gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Kraichgau 2013 - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2013, 21:20   #993
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Dann schreibe ich mal einen kurzen Bericht über meine erste OD:

Morgens um 9 vom Regen geweckt worden und festgestellt, dass die MD schon verschoben wurde und von da an nicht sicher ob heute überhaupt etwas stattfindet. Ich hab mich nicht entmutigen lassen und meine 7(hundert) Sachen gepackt und bin los Richtung Kraichgau. Warum es Kraichgau sein musste? Es liegt einfach nur 30-40km entfernt, so war schon die Anreise einfach. Alle Beutel und das Rad schnappen und ab in die S-Bahn. Zum Glück hatte ich nen Sherpa dabei.

Im Matsch von Ubstadt-Weiher galt es dann zum ersten Mal die Sachen mit den Beuteln und Rad-Check-In auf die Reihe zu bekommen. Mein erster Triathlon hatte eine Wechselzone, die man sich schön selbst einrichten konnte/musste. Naja Pedale mit Gummis fixieren, Rad aufhängen und dabei nicht zu matschig werden. Jetzt nur noch versuchen den Weg zum Rad zu merken und dann die Nervosität bis zum Start begrenzen, also ab ans Wasser und ein bisschen das Treiben anschauen.

Als um 14 Uhr die erste Gruppe ins Wasser geschickt wurde, hab auch ich mich langsam fertig gemacht. Ich hasse Neoprenanziehen. Wenn man im Wasser ist, die Leute schon einen riesen Lärm machen und dann auch noch Hells Bells läuft,… Gänsehaut selbst im Neoprenanzug. Startschuss und los gings. Kurz vor der ersten Boje gemerkt, dass ich die Uhr nicht gestartet hatte… den Rest vom Schwimmen erspare ich euch. Ich wäre mit meiner Zeit von 29min ja zufrieden, wenn nicht so ziemlich alle schneller gewesen wären, das war schon im Wasser deprimierend. Raus aus dem Wasser, zum ersten Mal den Neo schnell ausziehen und ab aufs Rad.

Die Radstrecke kannte ich schon. Also sofort Gas geben, so dass nach 15km bereits die Beine bei den Abfahrten gezittert haben. Einen Windschattenlutscher hatte ich ne Weile am Hinterrad, der wurde dann doch irgendwann von einem KaRi auf dem Mopped angepflaumt. So weit so gut. Manchmal frage ich mich warum ich so viel Kram habe, den ich vor dem Rennen nicht ausprobiert habe. Bestes Beispiel die WC-Ente am Lenker. Die hatte ich so tief montiert, dass ich kaum an den Strohhalm kam… Naja das müssen wir wohl noch üben. So ging es über die schönen Hügel (ich komme aus dem Vor-Alpen-Raum, Berge sehen anders aus) vorbei an super Zuschauern. Oben am Schindelberg dann doch die ersten Zweifel wie ich nachher noch 10km Laufen überstehen soll, denn der Tacho zeigte nen Schnitt von über 30 an, für mich definitiv (zu) viel. Kurz vor dem Ziel hat mich dann mein kleiner Fan-Club begrüßt und so aus der Fassung gebracht, dass ich nicht aus den Schuhe gekommen bin bzw. nur aus einem. Den anderen musste ich ausklicken, ausziehen und tragen. Rad weg, Laufschuhe an. Ein kurzer Blick auf die Uhr… verdammt die Uhr am Rad gelassen! Naja egal wird schon klappen.

Also rauf auf die Laufstrecke. Ich hab mir die Besichtigung der Laufstrecke gespart, nächster Fehler. Wenigstens auf dem Höhenprofil hätte mir auffallen können, dass es die Strecke in sich hat, nochmal schön rauf und runter. Ich weiß gar nicht ob mehr Helfer oder Zuschauer am Streckenrand waren, man musste sich fast schon gegen die Angebote von Cola, Iso und Wasser wehren. Die Helfer am Streckenrand waren eh der Hammer. So viele begeisterte Gesichter, echt Wahnsinn! Ohne Uhr habe ich nach gefühlten 8km einen anderen Läufer gefragt, wo ich denn etwa sein müsste. Er meinte „Knapp über 4km.“ Ich habe dann versucht mich möglichst lange hinter einer schnellen Staffelläuferin zu halten, doch das ging nicht ganz bis zum Ziel gut, aber egal. Ich hab’s geschafft und mir erstmal Grape und Finisher Shirt geschnappt. Das war soooo gut.

Beim Rad Auschecken stand ich dann plötzlich neben dem Sieger der MD Boris Stein. Total netter und normaler Typ. Ich glaube er hatte seinen Sieg noch nicht realisiert. Nach einer Dusche, die eher den Namen „kaltes Rinnsal“ verdient hätte ging es wieder zurück in die Heimat. Sind ja nur 20min mit der Bahn.

Was habe ich gelernt: Auch bei scheinbarem Regenwetter hätte sich mit Sonnencreme eincremen gelohnt, das ganze Organisatorische rund um so ein Rennen ist nicht zu unterschätzen und der Muskelkater danach ist heftig. Nächstes Jahr wieder!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg CKBG3434.jpeg (24,9 KB, 328x aufgerufen)
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 22:37   #994
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Mein Bericht ist dann auch fertig: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ostcount=11064

Kurz zusammengefasst: tolle Veranstaltung, tolle Helfer und Zuschauer! Ich hatte richtig Spaß
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:28   #995
Mone77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mone77
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 386
Meiner auch...

http://mone77.blogspot.de/2013/06/ch...ine-erste.html
Mone77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:43   #996
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Schöne Berichte und Gratulation euch beiden !!!!
Simone : sag niemals nie !!!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:58   #997
Mone77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mone77
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 386
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Schöne Berichte und Gratulation euch beiden !!!!
Simone : sag niemals nie !!!
Da bist Du nicht die Erste, die das sagt.
Mone77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:05   #998
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Mone77 Beitrag anzeigen
Schön
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:31   #999
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Bravo Annelise!

Ja Mone, Deine Nervosität war wohl im Nachhinein völlig unbegründet... aber sie gehört halt dazu! Gratuliere!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 13:30   #1000
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Eure Berichte sind prima. Nächstes Jahr lasse ich die Kamera zuhause und starte endlich auch im Kraichgau.
Hast du noch mehr Fotos von den AKlern? Ich such auch noch nach nem schönen von mir, die käuflich zu erwerbenden sind allesamt eher schei**
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.