gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 11:17   #1145
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ist zwar OT, aber...
Weshalb gibt es dann keine Langdistanz oder zumindest eine Mitteldistanz in München? Weder 3MUC noch der Tegernseetriathlon oder das triathlon.de Event gehen über eine Kurzdistanz hinaus. Der Chiemseetriathlon ist schon zu weit weg.

Warum versucht sich die Challenge Family oder Ironman nicht hier?
Sperr mal an einem Wochenende im Sommer in einem Landkreis (im Süden von München, ist streckentechnisch reiz- und anspruchsvoller) eine entsprechende Strecke ab. Um München rum droht schon an einem normalen Sommerwochenende der Verkehrsinfarkt, wenn alle an die Seen und in die Berge wollen. Mit einer Triathlonsperrung würde man sich da mal so richtig beliebt machen. Wenn die Strecke überhaupt genehmigt werden würde...

IMHO hat Triathlon aus dem Grund auch, bis auf einige Ausnahmen,
in Großstädten verloren: extrem hoher Aufwand, für was? Damit mehr Zuschauer kommen und den Agegrouper zujubeln? Die meisten schauen sich allenfalls sie Profis an und gehen dann wieder. Der ärger darüber, dass ein ganzer Landkreis für ein paar seltsame Sport gesperrt wird, überwiegt vermutlich. Der große Aufwand muss aber zudem natürlich finanziert werden, also versucht man gleich ein großes Event daraus zu machen, vergisst aber, dass es vielleicht auch Zeit braucht, um so ein Wettkampf wachsen zu lassen. Die Strahlkraft von z.B. Roth kann man auch mit der einem Label nicht woanders hin exportieren. Auch IM musste das schon erkennen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 12:33   #1146
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Schade, daß es soweit kommen mußte, ich hatte die Challenge Regensburg als potentielles Ziel 2018 eingeplant. Ich bin allerdings auch jemand, der sich nicht schon ein Jahr vorher für solch ein Event anmelden möchte.
Zu dem Thema Sportveranstaltungen in der Provinz oder in Metropolen, da wähle ich immer die Provinz. Ist für mich streßfreier (Parkplatz, An- und Abreise) und was bringt mir ein Wochenende in Hamburg oder Berlin wenn ich vor dem Wettkampf großartig bis gar nichts unternehmen kann, während dem Wettkampf auf mich konzentriert und danach einfach zu allem zu kaputt bin? Anders ausgedrückt Frankfurt, München oder Bräunlingen Marathon? Bräunlingen, hat auch mehr Tradition.
Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:03   #1147
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Itu Em

Die Challenge Madrid wird die ITU EM über die Langdistanz von Regensburg erben und austragen.

Falls es außer mir noch weitere nicht mitbekommen haben.
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 17:03   #1148
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Wie es auch gewesen sein mag.

Ich habe heute eine Email der Challenge Family bekommen, in der eine Entschuldigung enthalten ist.
Weiter, das sie sich freuen, das ich ihr Angebot annehmen und bei der Challenge Venice teilnehmen möchte.
Sie sortieren und sammeln nun alle Daten und in ca. 2 Wochen, wollen sie mir den Anmeldecode senden.

Ich freue mich, das mir das Startgeld nicht verloren geht und die CF mir das anbietet.
Ich wäre gerne nach Regensburg gefahren und hätte vermutlich nie für Venedig gemeldet...aber es ist für mich eine sehr angenehme Bruchlandung geworden.
Venedig, ich komme
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 17:14   #1149
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Unverhofft kommt oft.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 21:01   #1150
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wie es auch gewesen sein mag.

Ich habe heute eine Email der Challenge Family bekommen, in der eine Entschuldigung enthalten ist.
Weiter, das sie sich freuen, das ich ihr Angebot annehmen und bei der Challenge Venice teilnehmen möchte.
Sie sortieren und sammeln nun alle Daten und in ca. 2 Wochen, wollen sie mir den Anmeldecode senden.

Ich freue mich, das mir das Startgeld nicht verloren geht und die CF mir das anbietet.
Ich wäre gerne nach Regensburg gefahren und hätte vermutlich nie für Venedig gemeldet...aber es ist für mich eine sehr angenehme Bruchlandung geworden.
Venedig, ich komme
Normalerweise sollte sollte zumindest eine Mail mit einer Entschuldigung von TT , Challenge Regensburg an die geprellten noch angemeldeten Teilnehmer kommen. Aber nicht Mal im letzten Interview kam ein Wort von ihm an die Athleten.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 21:03   #1151
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte sollte zumindest eine Mail mit einer Entschuldigung von TT , Challenge Regensburg an die geprellten noch angemeldeten Teilnehmer kommen. Aber nicht Mal im letzten Interview kam ein Wort von ihm an die Athleten.
Ist das Interview irgendwo zu sehen, lesen oder hören ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 21:08   #1152
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ist das Interview irgendwo zu sehen, lesen oder hören ?
https://www.tvaktuell.com/regensburg...ge-aus-244284/
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.