gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Droge Triathlon - Wiedereinstieg nach jahrelanger Abstinenz - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2019, 10:33   #89
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Danke für den schönen Rennbericht!

Es schient, als ob Du wirklich Spaß gehabt hast.... viel Erfolg weiterhin. Ich lese hier gerne mit!
Dankeschön! Spass hatte ich wirklich und bin froh, dass ich mich zur Rückkehr in den Triathlonsport entschieden habe Wie lief dein Debüt? Hast du auch einen Rennbericht/Blog?

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Glückwunsch Widi, weiter so und dran bleiben.
Danke Phil! Versuche nicht nur dranzubleiben, sondern auch zuzulegen Kommt schon..
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 10:38   #90
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Richtige Einstellung, der nächste WK kommt schließlich, bei mir ist es Sonntag auch schon wieder so weit.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 10:21   #91
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Wie lief dein Debüt? Hast du auch einen Rennbericht/Blog
Danke, ich bin zufrieden. Bin gesundheitlich leider zwei Wochen vorm Rennen etwas ins straucheln geraten - von daher wäre sicher mehr drin gewesen.
Aber für das wo ich herkomme und dem ersten Rennen überhaupt darf man nicht meckern...

Bin auf jeden Fall ziemlich angefixt. Überlege daher, auch mal meinen eigenen kleinen Faden hier zu starten :-)
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 11:10   #92
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Bin auf jeden Fall ziemlich angefixt. Überlege daher, auch mal meinen eigenen kleinen Faden hier zu starten :-)
Schade, dass du noch gebremst wurdest, aber umso schöner, dass du trotzdem mit deiner Leistung zufrieden bist. Mit der Einstellung wirst du bestimmt bei zukünftigen Rennen irgendwann den "perfekten Tag" erwischen Deinen weiteren Weg würde ich natürlich auch gerne in einem Blog folgen.

Ansonsten lassen wir das Thema Anfänger - gemeinsam sind wir stark wieder aufleben
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:44   #93
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Schade, dass du noch gebremst wurdest, aber umso schöner, dass du trotzdem mit deiner Leistung zufrieden bist. Mit der Einstellung wirst du bestimmt bei zukünftigen Rennen irgendwann den "perfekten Tag" erwischen Deinen weiteren Weg würde ich natürlich auch gerne in einem Blog folgen.

Ansonsten lassen wir das Thema Anfänger - gemeinsam sind wir stark wieder aufleben
Da wäre ich glatt dabei. Alternativ auch gerne per WhatsApp-Gruppe z.b.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 15:49   #94
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Den genannten Anfänger-Thread kannte ich noch gar nicht.... Danke!!

Ansonsten bin ich auch für jegliche Art der Kommunikation/des Austausches gerne zu haben!
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 09:43   #95
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Wettkampfwochenende rückt näher..

Am kommenden Sonntag steht für mich der nächste Wettkampf an. Es handelt sich um eine radlastige Sprintdistanz (0.5/40/5).

Am Zytturm Triathlon in Zug starte ich mit gemischten Gefühlen. Zuletzt steigerte ich meine Radumfänge massiv, auch weil beim Triathlon Frauenfeld der Saft in den Beinen fehlte. Dadurch kamen nun die Schwimm- und Lauftrainings ein wenig zu kurz. Die Vorbereitung lief also soso lala.

Meine Ziele für den zweiten Wettkampf der Saison fasse ich ein wenig zurückhaltender zusammen. Beim Schwimmen im See gibt es kein Zeitziel, sondern ich möchte mich darauf fokussieren, stets die Orientierung zu behalten. Also eher ein "technisches" Ziel. Weil ich den Radkurs nicht genau kenne, wage ich hier keine Prognose. Fokus liegt dann auf dem Laufsplit. Hier möchte ich endlich im Wettkampf eine Sub 5er-Pace zeigen. Drauf haben sollte ich es, aber entscheidend ist hierfür die mentale Komponente. Teilweise fällt es mir nach wie vor schwer, AllOut zu laufen und am Ende eines Wettkampfs das Tempo noch durchzuziehen.

Jetzt noch die letzten Einheiten im Regen, dann bin ich auch wettertechnisch auf Sonntag vorbereitet. Rennbericht #2 folgt dann..
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 18:35   #96
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Laufintervalle 6 x 800m

Heute gab es schon die letzte intensive Laufeinheit vor dem Wettkampf vom Sonntag. Weil ich beim Laufen mittlerweile ziemlich stagniere, möchte ich mit mehr Struktur noch etwas rausholen.

Auf dem Programm standen 6x800m in einer Pace von 4:45-4:50/km und einer Trabpause von 400m. Zum Glück habe ich in der Nähe eine Rundbahn, welche ich am Feierabend nutzen darf Die Intervalle gingen wie folgt weg:
1) 4:48min/Km
2) 4:43min/km
3) 4:43min/km
4) 4:43min/km
5) 4:42min/km
6) 4:44min/km

Damit bin ich mehr als zufrieden. Insbesondere weil ich nicht an der höchsten Schmerzgrenze laufen musste. Bin schon gespannt, ob die 5km in Sub25 am kommenden Wettkampf möglich sind.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.