gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
OstseeMan (OM) 2024 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ostseeman
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2023, 08:35   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.264
OstseeMan (OM) 2024

Moinsen,

das Wichtigste vorneweg: Herr Reinhard Husen und ich, Herr Michael Lorenz (Trimichi), haben Hände geschüttelt. Von daher hatte ich wie auf dem blog (vgl. link unten) im Vorjahr des Vorjahres des Vorjahres angekündigt "hallo bei den Husens gesagt".

Sehr gerne bedanke ich mich bei der Rennleitung und dem Team für die meine unkomplizierte, verletzungsbedingte Absage heuer und die damit verbundene Transferierung meines Startplatzes beim OSTSEEMAN auf das nächste Jahr. Ich freue mich sehr auf Glücksburg und die tolle Rennstrecke. Etwas übermotiviert bin ich also schon diese Woche ins Systemtraining eingestiegen mit 16:22h min netto Gesamtleistung bis gestern und bereits im Übertraining.

Gibt es ähnlich motiviert Bekloppte hier im Forum?

Falls ja, so könnte sich eine Trainingsgruppe finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Trimichi

Geändert von Trimichi (31.10.2023 um 16:19 Uhr). Grund: den link: http://www.3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com in meiner Signatur entfernt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 18:33   #2
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.264
Heute ü140 Kilometer mit dem Gravel. Kann es sein, dass ich mit Anne Haug trainiert habe? Nein!!! Aber ich und Dan Lorang wurden gestern Freunde
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 11:25   #3
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Glück Auf,

bin auch gemeldet, jedoch auf der MD.
Mal schauen was in der neuen AK 55 so los ist. Bin das erste mal dort unten und bin gespannt wie es wird. Die einen sagen es ist schnell, die anderen sagen es ist sehr Hügelig und die aller nächsten dann das es eine harte Strecke ist. Was stimmt den

Vorbereitung läuft auf jeden Fall ab Januar an.

Rolli
Feuerrolli69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 14:06   #4
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Würde die Radstrecke als wellig, kurvenreich und je nach Wind als eher schnell beschreiben. Aber keine Dauerballerstrecke wie in Cervia. Dafür sind zu viele enge Kurven drinnen. Die Laufstrecke hat einen kurzen Anstieg pro Runde, den man schon deutlich merkt. Untergrund ist häufiger wechselnd zwischen Asphalt, feinem Kies und "gröberen" Abschnitten. Mittelschnell würde ich sagen. Hab zweimal die LD gemacht und die vielen Runden mit wenigen km fand ich zum Schluß schon nervig (sowohl Rad als auch Lauf). Aber bei ner MD sinds ja nicht so viele. Viel Spaß!
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 16:40   #5
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.264
Für alle die etwas später und weniger ambitioniert ins Training für den OM einsteigen wollen, auch als "Hawaii des Nordens" bekannt, ein wenig wie ich finde progressive oder auch inhaltsgetreu melodische "beach and adventure" Musik.

So käme man auch gechillter über die Herbstferien oder auch Weihnachten:

https://www.youtube.com/watch?v=d8Oc90QevaI

Es werden Standbilder, von Mountenbiken z.B., gezeigt - im 24/7 Format auf YouTube, sogenanntes musicnonstop oder auch nonstopmusic - welche den Sound einrahmen.

Gutes Training

Geändert von Trimichi (31.10.2023 um 16:54 Uhr). Grund: Interpunktion; -n +m: vom Mountainbiken.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 17:03   #6
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Gibt es ähnlich motiviert Bekloppte hier im Forum?
Du bist mir scho so a Depperla. Heuer bin ich nur wegen dir da nauf gfahrn und dann warst gar net da
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 17:09   #7
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Die Radstrecke ist eigentlich nur auf der Bundesstrasse schnell, der Rest sehr verwinkelt. Da geht es durch Wohngebiete mit geparkten Autos, unzählige 90° Abbieger, zwei Wendepunkte, zum zweiten Wendepunkt ein 3m breiter Weg mit Gegenverkehr. Flach ist es nirgends so richtig (ausser das Stück Bundesstrasse), der Rest geht eigentlich nur rauf und runter. Nicht viele Höhenmeter, aber eben auch nicht flach.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 17:20   #8
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.264
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du bist mir scho so a Depperla. Heuer bin ich nur wegen dir da nauf gfahrn und dann warst gar net da

Sorry.

Das weiß ich schon, dass ich a Deppala bin.
Schreibe Mountainbiken falsch mit en statt mit ai . Hätte ich mir eine Cortisonspritze ins rechte Knie jagen lassen sollen? Dann hätte ich gute Aussichten, zwar nicht wie Herr Frodeno auf ein neues Hüftgelenk, aber immerhin auf eine künstliches Kniegelenk in späteren Jahren? Mitlaufen? Oder nur zum Anfeuern also? Hatte echt kein Lust, weil Anno 2022 bin ich am Renntag bei 4,5° C am AUDI Tacho - paar Minuten später - im Zelt aufgewacht. Und der Vorjahressieger, ja, das stimmt natürlich. Es hätte wohl meiner Motivation bedurft. Das tut mir auch leid. Was mir persönlich stinkt war Chris im Dock 19 nicht angetroffen zu haben. Dort gibt es eine gute Koechin, diese, falls sie mag, gutes Labskaus kocht, nur bis 21:00 Uhr, dann steht Chris an der Bar, OK, falls du nächstes Jahr oben bist wo unten ist zahle ich die zwei Flens, also ich würde dich dann auf ein "Wiedergutmachungsbier" einladen. Auch wenn Chris nicht an der Bar ist. Wäre dann vllt nicht frischgezapft das Bier (köstliches Flens). Ok? Und dann machen wir das vielleicht doch so uns am Vorwettkampftag halb tot zu saufen, oder wie darf ich dich verstehen, so dass dann auch wirklich jede und jeder eine brauchbare Ausrede vorzuweisen hat, nicht überzeugend Leistung bringen zu muessen? Gut, dass ich nicht vergessen habe ein Deppala zu sein. Lieben Dank dafür. Bitte nicht heulen und meine aufrichtige Entschuldigung, dafür, dass ich mein Knie wegen ueberhartem Training im GA2/WSA-Bereich fast kaputt gemacht hätte.

Gruss,
Trimichi

Geändert von Trimichi (31.10.2023 um 17:30 Uhr). Grund: -e; nicht eine künstliches Kniegelenk; ein künstliches Kniegelenk.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.