gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth! - Seite 311 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2014, 09:10   #2481
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Ich darf es einfach am Anfang nicht übertreiben.
.... wenn du 4:50 h schaffst, will ich unbedingt ein selfie mit dir

man sieht sich, hau rein!
frechdachs ist offline  
Alt 17.07.2014, 09:42   #2482
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Die Beine haben die 4:49 drauf.

Das einzige was mich evtl. beschäftigen wird, ist das Sitzen. Irgend eine Stelle wird weh tun. Aber dann trete ich einfach stärker in die Pedale, damit die Oberschenkel mehr brennen als der Sack

Angeblich sollen die ZF Anzüge heute zugestellt werden.

5 große Compeed Blasenpflaster passen übrigens ziemlich gut als "zweite Haut"
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 17.07.2014, 09:52   #2483
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Das einzige was mich evtl. beschäftigen wird, ist das Sitzen. Irgend eine Stelle wird weh tun.
Ich glaube dass du diese Schmerzen im Rennen durch Adrenalin, Stress usw gar nicht mit bekommst, zumindest mir geht es so.

Da ich am Samstag Poltern werde hoffe ich dass ich am So schon wieder wach bin bevor du in die WZ zurück kommst und ich dein Rennen verfolgen kann.

Wichtig wird sein dass du beim Überholen Vorsicht walten lässt, manch einer auf der Strecke ist halt nicht darauf gefasst das von hinten wesentlich schnellere Athleten kommen.

Mein Tipp: Sub 4:50
deirflu ist offline  
Alt 17.07.2014, 10:00   #2484
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Die Beine haben die 4:49 drauf.
Ah - endlich mal vernünftige Ansagen.

Du machst das schon - ich bin mir sicher.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 17.07.2014, 10:17   #2485
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich glaube dass du diese Schmerzen im Rennen durch Adrenalin, Stress usw gar nicht mit bekommst, zumindest mir geht es so.
Zum einen das und zum anderen weiß ich ja wie schon mal erwähnt, dass ich mit nasser Hose diese Schmerzen nicht habe, da ich da irgendwie besser sitze. Ich werde mich vor dem Start also schon entsprechend befeuchten (äußerlich ).


Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Wichtig wird sein dass du beim Überholen Vorsicht walten lässt, manch einer auf der Strecke ist halt nicht darauf gefasst das von hinten wesentlich schnellere Athleten kommen.

Mein Tipp: Sub 4:50
Das konnte ich in Hannover ja schon mal ganz gut üben. Gut, blöd wirds, wenn mal eine "Gruppe" überholt werden muss.

Ich gehe aber tendenziell davon aus, dass ich bei 36-40km/h im flachen i.d.R. einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss habe und ich bin jemand, der jederzeit versucht die 3m Abstand einzuhalten und ich schau auch automatisch nach hinten, wenn ich ausschere (machen ja leider nicht alle).

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ah - endlich mal vernünftige Ansagen.

Du machst das schon - ich bin mir sicher.
Ich hab halt echt keine Idee, wie sehr die Höhenmeter einschlagen.

So wie ich Roth in Erinnerung habe, war nur der Kalvarienberg blöd. Der wird halt 2x 2min kosten. Wie lange ist der Anstieg eigentlich da? 2km?

Den Rest hab ich einfach „gut rollend“ in Erinnerung. 2011 bin ich nen 32,5er Schnitt gefahren, zu der Zeit war ich über 33,5km/h bei einer MD extrem happy (Moritzburg). Jetzt fahr ich flach nen 40er Schnitt im Training über 2h wenns gut rollt. Das sind einfach die Fakten, die mich mehr und mehr zuversichtlich machen.

Es bringt mir nur nix, wenn ich schreibe „4:43“ oder so. An einem richtig guten Tag, wo alles super duper optimal rollt, kann in Roth auch ne 4:45 rauskommen, aber sowas als Ziel zu setzen, dafür bin ich nicht der Typ.

Auf der anderen Seite... Hey, es reicht ein 35,7er Schnitt. Höhenmeter hin oder her, das klingt so furchtbar wenig (bei Belastung!).

Es wird sicher ein geiler Tag! Ein Zusammenklappen im Ziel schließe ich allerdings nicht aus, ich werde die letzten Stunde hoffentlich zur härtesten Stunde Rad machen können, die ich bisher hatte (in der Hoffnung, das lässt sich mit 250w+ bewerkstelligen und nicht mit 200w halten )

Heute früh übrigens 81kg. Fühlt sich sehr gut an. Meine Jeans, die ich mal mit 85kg gekauft habe, rutscht mir locker über die Hüfte. Ich hatte schonmal gefühlt schwerere 81kg...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 17.07.2014, 10:26   #2486
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
So wie ich Roth in Erinnerung habe, war nur der Kalvarienberg blöd. Der wird halt 2x 2min kosten. Wie lange ist der Anstieg eigentlich da? 2km?
Ja, ca. nach 2 Km biste oben.

Allerdings sind auch die anderen Wellen - wenn auch kürzer - zumindest in den Beinen zu merken.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 17.07.2014, 10:36   #2487
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Allerdings sind auch die anderen Wellen - wenn auch kürzer - zumindest in den Beinen zu merken.
Sicherlich sind sie das. Deshalb hab ich ja aber mein Wattdingens.
Je nachdem wie ich mich fühle, sehe ich aktuell bei 280-300w bergauf meine Zone, die ich nicht überschreiten will. Die Havelchaussee Hügel bin ich halt an den harten Tagen mit 320-350w hoch.

Was nützt es mir, wenn ich mit 20km/h statt 18km/h nach oben fahre, dann aber oben erstmal „Pause“ benötige und mit nur 45km/h statt 50km/h runterrolle.

Meine Stärke liegt im flachen und bergab, entsprechend werde ich dies auch so nutzen!

Nach 80km ist die erste Runde vorbei und dann werde ich das erste mal auf meinen km/h Schnitt schauen. Ich habe dann also den Wert wie schnell ich bin bei welcher Wattleistung und dann kann ich mir Gedanken machen ob es „locker reicht“ oder ich zwingend eine Schippe drauflegen muss.

Sollte ich zB sehen 235w = 36,8km/h, dann sollte sowas im Kopf ziemlich positiv ankommen, denn dieser rechnet ja schon, dass auf den letzten 25km der Schnitt nochmal ansteigen wird

Ich kann mich diesbezüglich schon ganz gut selber austricksen wenns läuft
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline  
Alt 17.07.2014, 10:47   #2488
Math-Pat
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Leverkusen
Beiträge: 136
Ich denke du fährst unter 4:50 und ich wäre nicht verwundert wenn am Ende etwas unter 4:45 rauskommt
Math-Pat ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.