gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2016, 09:38   #769
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Hast du mehrere Stunden Bildmaterial zur Hand oder woher kommen die Annahmen.
„ …50? 100? Käme mir schon extrem viel vor...“ Mir kämen sie extrem wenig vor.
Diese phantastische Schönrechnerei ist kaum zu ertragen. Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man diese schweinischen Aktionen supported. Wie ein guter Pflichtverteidiger?
Wo supporte ich denn bitte die Schweinereien? Mir kommt die Zahl nur unglaublich hoch vor, daher mein Rechenbeispiel. Sind jedenfalls mal schöne Unterstellungen deinerseits.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 14.01.2016, 09:58   #770
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wenn ein nüchtern denkender user wie Fuxx so eine Rechnung aufstellt, kann ich es einfach nicht nachvollziehen.
Die Interviews mit den Opfern, die es mittlerweile zahlreich gibt, lassen nur den Schluss zu, dass man über einen langen Zeitraum den „Umzingelungen“ nicht entkommen konnte. Bei Maischberger war eben eine Frau zu Gast, die so ähnlich berichtet hat. Ihre Gruppe hat versucht mit 11 Personen sich nach außen zu bewegen. Sie berichtete, dass sie keine Chance hatten und eingekreist wurden, usw…..
Da sind über mehrere Stunden andauernd Bahnen gefahren und haben sehr viele Personen befördert. Der Durchlauf war natürlich deutlich höher als die 6xx, also die Zahl der Anzeigen...

Ich schätze Fuxx und möchte ihn nicht persönlich angreifen.
Aber machen diese 11 Personen jetzt 11 Anzeigen oder eine? Wenn es 11 sind, dann kommt mir die Zahl von 600 eher möglich vor.

Die Frage nach möglichen Trittbrettfahrern als absurd abzutun, halte ich jedenfalls für absurd. Es wäre weder ein neues Phänomen, noch mangelt es derzeit an Leuten mit einem potentiellen Interesse die Zahl der Anzeigen zu steigern. Daher halte ich diese Überlegung weiterhin für legitim und wundere mich über die Schärfe der Reaktion, weil ich in keiner Form das erfahrene Leid der Betroffenen nivelliert habe, sondern nur in Frage stelle, ob alle Anzeigen wirklich einen realen Hintergrund haben, ohne den Einzelfall zu negieren.

@cruiser: Dass der Kulturkreis zu solchem Umgang mit Frauen führt ist aber auch starker Tobak. Auch in deren Kulturkreis ist sexuelle Belästigung nicht gerade chic.

Die junge Dame bei Maischberger sagte übrigens, dass es nach ihren Eindruck vorrangig um den Raub ging, die sexuellen Übergriffe seien eher Mittel zum Zweck gewesen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 14.01.2016, 10:06   #771
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wo supporte ich denn bitte die Schweinereien? Mir kommt die Zahl nur unglaublich hoch vor, daher mein Rechenbeispiel. Sind jedenfalls mal schöne Unterstellungen deinerseits.
Fuxx: Das supporten der Schweinereien ist nicht korrekt formuliert, dass sehe ich ein. Sorry!

Mir ist nichts besseres eingefallen.. Ich will mit meiner Enttäuschung aber auch nicht hinterm Berg halten wenn so ein hochdekorierter Naturwissenschaftler so ne hanebüchene Rechung aufstellt…
be fast ist offline  
Alt 14.01.2016, 10:18   #772
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
...Die junge Dame bei Maischberger sagte übrigens, dass es nach ihren Eindruck vorrangig um den Raub ging, die sexuellen Übergriffe seien eher Mittel zum Zweck gewesen.
Das ist auch mein Eindruck gewesen aufgrund der bisher vorliegenden Augenzeugenberichte der Polizei, von Opfern sowie auch von an den Taten unebeteiligter Ausländer (vgl. Bericht eines Syrers in der Zeit).
Letztlich wurde deshalb ja auch der Threadtitel, in dem zuvor Sexattacken als Hauptdelikt an erster STelle gestanden waren, angepasst.

Neben dem nichtsdestoweniger widerlichen Angrabschereien und Befingern dominieren in der Auflistung der Anzeigen im offiziellen Polizeibericht ja eindeutig die Eigentumsdelikte und isolierte sexuell motivierte Gewalttaten (klassische Vergewaltigung oder massive sexuelle Gewalt ohne Diebstahl von Wertgegensätnden) finden sich dort überhaupt nicht.

Da am Kölner Hauptbahnhof seit mehr als 12 Monaten mehrere Banden von Taschendieben mit immer den gleichen Maschen ihr Unwesen trieben, ohne dass es der dortigen Polizei schon in den Monaten vor Silvester gelungen wäre, die öffentliche Sicherheit dort wieder her zu stellen, obwohl sogar schon Fernsehteams auf die Kölner Situation aufmerksam geworden waren, die sich in dieser Ballung in keiner anderen deutschen Großstadt fand/ findet, muss man durchaus auch nach Fehlern der dortigen Polizeiarbeit (und zwar nicht nur im Umgang mit den Ereignissen der Silversternacht, sondern v.a. auch in den Monaten davor, als sich die Eskalation bereits entwickelte) fragen.
 
Alt 14.01.2016, 10:24   #773
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Kein Problem, kommt vor.

Zu der Rechnung: Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Exaktheit. Ich hab nur versucht abzuschätzen in welcher Geschwindigkeit da Straftaten verübt worden sein müssen. Es gibt ne extreme Ungenauigkeit bzgl der Frage inwieweit zum Beispiel Anzeigen und Zahl der Betroffenen korrelieren, das ist mir bewusst. Mir kommt die Zahl aber einfach unfassbar hoch vor. Wenn die Zahl der Übergriffe wirklich so hoch war, umso schlimmer, den Gedankengang halte ich aber weiterhin für legitim.

Unabhängig davon, ob und wieviele von den Tätern Teil der aktuell ankommenden Flüchtlinge sind, halte ich es weiterhin für richtig die Grenzen nicht zu schließen. Es muss aber extreme Bemühungen zur Integration geben und vor allem müssen die Flüchtlinge eine Perspektive aufgezeigt bekommen.

Das Ereignis an Silvester sollte eher dazu führen die Handlungsfähigkeit der Polizei zu hinterfragen. Bandenkriminalität etc. wird unabhängig von diesem Ereignis zu schlecht bekämpft. Die eh schon knappen Kräfte werden stattdessen auf Blitzmarathons und kleine Drogendelikte verschwendet. Die Polizei braucht größere Mittel und die Prioritäten müssen überprüft werden.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline  
Alt 14.01.2016, 10:35   #774
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Das Ereignis an Silvester sollte eher dazu führen die Handlungsfähigkeit der Polizei zu hinterfragen. Bandenkriminalität etc. wird unabhängig von diesem Ereignis zu schlecht bekämpft. Die eh schon knappen Kräfte werden stattdessen auf Blitzmarathons und kleine Drogendelikte verschwendet. Die Polizei braucht größere Mittel und die Prioritäten müssen überprüft werden.
Um das mal mit einer Anekdote zu illustrieren: im Oktober wurde ich Zeuge eines Unfalls mit Fahrerflucht. Während andere Zeuge sich um das Opfer kümmerten (nur Blechschaden und erschrocken, gottseidank), verfolgte ich den Täter auf dem Fahrrad bis zu einem Supermarkt, wo er in Ruhe einkaufen ging. Ich rief die Polizei und gab den Standort durch, es wurde gesagt es käme eine Streife sobald verfügbar, ich solle nicht versuchen den Täter selbst zu stellen.

Es dauerte gut 105 Minuten bis die Polizei am Unfallort war. Über eine Stunde! Der Täer ging in Ruhe einkaufen und fuhr weiter. Erklärung der beiden Polizisten: "wir haben genug Leute auf der Wache aber haben derzeit nicht genug Streifenwagen für alle Kollegen". WTF? Man muss über eine Stunde warten und einen Flüchtigen davon kommen lassen, weil Hamburg nicht genug Autos für seine Polizei kauft?

Natürlich habe ich Nummernschild und Fotos, das reicht dann sicher auch vor Gericht, aber hätte ja auch was schlimmeres passiert sein können.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline  
Alt 14.01.2016, 11:01   #775
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@cruiser: Dass der Kulturkreis zu solchem Umgang mit Frauen führt ist aber auch starker Tobak. Auch in deren Kulturkreis ist sexuelle Belästigung nicht gerade chic.
So rum gesagt möchte ich es nicht stehen lassen.

Der Kulturkreis führt nicht dazu, aber in diesen Kulturkreisen kommt es immer wieder zu eben diesen Phänomen wie Massenvergewaltigungen, z.B. in Afrika oder auch in Indien.

Das ist Fakt und diesem Problem muss man sich stellen und es lösen.
Das die Integrationsbemühungen verstärkt werden müssen, keine Frage, aber für diese kleinen, extrem gewalttätigen Minderheiten muss man sich restriktiveres einfallen lassen. Jetzt.

Polemisch gesagt: Es ist keine Zeit zum "Namen tanzen".
Für "mein Empfinden".

Cruiser ist offline  
Alt 14.01.2016, 11:08   #776
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
So rum gesagt möchte ich es nicht stehen lassen.

Der Kulturkreis führt nicht dazu, aber in diesen Kulturkreisen kommt es immer wieder zu eben diesen Phänomen wie Massenvergewaltigungen, z.B. in Afrika oder auch in Indien.

Das hat weniger mit dem Kulturkreis als, und genau das zeigt ja Köln mit der Duchsetzungsfähigkeit der Staatsmacht zu tun.

In einem Land in dem Recht und Gesetz durchgesetzt werden, kommt es nicht zu Massenvergewaltigungen, in Ländern in denen die Staatsmacht fehlt, weil Krieg ist, weil die Infrastruktur fehlt, dass die Staatsmacht überhaupt durch kommt usw. usw. glauben Menschen sich Dinge zu erlauben.

Der Unterschied von Deutschland zu weiten Teilen Afrikas ist, dass es hier eine (weitgehend) funktionierende Verwaltung, Staatsmacht die durchsetzungsfähig und demokrtisch legitimiert ist und funktionierende Infrastruktur gibt. Nicht dass die einen an Gott, Buddah oder Alah glauben.

Und natürlich funktioniert das dann alles auch nicht in D zu 100%, sonst gäbe es hier kein Verbrechen.
MattF ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.