktuell die Zähne zusammenbeißen oder hochdosierte Schmerzmittel schlucken, denn auf absehbare Zeit darf ihm in Deutschland nicht medizinisch geholfen werden.

Ohne diese verordneten Maßnahmen wären Intensivstationen und stationäre Krankenhausbetten schon heute überfüllt
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:06   #3755
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.148
ich habe DocTom auf Ignor gesetzt.
Sein Gefasel ist mittlerweile unerträglich geworden.
Ebay (das einzige was er scheinbar wirklich kann ) kann ich auch selber durchsuchen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:14   #3756
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
FAZ: Interessengegensatz zwischen der Sicherung der Gesundheit der Menschen und der Sicherung der Leistungsfähigkeit der Wirtschaft?

Fazit:
Die Pandemie richtet wirtschaftlichen Schaden an, nicht ihre Bekämpfung.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:15   #3757
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch an die Allgemeinverfügung haltet, wie ihr die Umsetzung durch die Polizei empfindet. Hatte am Wochenende logischerweise mehrere Verstöße in dem Bereich aufgenommen. Zur Zeit existiert nur eine Handlungsempfehlung. Wünscht man sich eher ein hartes Durchgreifen oder eher Verständnis mit einer mündlichen Verwarnung?
Ich hatte seit 3 Wochen keinen wirklichen Kontakt zu Menschen außer meinem Mann und meinem Kind, ABER, vorgestern hat unser Sohn mit dem Nachbarsjungen gespielt. Wir haben einen gemeinsamen Innenhof und es war unerträglich geworden, unser Sohn hat durchgängig nach ihm gerufen, weil er mit dem Bobbycar draußen war und wir bisher immer "schichtweise" mit den Kindern da gespielt haben.
Da unsere Nachbarn konsequent keinerlei Kontakte haben und wir auch nicht, haben wir die Kinder spielen lassen. Nur draußen natürlich. Wir haben uns eingestehen müssen dass es nicht möglich ist, Kinder 5 Wochen oder länger komplett zu isolieren. Sie verstehen es nicht und es tut ihnen nicht gut. Da wir aber sonst Kontakt zu niemandem haben sollte daraus auch keine Gefahr entstehen.

Ein paar Zahlen aus dem Arbeitsalltag: Bei uns in der Uniklinik gibt es 240 Intensivbetten, die man noch um etwa 100 erhöhen könnte. Aktuell sind davon 52 belegt. Wir haben 21 COVID-19 Patienten stationär, davon 11 intensiv (Stand gestern). Noch ist das also alles in einem entspannten Bereich, aber jeder, der die Exponentialfunktion kennt, weiß natürlich, dass sich das ändern kann und wird.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:20   #3758
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, ob ihr euch an die Allgemeinverfügung haltet, wie ihr die Umsetzung durch die Polizei empfindet. Hatte am Wochenende logischerweise mehrere Verstöße in dem Bereich aufgenommen. Zur Zeit existiert nur eine Handlungsempfehlung. Wünscht man sich eher ein hartes Durchgreifen oder eher Verständnis mit einer mündlichen Verwarnung?
Ich lebe in einer bayerischen Kleinstadt und halte mich an die Regeln. Zum Einkaufen habe ich 5-10 Minuten Fußweg. Ansonsten gehe ich natürlich Radfahren, aber alleine auf Landstrassen wo ich in der Stunde 5 Autos sehe. Polizei habe ich nicht wahrgenommen. Die Menschen scheinen sich hier auch recht vernünftig zu verhalten.

Bezügl. Sanktionierung ist es immer das gleiche: die Unverbesserlichen brauchen harte Maßnahmen, die Mehrheit braucht Aufklärung und evtl. eine Verwarnung.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:26   #3759
adaniya
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich habe DocTom auf Ignor gesetzt.
Sein Gefasel ist mittlerweile unerträglich geworden.
Ebay (das einzige was er scheinbar wirklich kann ) kann ich auch selber durchsuchen.
Dito. Wissenschaftler ist der ganz bestimmt nicht

Danke an alle, die diesen Thread hier mit guten Quellen beleben!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 12:58   #3760
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich habe DocTom auf Ignor gesetzt.
Sein Gefasel ist mittlerweile unerträglich geworden.
Ebay (das einzige was er scheinbar wirklich kann ) kann ich auch selber durchsuchen.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.