gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2019 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2019, 08:16   #113
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ruhetag ist off topic Tag, ein Blick auf eine zukünftige TdF

https://cyclingtips.com/2019/07/a-gl...sters-edition/

m., ich hätte es wissen müssen, aber ich bin entsetzt was inzwischen möglich ist, glauben kann man nichts mehr
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:26   #114
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen
Scheint ja sogar offiziell so zu sein, da Sponsorenlogo und Name richtig rum sind
Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich das auch.
Bemerkenswert!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 09:48   #115
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Interessante und superknappe Tour bisher.

Was mir auffällt - vielleicht wurde das hier schon genannt, aber wegen Urlaub nicht gelesen: auffällig ist, dass eigentliche Kapitäne bzw. GC-Fahrer oft kaum schneller sind als Helfer.
Das finde ich besonders bei dieser Tour ziemlich augenscheinlich und bemerkenswert.

Vergleicht man das mit so einigen anderen Jahren, da sind die GC-Fahrer an Ausreißern mehr als vorbeigerauscht. Ich möchte das nun gar nicht als Beweis oder Gegenbeweis für oder gegen Doping sehen. Es ist halt etwas nachvollziehbarer für mich.
Für mich ist das schon etwas logischer als in früheren Zeiten. GC-Fahrer & Co konnten sich einfach nie wirklich ausruhen oder rausnehmen. Dank heutiger Livestreams sieht man ja auch, dass fast jede Etappe am Anfang irre scharf gefahren wird, bis überhaupt die Ausreißer feststehen. Ich glaube es gab nur eine Etappe, wo direkt die ersten Ausreißerjungs einfach so weggelassen wurden. Ansonsten war das oft ein Kampf auf biegen & brechen über mehrerere Kilometer.
Zwar müssen Helfer natürlich mehr im Wind fahren, aber einige konnten auch mal rausnehmen.

Dass Buchmann nun tatsächlich so auftrumpfen kann, ist aus Zuschauersicht schon toll - meistens noch unerwartet. Einen gewissen Anteil hat aber auch, dass Ineos im Gegensatz zu früheren Jahren nicht dominant ist. Weder von der Mannschaftsstärke - teilweise fallen ehemalige Top-Helfer extrem früh raus - noch die Kapitäne, was natürlich noch schwerer wiegt. Da würde auch kein dominantes Team helfen, wenn die Kapitäne "kaum" liefern können. Natürlich sind sie immer noch gut positioniert, können aber schlichtweg froh über die Windkanten-Etappe sein, sonst wäre ihre Ausgangsposition ggü. Pinot & co wesentlich schlechter.

Naja mal schaun. So offen war die Tour bisher noch nie ... .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 10:15   #116
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Kann aber auch sein das Ineos auf Zeit spielt oder? Die Alpen kommen noch sie haben eine komfortable Position mit Thomas und Bernal in überschaubaren Abständen und müssen aktuell nicht so viel arbeiten.
Na mal schauen was die nächsten Berge bringen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 10:28   #117
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelzeitfahren sowenig Entscheidendes gebracht hat. Wenn dann einer gewinnt (und das wird sicher passieren nächstes Wochenende), hat das wenig zu tun mit herausragenden Zeifahrqualitäten.
Vielmehr werden die letzten Bergtappen die Entscheidung bringen.
Wir können auch nicht sagen, dass alle die vorne sind im Klassement gleich stark sind, weil die Abstände so klein sind. Die machen sich alle vor der Presse kleiner als sie sind. Vielleicht waren einige am Anschlag, und andere sind locker mitgefahren.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 10:30   #118
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich das auch.
Bemerkenswert!
Freunde, die Tour ist DAS Radsportevent des Jahres! Die Jungs leben Tradition mit jeder Pore!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 10:57   #119
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Kann mich nicht erinnern, dass ein Einzelzeitfahren sowenig Entscheidendes gebracht hat. Wenn dann einer gewinnt (und das wird sicher passieren nächstes Wochenende), hat das wenig zu tun mit herausragenden Zeifahrqualitäten.
Es gab kein wirkliches EZF und auch keinen Prolog. Das "EZF" war 27 km lang (=gut für schlechtere Zeitfahrer). Ging den Berg hoch (=gut für Bergfahrer), ging Berg runter (=gut für gute Berg(-Ab)fahrer), ging etwas flach (=endlich mal was für Zeitfahrer wie Thomas) und dann noch mal kurz vor dem Ziel 18% den Berg hoch (=gut für Bergfahrer). Dazu jede Menge Kurven. Im Prinzip alles auf die Franzosen zugeschnitten. Und Leute wie Buchmann profitieren halt auch davon.

Die Tour ist spannend, da die Streckenführung es will und durch die Ausfälle von Froome & Dumoulin etwas das Niveau fehlt. Thomas ist halt kein Froome.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 11:14   #120
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Pinot wird in den Alpen noch richtig angreifen, ich traue ihm noch den Toursieg zu.
Buchmann traue ich durchaus das Podium zu.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.