gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 09:53   #1881
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Hallo liebe Leute,

ich verdufte morgen früh Richtung Schweiz.

Heute morgen noch ein kleiner Materialcheck in der Ostwestfälischen Schweiz



Die Sonnenblumen recken die Köpfe gen Osten



Bis nächste Woche
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 13:09   #1882
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Die Sonnenblumen recken die Köpfe gen Osten
Erinnert mich eher an ein Hanffeld. Da musste man früher aber an einem heißen Tag drinnen stehen und sich die Finger wund reiben.

Heute morgen habe ich mich um 5:00h lieber in den Keller versogen, draussen 6°C und feucht, neblig. Etwas auf der Rolle rumgefahren und etwas Gym gemacht. Das erste Jahr seit langem das ich die Gym im Sommer durchgezogen habe.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 13:37   #1883
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
[quote=holger-b;1072098]Erinnert mich eher an ein Hanffeld. Da musste man früher aber an einem heißen Tag drinnen stehen und sich die Finger wund reiben.

Guckst du hier :

KLIGG
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 20:32   #1884
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Guckst du hier :

KLIGG
Jaja, waren das Zeiten. Aber das mit dem Zero Zero ist ein andere Geschichte. Da mussten erst ein paar Deutsche nach Nepal reisen und etwas ganz Neues starten. Der Stoff der da rausgekommen ist wurden die meisten für Opiun halten.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 06:32   #1885
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Sport Frei Freunde!
Die Jugend ist unsere Zukunft!
Habe eben die Nachbarsfamilie in die Magie unseres edlen Sports eingefuehrt und zum Warm-Up eine Runde Nudeln gekochtln&Vienetta aufgetischt (fuer die Koernerpicker unter den Abbonenten: meine YingYangGoettergattin hat dazu noch Salat als Zeichen unseres Wohlstands geschnippelt, sehr lecker und fast noch vollstaendig abholbereit hier in der Fewo kostenfrei erhalten und abzugeben...).
Als Gegenleistung haben mir die beiden Kids den gehackten WLan-Kode der benachbarten "Strandperle-Pension" geliefert, so dass ich beim abendlichen Strandspaziergang mit Micky beim Passieren selbiger Perlen-Informationszentrale online bin.

Die halbe Woche ist rum und wir hamm hier nuescht!
Keine Hitze, kein Bike, Ostsee hat nur noch 15 Grad - aber Quallen hammwa!
Ich hab' hier echt abgeloost und bin bei meinem ersten Schwimmversuch am Sonntag kurz vor 6 Uhr nach 100m mit Brechreizalarm zurueck an's Ufer, Quallen ueberall, an den Fuessen, in den Haenden, am Gesicht, es fuehlte sich wie das Wuehlen in stichfester Goetterspeise an..
Erst dachte ich, dass ich medusenhypochondriere, aber der Ekel hat Bestaendigkeit, die Bucht und ich werden diese Woche keine Swimbuddies mehr.
Also musste ich mir kleine Erfolgserlebnisse abseits des Salzwasserpools vor der Haustuere suchen.
Nix einfacher als das-im Sommer treffen sich an den Nachmittagen alle adipoesen Mitbuerger rund um das Kap Arkona, fahren dort mit der Bahn direkt an den Turm, stellen fest, dass jener keinen Fahrstuhl hat, essen somit ihre Torten an der Bahnstation und fahren wieder mit der Bahn zu den Autos zurueck.
Ein gefundenes Fressen also fuer uns, hier mit eiserner Faust den Hammer zu schwingen und die dauerlaeufe genau durch das Tortenbataillon zu legen.
Hach fuehl ich mich fit!
Und bei meiner heutigen Runde habe ich sogar einen quallenfreien Strand entdeckt-North Shore (o.k. jetzt geht's mit mir durch, ist natuerlich "bloss" der Nordstrand, aber wir trainieren ja auch fuer den "Ironman" und nicht die Langstrecke im Ausdauerdreikampf...), da gehe ich morgen frueh "rein": Steilkueste abseilen, Neo an, Wales im Kopf und ab in die 15 Grad Wellen).

Das Laufen ist hier aber janz jut, ich mache immer einen Tag zwei kurze Einheiten, am Folgetag einen langen DL, alles immer mit verschieden langen Tempoabschnitten, so kamen in den ersten vier Tagen 110km zusammen und ich muss zugeben, dass mich der Laufrausch erfasst hat.
Die schoenste Runde bisher war von Juliusruh (Aquamaris-Promenade) ueber den Radweg zum Kap, durch die Tortenfetties im Fahrtspiel durch weiter zum Nordstrand, dort die 40HM runter, an der Wasserfront nasse Schuhe geholt, nach paar Kilometern auf allen Vieren die 40m-Duene wieder hochgerobbt, quer ueber die Halbinsel zurueck zum Huienengrab und durch den Kurpark mit Endbeschleunigung zurueck, 27km, 1:55h, Windstaerke 7, geil!

Das war's fuer heute, muss weiter, sonst faellt der Seeperle noch auf, dass ich via deren WLan den Kontakt mit der normaen Welt abseits der Tortenrollkommandos halte!

Bleibt sportlich!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 22:48   #1886
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Lag's daran, dass Micky heute meinen Erzfeinden vor Ort scharenweise den Garaus gemacht hat oder daran, dass meine Kleine zu den bereits gestrandeten Quallen weitere Schlabberviecher aus dem Wasser zog und diese dann zum Sonnen neben ihre Kumpels packte.
Oder ist es wie bei den anonymen Alkis, die in Selbsthilfegruppen ueber ihre Probleme sprechen und dadurch aus dem Teufelskreislauf ausbrechen.
So ist es auch mir nach meinem Coming-Out heute ergangen-nachdem ich den Schwimmplan am Nordstrand verwerfen musste, bei den Wellenbrechern war keinerlei Orientierung moeglich, Bojen gibt's nicht und so'n Tanker am Horizont ist irgendwie ganz schoen weit wegn also bin ich am Abend einfach in die Schwabbelpampe 50m vor unserer Ferienbude rein und nach 63 Minuten und hunderten Quallenkontakten an allen moeglichen Koerperteilen meinerseits erst wieder raus und um meinen Ekel abzuschuetteln daraufhin gleich noch eine 8km in 31 Minuten - puristisch gewandet in den Skinfiteinteiler, die ultraleichten Zoot Kiawes und der obligatorischen Sonnenbrille bei geschmeidigen 16 Grad, immerhin ein Grad mehr als die Quallenbruehe - runtergezimmert.

Jetzt bin ich ueber'n Berg, der Bann ist gebrochen, Show must go on, morgen geht's weiter, Medusa against Me, part II!

Frueh's gab's natuerlich einen Aufwachdauerlauf, 16km ueber Stock und Stein entlang des Boddens, Start im Regen, Finish unter den ersten waermenden Sonnenstrahlen des Tages.

Eigentlich ist's ganz schoen hier, morgen geht's dann gleich zweimal an den "North Shore", morgens zu Fuss via dauerlauf und am Vormittag mit dem Team zum Wellenspringen.

Petri heil!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 07:01   #1887
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
flyachy, ich weiß nicht, ob ich aus Bewunderung des Besiegens der Quallenmanie dich bewundern soll oder nur doof finden soll. Wer macht denn so etwas freiwillig? Siehst du wenigstens beim Kampf gegen die Viecher sehr gut aus? Gewinnst du Zweikämpfe? Stellst du dir beim Wettschwimmen vor, dass sie die Verkörperung von unserem Hörschen sind?

Hab Spaß auf der Insel und genieß den Tag!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 07:25   #1888
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Heut morgen gabs mal wieder Frühsport in der calenberger Rübensteppe. Gemischt wars. Im Dunkeln los ohne HF, weil dat Dingen einfach nicht funktionieren will. Also einfach so langsam laufen, dass ich nicht anfange zu hecheln. Beim ersten Zeitcheck, hab ich mich gewundert. Beim zweiten hab ich überlegt, ob ich die Stoppuhr später angemacht hab. Bis zum Dritten hatte ich mal Zeit zu testen, ob ich besser Luft krieg als sonst. Dann kam ein Riesenschock. Da kommt mir einer entgegengetorkelt, mit Bierflasche in der Hand. Aus irgendnem Grund hab ich mir den genauer angeguggt. Da war das mein Ex-Studienkollege, der Schönling und Womanizer, aber sowas von runtergekommen, versoffen und verpeckt. Auf seinen Namen hat er jedenfalls noch reagiert.
Jedenfalls hat sich Laufen gut angefühlt, das erste Mal seit Monaten wieder ...
Auf dem Rückweg nachher mach ich mal kleine Zwischensprints. Schade nur, dass am Montag das Tapering anfängt
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.