gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2015, 16:50   #1393
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Heute hat das Baden im See nicht ganz so viel geholfen wie gestern. Der Fuss ist immer noch etwas dick.

Aber, der Freiwasser-Virus hat mich wieder gepackt und mit der Begleitung netter Freunde wurde es ein super schöne Nachmittag mit etwas Sport und Pläne schmieden.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 12:34   #1394
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
So... ich pfeiffe jetzt auf den blöden Haxen
Nach über drei Wochen "Frust-Fressen" habe ich blöde Kuh es mal wieder geschafft und die Waage ist gar nicht mehr mein Freund. Ich bin gefrustet und es nervt gewaltig...

Das einzige Positive ist aktuell, dass ich doch schon 2mal diese Woche im Schwimmtraining war und doch tatsächlich am Montag mit dem Rad in der Firma. Morgens tat das lockere kurbeln noch weh, abends kam wohl der Ehrgeiz etwas durch und ich habe versucht meiner besseren Hälfte davon zu fahren. Sagte zwar, als er mich abholte, dass ich locker fahren muss... das ging aber nur so lange... bis ein Triathleth mit Zeitfahrvelo an uns locker vorbei kurbelte.
Ich scheine jedenfall in den 3 Wochen zuviel Energie aufgebaut zu haben. Die Pferde gingen mit mir durch und ich hängte mich dran. Sch.... auf den Fuss. Zähne zusammenbeissen und weiter.
Ging locker
aber nur bis zum Hügel nach Hause. Dort konnte ich beim besten Willen nicht mehr drücken und schon gar nicht ziehen. Runder Tritt - Fehlanzeige. Die Vernunft setzte wieder ein und liess abreissen. Kurz vorher wollte ich noch überholen

Naja, verblüffenderweise kam, obwohl ich anfangs wirklich ganz locker gekurbelt bin fast eine neue Bestzeit raus

Gebüsst habe ich es glücklicherweise kaum. Die vielen Geschäftsanlässe sind nun endlich auch rum. Und am Sonntag will ich versuchen auf die Skates zu stehen. Gut tapen und dann schauen wir mal...
in 5 Wochen geht's in die Berge. Bis dahin müssen die Kilos wieder runter.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 19:51   #1395
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
So... ich pfeiffe jetzt auf den blöden Haxen
Nach über drei Wochen "Frust-Fressen" habe ich blöde Kuh es mal wieder geschafft und die Waage ist gar nicht mehr mein Freund. Ich bin gefrustet und es nervt gewaltig...

Das einzige Positive ist aktuell, dass ich doch schon 2mal diese Woche im Schwimmtraining war und doch tatsächlich am Montag mit dem Rad in der Firma. Morgens tat das lockere kurbeln noch weh, abends kam wohl der Ehrgeiz etwas durch und ich habe versucht meiner besseren Hälfte davon zu fahren. Sagte zwar, als er mich abholte, dass ich locker fahren muss... das ging aber nur so lange... bis ein Triathleth mit Zeitfahrvelo an uns locker vorbei kurbelte.
Ich scheine jedenfall in den 3 Wochen zuviel Energie aufgebaut zu haben. Die Pferde gingen mit mir durch und ich hängte mich dran. Sch.... auf den Fuss. Zähne zusammenbeissen und weiter.
Ging locker
aber nur bis zum Hügel nach Hause. Dort konnte ich beim besten Willen nicht mehr drücken und schon gar nicht ziehen. Runder Tritt - Fehlanzeige. Die Vernunft setzte wieder ein und liess abreissen. Kurz vorher wollte ich noch überholen

Naja, verblüffenderweise kam, obwohl ich anfangs wirklich ganz locker gekurbelt bin fast eine neue Bestzeit raus

Gebüsst habe ich es glücklicherweise kaum. Die vielen Geschäftsanlässe sind nun endlich auch rum. Und am Sonntag will ich versuchen auf die Skates zu stehen. Gut tapen und dann schauen wir mal...
in 5 Wochen geht's in die Berge. Bis dahin müssen die Kilos wieder runter.
Wow!!! das du es geschafft hast hinter dem Typen dran zu bleiben!!! Top!!! Ich versuche das erst gar nicht. Demotiviert mich, weil die eh immer viel schneller sind als ich.

Pass gut auf deine Füsse auf. Nicht dass wir wieder was schlimmes zu lesen bekommen!! Viel Spass beim Inlinen :-)
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 20:04   #1396
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Heute gab's einen Tria
... nach einer kurzen Nacht wegen eines äusserst lustigen Klassentreffen, mit Lachmuskelkater habe ich mich heute im Dreisport geübt.
Erst ne 1/2 Stunde Inlinen, dann 38 km Velo und anschliessend noch 500 m Schwimmen...hach, klasse! Herrliches Wetter!

Nun bin ich gespannt, was der Doc morgen sagt.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 13:37   #1397
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen

Nun bin ich gespannt, was der Doc morgen sagt.
uuuund???
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 15:33   #1398
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ah, der Doc war zufrieden. Der Fuss ist prinzipiell stabil aber halt noch gereizt. Um den Aussenknöchel rum halt immer noch dick und die Wärme hilft gerade nicht. Die Bewegung ist dadurch noch leicht eingeschränkt, wird aber langsam besser und schmerzfreier.

Skaten war ich schon einmal, das ging, aber nicht in der ganz tiefen Position. Es wird wohl eine sehr gemütliche Fahrt am Megathlon. Meine Teamkollegen müssen einfach schon gut Zeit aufholen. Ich werde vermutlich als langsamste von der Inline-Strecke kommen.
Das käst mich ehrlich gesagt, ziemlich an. Wäre das doch die Disziplin, in der ich einigermassen mithalten könnte und tendenziell im ersten Drittel ankommen wollte... naja, so ist es halt.

Immerhin scheint unser Bergurlaub Anfang August nicht gefährdet.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:01   #1399
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Prinzip Hoffnung

Manchmal hilft ja ein Downgrade...
meine Semi-Race-Skates habe ich in die Ecke gestellt und mir ein Angebot von normalen Fitness-Skates geholt. Eine Lage Tape und die Whitesocks... so gestern zum ersten Mal 18 km um den Flughafen gerollt. Resultat, nur drei ganz kleine Blasen. Damit kann ich leben. Sind ja immerhin ganz neue Schuhe....

So schnell wie früher waren wir nicht, aber immerhin gibt es nun Hoffnung, dass ich die Strecke überhaupt schaffen kann. Als Ausrede könnten wir noch nutzen, dass wir uns ca. dreimal etwas verfahren haben, da die Strecke nun anders verläuft als früher.
Fast hätten wir den Weg durch ein Terminal gewählt. Ein Security hatte aber wohl Mitleid mit mir und den Weg beschrieben.

Heute habe ich ein Muskelkätzchen, aber immerhin Hoffnung! Der Haxen ist kaum noch dick... das wird

Ob's realistisch ist oder nicht, weiss ich nicht, ich nehme nun mal die Skates morgen mit nach Aarau, in der Hoffnung (da ist schon wieder dieses Wort..) dort in der ein oder anderen Pause als Supporter beim Gigathlon mal schnell ne Runde skaten zu können oder die Ortswechsel teilweise so zu absolvieren.
Vermutlich kommen sie aber wieder ungenutzt mit zurück

Viel Spass am WE!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 19:04   #1400
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Viel Spass beim Gigathlon. Sonnencreme nicht vergessen!!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.