gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Fitnessstudio - geht Ihr hin? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2016, 02:47   #33
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Ich versteh das Problem der meisten hier mit dem "Klientel" nicht.
In allen anderen Threads wird hier groß die Moral- und Akzeptanskeule geschwungen aber wenn es um Muskelbepackte Bodybuilder/innen geht, ist das alles verworfen?

......

Was der Rest der Menschen im Studio um mich herum dort veranstaltet interessiert mich nicht. Probleme hatte ich noch nie mit jemandem. Ganz im Gegenteil sogar.
Die Toleranzkeule wird aber sicher nicht von mir geschwungen. Wenn mir das Gehabe und die Körpersprache mancher Leute auf die Nerven geht, dann kann ich das nicht abstellen. Dann fühle ich mich dort nicht wohl und dann gehe ich dort nicht hin. Punkt. Probleme hatte ich in dem einen Jahr, als ich mal vorübergehend im Studio war auch nicht. Das heißt aber halt noch lange nicht, dass es mir dort gefällt.
Zudem bin ich viel zu outdoorverliebt. Ich will drinnen einfach keinen Sport machen. Gewichte stemmen kann ich ja gerade noch verstehen. Die gibt's halt draußen nicht. Und wenn einem das Spass macht oder wenn man das als nötig erachtet,..... ja mei, gerne. Aber dass man zum Laufen aufs Band geht oder zum Spinning ins Studio kapier ich einfach nicht. Lieber laufe ich bei 0°, Matsch, Wind und Schneeregen ne Stunde. Macht zwar auch nicht besonders viel Spaß, ist aber immer noch dutzendfach besser als Studio.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 07:19   #34
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
@Vicky: Du hast ganz zu Anfang mal was von "günstigstem" Studio geschrieben. Meinst du damit zufällig die Studio-Kette die namentlich auch mit einer Burgerbude verwechselt werden kann?
Nein das ist es nicht. Preis ist aber gleich (allerdings zzgl. irgendwelcher Verwaltungskosten alle halbe Jahre).

Ich mache auch lieber draußen Sport. Immer, wenn es möglich ist. Bei sch*** Wetter bin ich aber froh, wenn ich Alternativen habe. Deshalb hatte ich mir dieses Jahr auch endlich ne Rolle angeschafft. Mir geht es explizit ums Krafttraining im Studio.

Ich mache außerdem offenbar die Kniebeuge und Kreuzheben mit Gewichten falsch. Ich bekomme davon Knieprobleme. Das ist blöd, also brauche ich ne Alternative. Es sind viele Kleinigkeiten. Und wie gesagt... bei mir liegt das Studio auf dem Heimweg. Ich komme direkt dran vorbei. Das heißt natürlich nicht, dass man dann auch immer rein geht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 08:24   #35
Marcie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marcie
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 447
Ich hab neben dem ganzen anderen Training keine Zeit für´s Fitness-Studio. Im Keller hab ich einen kleinen "Sportraum", wo Rolle und Gymnastikmatte und ein paar Hanteln liegen, da mach ich einmal die Woche Rumpfstabi und Zugseil. Das ist zuhause mal eben schneller erledigt, mach ich Montags abends am Ruhetag, danach geht´s dann in die Sauna im Garten....
Ich war einige Winter mal im Fitness-Studio angemeldet, bei uns geht das Quartalsweise, hat mir aber irgendwie keinen Spaß gemacht, an den Geräten zu trainieren...Das Publikum war aber nett!
Marcie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 08:27   #36
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich gehe auch gut und gerne 5/Woche ins Studio.
Allein schon deshalb, weil im Preis auch der Schwimmbadbesuch inbegriffen ist. Und ich meine damit kein Therapiebecken, sondern ein 50mBecken.
Ich spare mir dadurch eine Jahreskarte fürs Schwimmbad und habe zudem neben den Geräten und vielfältigen Kursangeboten, auch noch einen super Cardiobereich.

Das "Klientel" ist durchweg gemischt. Von Pumpern, Abnehmern bis hin zu Rentnern und sogar Triathleten habe ich da schon gesehen...
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 09:46   #37
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Ich mache 2x wöchentlich zusätzlich Krafttraining (hauptsächlich Rumpf).
Fitnessstudios sind nicht so meins... habe da keine guten Erfahrungen gemacht (lag eventuell auch an der Preiskategorie).
Für Spinning und ab und an mal Laufband finde ich es aber durchaus sinnvoll (wenn man ein geeignetes Fitnessstudio zur Verfügung hat).
Das Publikum ist natürlich ein großer Faktor... mich haben vor allem immer die Kollegen aufgeregt die ewig eine Übung besetzt haben, aber immer nur am quatschen waren (das waren nicht immer nur die Muskelprotze).
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 10:08   #38
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Als ich noch regelmäßig im Studio trainiert habe (damals 3x pro Woche - eigentlich mit meinem damaligen Mann mitgegangen) war ich weniger verletzt.
Alleinlebend war nicht mehr viel Zeit fürs Studio und ich habe nur noch Ausdauersport gemacht.
Irgendwann bin ich von einer Verletzung in die nächste gerasselt und daher ist Sport auf ein Minimum geschrumpft.

Jetzt mit Haushalt, Firma, Hund und WE-Beziehung ist einfach keine Zeit fürs Studio - obwohl ich sogar kostenlos hin könnte...
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 11:51   #39
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Ja, ich ist super da. Das Studio hat eine kleine Triathlon Gruppe (bei der ich aber noch nie mitgemacht habe), 25m Becken, ist auch ansonsten gut ausgestattet, Publikum etwas langweilig (vor allem Rentner) aber man kann sein Ding machen ohne das einer guckt. Und es ist 20m Luftlinie von meinem Büro entfernt.

Pumper gibt es nur ein paar, die sind aber sehr nett und spotten auch gerne mal beim Bankdrücken, wenn eine PB probiert wird. Das einzige was mich stört ist das es nur ein Squat Rack gibt, da heißt es schon mal sich arrangieren, wenn auch ein anderer grad drölf Sätze machen will. Aber das kriegt man schon irgendwie hin.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 12:14   #40
Dafri
 
Beiträge: n/a
Seit 2 Jahren im Winter 2-3 pro Woche im Studio. Hin und wieder zur Korrektur der Übungen mit ner Trainierin. Ab Mai nur noch 1 x pro Woche.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.