gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 296 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2022, 11:14   #2361
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Raketenangriff der Russen auf militärische Einrichtungen der Ukraine nahe der Grenze zu Polen
, Jaworiw

https://www.nytimes.com/live/2022/03...-polish-border

m.
Worin siehst du den Sinn, Meldungen zu duplizieren die bereits jeder kennt, der sich nicht aus Angst vor dem Atomkrieg in einen kommunikationsbefreiten Keller zurück gezogen hat? Der schaut dann aber auch hier nicht mehr rein...

Hysterie im Internet ist sicherlich eine zentrale Strategie der Russen. Ein paar Bömbchen nahe der polnischen Grenze, und schon ist der Sonntag trotz strahlendem Sonnenschein im Arsch.
 
Alt 13.03.2022, 11:47   #2362
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Habe heute Freunde abgeholt, die aus Odessa kommen und erstmal bei mir bleiben (nur Frau und 2 Kinder, mein Freund durfte nicht, obwohl er nicht kämpfen will). ...
Ich halte das für falsch, was die Ukraine da macht. Auch Männer sollten flüchten dürfen.

Soviel zum Thema Emanzipation, Feminismus, Gleichberechtigung und Gleichstellung. In weiten Teilen ist das eh nur eine Verarsche von Männern, die nicht immer augenscheinlich ist. Aber da sieht man es ganz deutlich. Wenns ums Verrecken an der Front geht, sinds wieder mal nur die Männer, die ihren Schädel hinhalten MÜSSEN.

Soll ich noch was zum Thema Quote, Anne Spiegel und dem Frauenstatut der Grünen schreiben ? Ok, heute ist Sonntag und schönes Wetter. Es gibt besseres zu tun.
Plasma ist offline  
Alt 13.03.2022, 12:47   #2363
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Mir ist vorhin beim Radfahren mal eine Frage durch den Kopf gegangen....würdet ihr russische Militärpersonen und Militärobjekte IN Russland als legitime Angriffsziele für Ukrainer sehen, oder als Terrorismus?
Im 2. Weltkrieg wurde ja massiv versucht den Gegner auch in seinem Heimatland weit weg von der Front zu treffen und zu schwächen......
NBer ist offline  
Alt 13.03.2022, 13:14   #2364
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Mir ist vorhin beim Radfahren mal eine Frage durch den Kopf gegangen....würdet ihr russische Militärpersonen und Militärobjekte IN Russland als legitime Angriffsziele für Ukrainer sehen, oder als Terrorismus?
Im 2. Weltkrieg wurde ja massiv versucht den Gegner auch in seinem Heimatland weit weg von der Front zu treffen und zu schwächen......
Das haben zum Teil die Tschetschenen gemacht, als Putin sie mit vergleichbarer Brutalität "heim ins Reich" holte.
Die diversen Terrorattentate (wobei das was Putin in Grosny getan hat und jetzt in der Ukraine tut auch nichts anderes als Terror ist) hatten damals die Stimmung in der russischen Bevölkerung dahingehend beeinflusst dass der Kampf gegen die Tschetschenen daheim in Russland als "legitimer Krieg" angesehen wurde.
 
Alt 13.03.2022, 13:29   #2365
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Welche Frage ich mir mittlerweile stelle......was kann Putin eigentlich noch gewinnen? Sicher kann er, wenn er will, seine Kriegsziele in der Ukraine durchsetzen. Aber er hat dann eine annektierte Ukraine mit einem wahrscheinlich Jahre andauernden Partisanenkrieg, muss starke Streitkräfte als Besatzungsmacht dort stationieren. Russland selbst ist mittlerweile dermaßen international isoliert, dass das Lebensniveau der Einwohner 10-20, vielleicht sogar 30 Jahre zurückgeworfen wird. Sprich dann auch auf Jahre hinaus riesige interne Probleme mit seinen Leuten, die garantiert nicht mehr wie zu Sowjetzeiten leben wollen.
Die Frage habe ich mir eigentlich am ersten Tag des Krieges schon gestellt (und glaube ich auch hier im Forum thematisiert). Der Angriff auf die Ukraine ist der Anfang vom Ende Putins, da er die Situation in der Ukraine und die Reaktion des Westens komplett falsch eingeschätzt hat (evt. auch komplett falsch von seinem Geheimdienst gebrieft worden ist: es ja gab personelle Konsequenzen im Gehiemdienst und bei den befehlshabenden Generälen, was ein Indiz für die obigen Annahmen ist ).

Putin hat nicht mit so einem langen und für beide Seiten verlustreichen Krieg, nicht mit so einer antirussischen Stimmung in der Ukraine und auch nicht mit derartiger Einigkeit des Westens bei den Sanktionen gerechnet.

Da er aber nicht der Typ ist, derartige Fehleinschätzungen zuzugeben und sich nicht zurückzuziehen ohne den Großteil seiner Kriegsziele erreicht zu haben, agiert er weiterhin nach dem Prinzip Augen-zu-und-durch und erzwingt den sinnlosen miliärischen Erfolg ohne jede Rücksicht auf seine eigenen Truppen und auf den Gegner und die Zivilbevölkerung.

Mutmaßlich hofft er insgeheim noch, dass der aktuell gegen Russland geeinte Westen sich auf längere Sicht wieder zerstreitet wegen der gestiegenen Energiepreise und dem gigantischen Flüchtlingsproblem. Und das ist leider auch nicht komplett auszuschließen wenn auch nicht das wahrscheinlichste Szenario.
Und dann hofft er wohl auch, dass China ersatzweise für die auf Jahre vergifteten Handelsbeziehungen mit dem Westen in die Bresche springt. Hier müssen die USA und die EU all ihren Einfluss gegenüber China geltend machen, dass es dazu nicht kommt.
 
Alt 13.03.2022, 13:33   #2366
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Mir ist vorhin beim Radfahren mal eine Frage durch den Kopf gegangen....würdet ihr russische Militärpersonen und Militärobjekte IN Russland als legitime Angriffsziele für Ukrainer sehen, oder als Terrorismus?
Im 2. Weltkrieg wurde ja massiv versucht den Gegner auch in seinem Heimatland weit weg von der Front zu treffen und zu schwächen......
Ich habe nicht den Eindruck, daß die Ukraine/Selensky sich auf das Niveau von Putin begeben möchte.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 13.03.2022, 13:47   #2367
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das haben zum Teil die Tschetschenen gemacht.....
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich habe nicht den Eindruck, daß die Ukraine/Selensky sich auf das Niveau von Putin begeben möchte.
Ich schrieb ja extra Militärpersonen und Militärobjekte, keine zivilen Ziele. Das könnte/sollte ein Unterschied sein.....
NBer ist offline  
Alt 13.03.2022, 14:22   #2368
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ja, die fetten Jahre sind vorbei. Schluss mit 2x im Jahr in Trainingslager auf die Kanaren und Malle, und alle 4 Jahre ein neues Rennrad. Schluss mit dem um die Welt jetten, nur um an einem Triathlon teilzunehmen, für den man dann auch noch 500-1000 Euro Startgeld bezahl, ist klimapolitisch gesehen eh Schwachsinn. Um geile Wettkämpfe zu erleben kann man auch nach Roth oder Frankfurt fahren, mit der Bahn natürlich, wenn 1 Liter Diesel 3,50 Euro kostet. Personal Trainer für Agegrouper? War gestern.

Viele westliche Länder sind mit ihrer Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung zu weit gegangen. Jetzt ist Downsizing angesagt. Aber das wird sich ganz natürlich ergeben, bei den explodierenden Energiepreisen in Wechselwirkung mit der Inflation.
Wenn dem gut betuchten Triathlen 2 Trainingslager im Jahr genommen wird, ist das die eine Sache. Es gibt aber genug Menschen, die am Monatsende zu kratzen haben, um noch mal eine warme Mahlzeit auf dem Tisch zu bekommen.
Auch gibt es genügend Menschen, die einfach auf ein Auto angewiesen sind.

Daran bitte auch denken.

Zu den Spritpreise, die verteuern ja nicht nur das Autofahren, sondern auch die Lebensmittelherstellung. Ich habe noch keinen Landwirt mit einem Pferd vor seinem Ackergerät gesehen.

Es toll zu finden, das und die Energiepreise um die Ohren fliegen, weil dann Deutschland ja endlich den Planeten Erde rettet, find ich nicht so pralle.

Auch mal übern Tellerrand schauen, wie es anderen geht und nicht nur, och egal, dann flieg ich halt nur einmal ins Traingslager und fahr diesmal halt nur einen Wettkampf in Deutchland.
twsued ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.