gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schnäppchen-Thread - Seite 196 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2014, 08:51   #1561
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Zitat:
Zitat von ThoMu Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung Thorsten!

Natürlich hätte ich gerne eine hydraulische an meinem TT. Und ich denke doch das die Magura für 199€ ein guter Kurs ist, oder? Darum ging es sich mir eher: Ist die Anschaffung der Magura eine Kaufempfehlung und werde ich Sie in nächster Zeit nochmal so günstig bekommen?

Aufhängen ist irgendwie doof!

Ich hab mir bei CNC im letzten Jahr die Magura RT8 geholt (da warn sie noch ein bisschen günstiger, aber die RT6 deutlich teurer).
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, dass die RT8 eine andere Farbe und Carbonbremshebel hat. Das macht das Modell nur ein paar Gramm leichter, der Rest ist identisch.

Bei Felgen ab 25 mm Bremsflankenbreite macht sie meiner Meinung nach schon Probleme. D.h. die neuen Zipp FC oder FS sind nur mit Bastelarbeit und viel Einstellungsarbeit anständig bedienbar (resulitert einfach aus dem maximalen Anschlag des Verstellbereichs).

Solange man wirklich keine 2 linken Hände hat, kann man die Montage in Eigenarbeit in ein paar Stunden machen. Die Bremse wird vollständig montiert und befüllt geliefert. Das macht aber absolut keinen Sinn, niemand braucht 1000 und 2000 mm lange Bremsleitungen. Sie müssen dann in jedem Fall gekürzt und auch getrennt werden, wenn man sie im Rahmen verlegen möchte. Die ganzen Arbeitsschritte sind von Magura in der Anleitung und im Internet gut dokumentiert, aber auch ne ziemliche Sauerei mit dem auslaufenden Royal Blood.

Zur Selbstmontage und zur Wartung muss unbedingt noch das Servicekit dazu gekauft werden: hier. Im Servicekit ist alles benötigte Werkzeug, Royal Blood, Spritzen zum Befüllen/Entlüften und Ersatzdichtungen (unbedingt nötig) enthalten. Die Bremsleitungen kann man mit einem normalen Seidenschneider kürzen, das ist kein Problem.

Von der Performance der Bremse bin ich mehr als angetan. Einmal hydraulisch, nie mehr was anderes. Die Bremse kann mit kleinstem Kraftaufwand extrem zupacken, bleibt dabei aber in Sachen Dosierbarkeit sehr gutmütig. Der Druckpunkt von Vorder- und Hinterradbremse ist ausgezeichnet und beinahe identisch. Für mich die perfekte Bremse.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:23   #1562
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
Ich hab mir bei CNC im letzten Jahr die Magura RT8 geholt (da warn sie noch ein bisschen günstiger, aber die RT6 deutlich teurer).
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, dass die RT8 eine andere Farbe und Carbonbremshebel hat. Das macht das Modell nur ein paar Gramm leichter, der Rest ist identisch.

Bei Felgen ab 25 mm Bremsflankenbreite macht sie meiner Meinung nach schon Probleme. D.h. die neuen Zipp FC oder FS sind nur mit Bastelarbeit und viel Einstellungsarbeit anständig bedienbar (resulitert einfach aus dem maximalen Anschlag des Verstellbereichs).

Solange man wirklich keine 2 linken Hände hat, kann man die Montage in Eigenarbeit in ein paar Stunden machen. Die Bremse wird vollständig montiert und befüllt geliefert. Das macht aber absolut keinen Sinn, niemand braucht 1000 und 2000 mm lange Bremsleitungen. Sie müssen dann in jedem Fall gekürzt und auch getrennt werden, wenn man sie im Rahmen verlegen möchte. Die ganzen Arbeitsschritte sind von Magura in der Anleitung und im Internet gut dokumentiert, aber auch ne ziemliche Sauerei mit dem auslaufenden Royal Blood.

Zur Selbstmontage und zur Wartung muss unbedingt noch das Servicekit dazu gekauft werden: hier. Im Servicekit ist alles benötigte Werkzeug, Royal Blood, Spritzen zum Befüllen/Entlüften und Ersatzdichtungen (unbedingt nötig) enthalten. Die Bremsleitungen kann man mit einem normalen Seidenschneider kürzen, das ist kein Problem.

Von der Performance der Bremse bin ich mehr als angetan. Einmal hydraulisch, nie mehr was anderes. Die Bremse kann mit kleinstem Kraftaufwand extrem zupacken, bleibt dabei aber in Sachen Dosierbarkeit sehr gutmütig. Der Druckpunkt von Vorder- und Hinterradbremse ist ausgezeichnet und beinahe identisch. Für mich die perfekte Bremse.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Fahre sie an meinem TT seit dieser Saison mit Zipp 808 FC vorn und der Zipp Super 9 Scheibe hinten. Ich hab zudem überhaupt kein Problem mit den Einstellbarkeit in Verbindung mit den grauen originalen Zipp Bremsbelägen.
Eine ganz klare Kaufempfehlung von mir! Ich hatte sie übrigens noch für 275,- bei CNC bekommen. Auch die üblichen Verdächtigen im Netz verkaufen das Set für über 300 €.
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 12:51   #1563
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Super! Vielen lieben Dank für eure Mühe mir soviel Feedback zur Verfügung zu stellen! RT6 TT ist gekauft!
Da ich eher der Fahrer als der Monteur bin, lasse ich da einen Fahrradmechaniker dran welcher mir das installiert. Ich werde aber über die Schulter schauen! :-)
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:07   #1564
Hefeweizen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hefeweizen
 
Registriert seit: 25.10.2012
Ort: Eichsfeld, Göttingen
Beiträge: 278
Moin,

folgendes Schnäppchen habe ich gerade bei mydealz entdeckt:

http://www.mydealz.de/36152/kopenhag...hagen-ab-526e/

Da ich mich mit Flugreisen etc. sehr selten beschäftige, kann ich nicht genau sagen, wie günstig der Preis ist und wie umständlich die Buchung. Aber für den ein oder anderen könnte es doch interessant sein.

Gruß

Gerrit
__________________
Wer einem Manne einen Fisch schenkt, gibt ihm für einen Tag zu essen. Wer ihn das Fischen lehrt, gibt ihm ein Leben lang zu essen.

Quelle: aus China
Hefeweizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 18:46   #1565
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Wer aktuell über ein neues Radel nachdenkt: Schnapper.

https://www.bike-components.de/produ...xtatc=INT-121-

Storck Vollcarbon-Rahmenset + Ultegra 11fach Komplettgruppe DI2 für 1,6k.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 19:07   #1566
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von crazyviech Beitrag anzeigen
Storck Vollcarbon-Rahmenset + Ultegra 11fach Komplettgruppe DI2 für 1,6k.
Bei Storck denk ich immer an Schokobonbons!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:04   #1567
melbar-kasom1
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von melbar-kasom1
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 14
Zipp 808

Dieses Angebot höhrt sich gut an?

http://www.ebay.de/itm/Zipp-808-700c...6c417#shpCntId

Was kommt da noch Zoll drauf?
__________________
Houston wir haben ein problem - Das Runde muss in das Eckige
melbar-kasom1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:07   #1568
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 206
Zitat:
Zitat von melbar-kasom1 Beitrag anzeigen
Dieses Angebot höhrt sich gut an?

http://www.ebay.de/itm/Zipp-808-700c...6c417#shpCntId

Was kommt da noch Zoll drauf?
Ca. 1/5.
thomas_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.