gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
World Triathlon Series 2015 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2015, 09:57   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
World Triathlon Series 2015

Die bevorstehende Weltmeisterschaftsserie der ITU auf der olympischen und Sprintdistanz verspricht in diesem Jahr besonders viel Spannung und verdient deshalb einen eigenen Thread, den ich hiermit mal eröffne.

Morgen um 12 Uhr Mittags geht es los!

Mit 8 Rennen weltweit ist die Serie so umfangreich wie noch nie und da es 2015 um die Quali für die olympischen Spiele in Rio geht, für die jeder potenzielle Olympiastarter genügend Punkte sammeln muss, wird das sportliche Niveau und die Leistungsdichte vermutlich nochmal höher sein, als es ohnehin in der WTS bereits ist.

Titelverteidiger Gomez ist (noch nicht) in Top-Form, Alistair Brownlee möglicherweise schon wieder verletzt (zumindest in Abu Dhabi morgen im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder nicht am Start), so dass Favoriten für morgen schwer vorher zu sehen sind.

Im Frauenrennen hat Deutschland mit U23-Weltmeisterin Sophia Saller und der genesenen Anne Haug die von Saarbrücken in die Trainingsgruppe von Top-Favoritin Jorgensen nach Australien gewechselt ist, zwei heiße Eisen mit im Feuer.

Geändert von Hafu (06.03.2015 um 10:18 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:12   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Triathlonlive Season Pass

Ich habe mir übrigens gerade meinen Season Pass auf triathlonlive.tv geholt.

Mit dem Rabattcode WTS2015 bekommmt man den 13-Monatspass bis zum ersten Rennen morgen mit 20% Rabatt für 15,99€ statt 19,99€ und man kann damit insgesamt 36 bevorstehende ITU-Rennen live in HD ansehen inklusive sämtlicher Rennübertragungen der Vergangenheit aus dem ITU-Archiv bis zurück zu den WM-Titeln von Mark Allen, Simon Lessing oder Chris McCormack in den 90ern.

Wenn man also beim nächsten Live-Stream eines Ironman-Rennens wieder mal kopfschüttelnd bis fassungslos vor dem Rechner sitzt, weil eine stationäre Webcam ruckelnde Bilder vom Schwimmausstieg oder der Wechselzone in 480P zeigt, während gerade auf der Rad- oder Laufstrecke potenziell vorentscheidende Rennsituationen passieren, der sollte sich bei der ITU unbedingt mal ansehen, wie ein Triathlonrennen heutzutage mit professionellen, sachkundigen Kommentatoren, genügend mobilen Kameras und Übertragungstechnik im 21. Jahrhundert medial aufbereitet werden kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:21   #3
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man also beim nächsten Live-Stream eines Ironman-Rennens wieder mal kopfschüttelnd bis fassungslos vor dem Rechner sitzt, weil eine stationäre Webcam ruckelnde Bilder vom Schwimmausstieg oder der Wechselzone in 480P zeigt, während gerade auf der Rad- oder Laufstrecke potenziell vorentscheidende Rennsituationen passieren, der sollte sich bei der ITU unbedingt mal ansehen, wie ein Triathlonrennen heutzutage mit professionellen, sachkundigen Kommentatoren, genügend mobilen Kameras und Übertragungstechnik im 21. Jahrhundert medial aufbereitet werden kann!
So isses! Hab mir auch gerade meinen Pass gegönnt
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:28   #4
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe mir übrigens gerade meinen Season Pass auf triathlonlive.tv geholt.

!
Hatte den Pass letztes Jahr (und das Jahr davor), die Übertragungen sind tatsächlich gut, wenn das Streaming funktioniert: leider gabs in 2 von 3 Rennen (dich ich sehen wollte) technische Probleme mit dem Stream, so daß ich mich echt geärgert habe. Ich zögere daher noch ob ich mir das nochmal antue.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:46   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
Hatte den Pass letztes Jahr (und das Jahr davor), die Übertragungen sind tatsächlich gut, wenn das Streaming funktioniert: leider gabs in 2 von 3 Rennen (dich ich sehen wollte) technische Probleme mit dem Stream, so daß ich mich echt geärgert habe. Ich zögere daher noch ob ich mir das nochmal antue.
Bist du sicher, dass es nicht an deiner Leitung oder Hardware lag?

Ich hatte schon einige male Probleme auf meinem Asus-Tablet, das unter Android läuft, während das Laptop mit Windows und Internet Explorer, via HDMI an den TV angeschlossen beim selben Rennen anschließend stabil lief.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:01   #6
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Wann sind diese Rennen denn immer so, also auch von der Uhrzeit her? An sich ja schon interessant.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:04   #7
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass es nicht an deiner Leitung oder Hardware lag?

Ich hatte schon einige male Probleme auf meinem Asus-Tablet, das unter Android läuft, während das Laptop mit Windows und Internet Explorer, via HDMI an den TV angeschlossen beim selben Rennen anschließend stabil lief.
Wenn ich mich recht erinnere war es zumindest einmal ein kompletter Absturz, für den man sich dann nach dem Rennen auch entschuldigte, ich kriegs leider nicht mehr zusammen welches Rennen es war. Da die Probleme immer erst im Laufe der Übertragung auftraten habe ich das Problem eher beim Sender lokalisiert.

Will das jetzt auch nicht madig machen, die Übertragung & Kommentatoren sind echt gut.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:17   #8
Denyo
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Wann sind diese Rennen denn immer so, also auch von der Uhrzeit her? An sich ja schon interessant.
Die Rennen sind auf Grund der Zeitverschiebung nicht immer zur "prime time".

Aber die meisten gucke ich dann eh nicht live, sondern Abends "on demand" (das ist in dem Pass auch mit drin)
Denyo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.