gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 607 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2023, 12:07   #4849
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Wenn du bei mir ja "wenig Basis für ein vernünftiges Gespräch" [...]
Das ist nicht so persönlich gemeint, wie du es jetzt vielleicht interpretieren willst.
Ich denke schon, daß man mit dir ein vernünftiges Gespräch führen kann.
Auch wenn du mir ideologisch stramm eingespannt erscheinst. (Und mir dein Gegender wahnsinnig auf den Geist geht ... )

Hier driften wir halt gerade - emotional angetrieben - thematisch etwas dahin ... zusätzlich bin ich selbst beschäftigt und bringe nur wenig Muße mit ...

Zitat:
[...] dann magst du ggfs. aber den anderen näher erläutern und belegen, was du mit
Zitat:
Mit Kriegstreiberei und diffamierender Ausgrenzung sehe ich aktuell eher eine andere Partei samt Anhängerschaft glänzen ...
meinst?
Zumindest ein paar flüchtige Worte, weil du es bist ...

Das mit "rechts" als "schlimm Assoziierte" wurzelt wohl in erster Linie in den Schrecken des letzten Jahrhunderts, allem voran dem 2. Weltkrieg und dem Holocaust. Beides eng verbunden mit dem Generieren von Feindblidern und einem harten "auf-alternativlose-Linie-Bringen".
Vielleicht können wir uns soweit einigen ?

Allein vor diesem Hintergrund sehe ich die "Nazi"-Etikettierung in sämtliche Richtungen als beschämend inflationär.

Auf der anderen Seite befinden wir uns aktuell wohl so nah wie selten zuvor an der Schwelle zum WW III. Und so überzeugt wie die Grünen sehe ich da keine andere Partei munter voranpreschen.

Dazu gesellt sich die pauschale Verunglimpfung der Hälfte der Gesellschaft als amoralisch wissenschaftsleugnende Nazis ... die ich eben auch vor allem aus diesem Lager wahrnehme ...

(Ja, mag etwas überspitzt klingen ... )
__________________


Geändert von Flow (06.06.2023 um 12:31 Uhr). Grund: kleine semantische Änderung
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 12:20   #4850
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Allein vor diesem Hintergrund sehe ich die "Nazi"-Etikettierung in sämtliche Richtungen als beschämend inflationär.
Da ist sehr viel Wahres dran.
Allerdings muss gesagt werden, dass die AfD billigend oder besser wohlwollend Neonazis und anderes rechtsextremes Gesinde in ihren Reihen duldet bzw. diese gerngesehene Mitglieder sind. Ein Höcke macht da ja auch keinen Hehl draus.

Aus diesem Grund ist es erschreckend, dass eine solche Anzahl von Leuten bei Umfragen dieser Partei ihre Sympathie ausspricht.
Ich weiß nicht ob diese Leute einfach gar nicht nachdenken, nicht nachdenken wollen oder nicht nachdenken können, weil ihnen ein paar graue Zellen fehlen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 13:49   #4851
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund ist es erschreckend, dass eine solche Anzahl von Leuten bei Umfragen dieser Partei ihre Sympathie ausspricht.
Ich weiß nicht ob diese Leute einfach gar nicht nachdenken, nicht nachdenken wollen oder nicht nachdenken können, weil ihnen ein paar graue Zellen fehlen.
Ich glaube eher, daß viele sich völlig veralbert und/oder bevormundet vorkommen. Da es aber keine echte Oppositionspartei gibt, bleibt nur die Wahl nicht zu wählen oder der Regierung "mal richtig eine einzuschenken" und die AfD zu wählen.

Die Ampel und die CDU geben sich auch größte Mühe, die Partei zumindest für viel "gefühlt" wählbar zu machen. Und bei vielen verfängt das auch. Was für mich neu ist, ist die Offenheit, mit der das mittlerweile gemacht wird. Vor 3 oder 4 Jahren hat das keine Sau zugegeben. Das hat sich in Teilen ganz schön verschoben.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 13:55   #4852
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, daß viele sich völlig veralbert und/oder bevormundet vorkommen. Da es aber keine echte Oppositionspartei gibt, bleibt nur die Wahl nicht zu wählen oder der Regierung "mal richtig eine einzuschenken" und die AfD zu wählen.
....
Es gibt auch andere Alternvative als die AfD. Dein erwähntes Argument ist in meinem Augen keins. Leider wird es oft als Argument genannt von den AfD-Wählern.
Ich wähle seit Jahren als stillen Protest die Partei Die Partei und bin sogar Mitglied. Der Vorsitzende, ein gelernter Satiriker, hat mitunter politisch sehr seheneswerte Viedeobeträge auf seinen Social Media Kanälen.
AfD als Protest käme mir nie in den Sinn.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:12   #4853
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es gibt auch andere Alternvative als die AfD. Dein erwähntes Argument ist in meinem Augen keins. Leider wird es oft als Argument genannt von den AfD-Wählern.
Ich wähle seit Jahren als stillen Protest die Partei Die Partei und bin sogar Mitglied. Der Vorsitzende, ein gelernter Satiriker, hat mitunter politisch sehr seheneswerte Viedeobeträge auf seinen Social Media Kanälen.
AfD als Protest käme mir nie in den Sinn.
Die AfD merkst Du. Sonneborn nicht. Und wir beide mögen sicher Satiriker und können (und wollen) den Humor von Sonneborn auch verstehen. Zumindest meistens

Wenn ich aber in meinem Familienumfeld unterwegs bin, sieht das ganz anders aus. Meine Eltern, Onkel, Tanten und deren Freundes- und Bekanntenkreis ticken da ganz anders. Für die sind Leute wir Du und ich Nichtsnutze, die noch nie wirklich gearbeitet haben. Das trifft ja bis zur Finanzierung des Studiums auch tatsächlich zu.

Die können mit unserer (ich springe hier gern auf) überhaupt nichts anfangen. Was dazu kommt, ist die Power der AfD. Die haben mittlerweile solche Massen mobilisiert, daß damit ein Effekt möglich scheint. Das können sich viel bei anderen Alternativen - Sonneborn ist eine - sicher nicht vorstellen.

Ich höre, was Du sagst, kann das aber so in einigen Teilen meiner Lebenswirklichkeit nicht wiederfinden.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:54   #4854
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
...
Die können mit unserer (ich springe hier gern auf) überhaupt nichts anfangen. Was dazu kommt, ist die Power der AfD. Die haben mittlerweile solche Massen mobilisiert, daß damit ein Effekt möglich scheint. Das können sich viel bei anderen Alternativen - Sonneborn ist eine - sicher nicht vorstellen.

...
Kürzlich war ich bei meinem Motorradhändler (ich kenne ihn schon lange und wir sind gleicher Jahrgang) un als er mir die Rechnung gab, witzelte ich, dass er ja schon wieder teuer geworden ist. Er kennt meinen Humor und lachte.
Dann legte er los: die Fracht von Hamburg nach Stuttgart für Motoräder koste nun 800€ mehr pro Motorrad. Schuld seien die Grünen, Scholz und besonders Habeck und auch "diese Baerbock"... bla bla blöff blöff.
Ich war völlig baff! Da steht er in seinem Laden und schimpft laut und herablassend (ohne Argumente, ohne Begründung) nach allen bekannten Regeln der "Kunst" über unsere politische Führung, so dass es jeder hört. Kritik finde ich ja gut, aber so etwas?!
Wie sicher muss er sich wohl schon sein? Habe ich vorher noch nie erlebt so etwas.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 14:57   #4855
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite befinden wir uns aktuell wohl so nah wie selten zuvor an der Schwelle zum WW III. Und so überzeugt wie die Grünen sehe ich da keine andere Partei munter voranpreschen.
Das ist wohl eine Fehleinschätzung. 1962 oder 1983 standen wir deutlich näher vor dem WWIII.

Heute kann davon nicht die Rede sein, auch Dank kluger grüner Außenpolitik.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 15:01   #4856
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, daß viele sich völlig veralbert und/oder bevormundet vorkommen. Da es aber keine echte Oppositionspartei gibt, bleibt nur die Wahl nicht zu wählen oder der Regierung "mal richtig eine einzuschenken" und die AfD zu wählen.
...
...das verstehen aber die ganzen lupenreinen Demokraten hier im Forum und in Deutschland nicht, dass aktuell alle deutschen Parteien und Politiker keine wirkliche Arbeit zugunsten der Mehrzahl der Bürger machen, sondern nur Minderheiten- und Klientelpolitik und Ideologievertretung praktizieren. Und eigentlich auch nur Parteigenossenalimentierung aus dem Steuersäckel im Sinn zu haben scheinen. Hauptsache, da sind gute Posten im Familien- und Freundeskreis verteilt, die Altersvorsorge der eigenen Familie aus dem Steuersäckel gesichert und die eigenen Taschen irgendwie gefüllt.
Egal, wen man da nun aktuell oder der nahen Vergangenheit im Bundestag sitzend oder welche Partei man da so betrachtet.
Natürlich nur meine persönliche Ansicht und Meinung.+
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.