gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2019, 15:48   #1209
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Das mit den Kindern ist ein Totschlagargument, wat soll man(n) da noch sagen


--------------------------------------------------------------------------

Heute war einmal wieder einer dieser Tage ... man steht auf und weiß, dass er nur hervorragend werden kann, insbesondere aus sportlicher Sicht

Vor dem Frühstück konnte ich leider noch nix reißen, da war die Beste Hälfte dran, aber so war ich wenigstens ausgeschlafen und sollte vormittags noch genügend Zeit haben.

Der Plan zunächst!? Als Warmup eine kleine Laufrunde, maximal 3 km, mit Zurückeroberung eines Krönchens, das mir eine liebe Mitstreiterin vor ein paar Tagen abspensig machte.... Blöderweise hatte ich vergessen dem kleinen Nachwuchs was in den Kindergarten mitzugeben, also wurde die Laufrunde spontan auf gut 8 km mit Abstecher zum Kindergarten augedehnt. Das Krönchen muss nun leider noch ein paar Tage warten, das wäre in eine andere Richtung gewesen, aber egal.

Sodele. Warmgelaufen war ich also. Kurz was getrunken, einmal Luft holen, ein kleines Workout als "Hauptteil" ... mit dem Ziel mich so zu erhalten, dass ich morgen weiterhin einsatzfähig bin:
  • 1 Runde um den Block rennen (gut 550m)
  • 25 Burpees
  • 1 Runde um den Block meinen 18 kg Atlasstein schleppen ... wo kamen denn plötzlich die ganzen älteren Damen mit Hund her!???
  • 25 Burpees
  • 1 Runde um den Block mit der 24 kg Kettlebell
  • 25 Burpees
  • 1 Runde um den Block mit dem 30 kg Sandsack
  • 25 Burpees
  • 1 Runde um den Block rennen

... ufffff... erstmal duschen. Was essen. Blick auf die Uhr, etwas Zeit war noch. Einkaufen, Altglas wegbringen, staubsaugen... alles zwischendurch erledigt

Also noch etwas auf die Haus- und Hofgurke geschwunken. Ich hatte kurz über das RR nachgedacht, aber zum einen war es aufgrund von Temperaturen, die ich schon wieder nicht mehr sonderlich mag, im Wald doch deutlich angenehmer als auf der Straße, außerdem merke ich zunehmend, dass ich überhaupt keine Lust habe auf der Straße zu radeln, und alles andere ist mit dem RR meistens halt blöde und nicht wirklich zielführend.
Also über Stock und Stein, durch den Wald, meine aufgezeichnete Strecke sieht abenteuerlich aus ... Blick auf die Uhr, ooooops, nun aber doch etwas beeilen, die Kids sind im Anflug. Aber ... wo war ich denn nu abgeblieben!??? Weit von zu Hause weg konnte ich nicht sein, habe ich doch dieses junge, frisch verliebte Pärchen gerade zum dritten mal gesehen!??? Und sie waren eher gemächlich zu Fuß unterwegs und beim ersten Mal habe ich sie ganz sicher fast unmittelbar vor unserer Haustür gesehen!??? However, ich hatte diesen Weg noch nie gesehen und war einmal mehr für die moderne Technik dankbar, die mir sicher den Weg nach Hause wies, der im Übrigen tatsächlich keine 2 km mehr war

In diesem Sinne, fast 2:45 Sport in dieser Woche bereits auf der Habenseite - LÄUFT

Ich hoffe, dass es morgen noch einmal ähnlich läuft... vielleicht mit einem kleinen Abstecher ins Schwimmbad!? Übermorgen muss ich nämlich blöderweise wieder arbeiten und den Rest der Woche verbringe ich auf einem Seminar, da wird es also auch eher sportearm...

Euch einen sonnigen (und nicht zu heißen!) Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (26.08.2019 um 15:53 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 16:14   #1210
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Respekt...nicht schlecht für einen Tag in der Kombi!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 18:19   #1211
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Respekt...nicht schlecht für einen Tag in der Kombi!
Ich bin selbst ganz angetan, aber wie gesagt ... heute war mir eigentlich beim Aufstehen schon klar: "Da geht was!!! "

... das Laufen war nichtmal übermäßig trödelig (avg. eine 5:42er Pace, km 1 aber wie gewohnt mit 6:20 sehr gemütlich, einen zwischendrin auch, ich habe die Uhr nämlich nicht gestoppt, als ich im Kindergarten drin war )... however, das kann morgen alles schon wieder ganz anders aussehen (auch, wenn es schade wäre ... ab Mittwoch kann ich mich nämlich bis Sonntag erholen, morgen hätte ich halt noch einmal Zeit ).

Ach ja, mein Ziel micht nicht abzuschießen habe ich glaube ich erreicht. Gut, spricht dafür, dass insbesondere meine "Turnrunde" hätte noch eher zügiger vonstatten gehen können, aber muss ja nicht immer

Meine blöde Uhr bockt im Moment, ich glaube, ich muss mal den Garmin-Kundenservice belästigen
Spricht weiterhin fast ausschließlich auf englisch mit mir, wenn ich die Sprache wechseln will, bietet sie mir überhaupt keine andere an!??? ... und was noch viel blöder ist ... SIE ZEIGT MIR KEINE SEGMENTE MEHR AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS war ja überhaupt ein Hauptgrund, warum ich den treuen Vorgänger ausgetauscht habe! Und ... JAAAAAAAAAAAAA "Segments" (oder so) ist natürlich eingestellt!!! SCH*** Technik!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 19:27   #1212
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Meine blöde Uhr bockt im Moment, ich glaube, ich muss mal den Garmin-Kundenservice belästigen
Spricht weiterhin fast ausschließlich auf englisch mit mir, wenn ich die Sprache wechseln will, bietet sie mir überhaupt keine andere an!??? ... und was noch viel blöder ist ... SIE ZEIGT MIR KEINE SEGMENTE MEHR AN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS war ja überhaupt ein Hauptgrund, warum ich den treuen Vorgänger ausgetauscht habe! Und ... JAAAAAAAAAAAAA "Segments" (oder so) ist natürlich eingestellt!!! SCH*** Technik!

Meine Uhr kann seit gestern auch nur noch Englisch.

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 19:32   #1213
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Meine Uhr kann seit gestern auch nur noch Englisch.

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein
Interessant

Bis vor einer Weile war sie noch mehrsprachig unterwegs

Kann Deine Uhr Dir denn Segmente anzeigen???

Also ... welche hast Du denn??? Ich ja den FR 935 ..
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 19:33   #1214
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ach, Du hast ja geschrieben seit gestern ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 19:44   #1215
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ich hab den Garmin 35, der kann GPS und die Zeit anzeigen...Wahnsinn, oder
Vielleicht kann der auch mehr, ist mir aber schnuppe. Oder ich aktiviere mal den 910XT...der kann das bestimmt
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 20:29   #1216
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Interessant

Bis vor einer Weile war sie noch mehrsprachig unterwegs

Kann Deine Uhr Dir denn Segmente anzeigen???

Also ... welche hast Du denn??? Ich ja den FR 935 ..
Ich hab die 735 XT.

Meine spricht erst seit gestern Englisch. Das mit den Segmenten hab ich noch nicht getestet. Sage dir aber Bescheid
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.